THEMA: Chobe - Daytour oder Bootstour Camp?
11 Jul 2024 07:35 #690190
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Dank erhalten: 1876
  • Superfanti am 11 Jul 2024 07:35
  • Superfantis Avatar
Ich hatte gerade in meinen Zweittäterbericht geschaut und mein Fazit nachgelesen zum Chobe River Camp 2021:
Fazit Chobe River Camp:
Vielleicht hatten wir einfach rundum Pech, aber es war für uns einfach eine der schlechteren Unterkünfte der Reise. Ein improvisierter Gamedrive, Tiere im Bett, kein besonders leckeres Essen, seltsame nächtliche Geräusche und die für mich fehlende Sicherheit waren einfach viele Negativpunkte. Auch sind die Aktivitäten zu dieser Jahreszeit sehr eingeschränkt. Bootstouren sind nicht möglich, andere Gäste waren von der Kajakfahrt extrem enttäuscht. Sie sassen zu tief im Wasser und konnten somit nichts entdecken.
Aufgrund der Corona Einreisebedingungen konnten wir nicht selbständig in den Chobe River Nationalpark auf botswanischer Seite oder zu den Vicfalls. So waren es für mich 2 verlorene Tage. Greg stimmte mir im Nachhinein zu, dass wir die Lodge hätten verlassen und eine Alternative hätten suchen sollen. Aber gut - eine Erfahrung reicher und wir werden das nächste Mal direkt nach Kasane durchfahren und hoffentlich die freundlichen Damen des Chobe River Cottages kennenlernen, deren Übernachtung wir aufgrund Corona gecancelt hatten.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2024 08:32 #690191
  • Rose123
  • Rose123s Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • Rose123 am 11 Jul 2024 08:32
  • Rose123s Avatar
Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht.
Scheint so, dass im Chobe River Camp generell ab einer bestimmten Jahreszeit keine Bootstouren mehr möglich sind und die alternativen Aktivitäten auch nicht so dolle sind. Das wäre natürlich schon ein Ausschlusskriterium, dann muss ich das nochmal überdenken für nächstes Jahr August.
30 Dez 2024 19:18 #699737
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 11079
  • Logi am 30 Dez 2024 19:18
  • Logis Avatar
Aktuelle Fotos von heute geschossen von der Ngoma Bridge in Richtung Chobe River Camp:

Und noch einmal zur anderen Seite:

LG
Logi
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, chrisanna, Sangwali, jekabemu, Makalani