THEMA: Ersttäter Tour 2025
15 Mai 2024 08:31 #687232
  • Orca007
  • Orca007s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Orca007 am 15 Mai 2024 08:31
  • Orca007s Avatar
Guten Tag,

nach vielen interessanten Reiseberichten und Tips hier im Forum würde ich euch gerne um eure Meinung fragen. Wir 2 Erwachsene und 1 Jugendliche möchten 2025 das erste mal nach Namibia reisen. Nach mehreren Kanada Touren und letztes Jahr einer Tansania Safari soll es nun nach Namibia gehen. Was haltet ihr von unserer Route? Ist das so machbar? Oder gibt es Empfehlungen zu anderen Lodges / Unterkünften? Wir wollten bei der Reise ein möglichst geringes Malaria Risiko bzw. wenn dann erst am Ende der Reise. Ich freue mich auf euer Feedback.

Tag 1. Ankunft => Kuzikus
Tag 2. Kuzikus
Tag 3. Kalahari Anib Lodge
Tag 4. Fish River Lodge
Tag 5. Fish River Lodge
Tag 6. The Cormorant House
Tag 7. Klein-Aus Vista Desert Horse Inn
Tag 8. Sossusvlei Lodge
Tag 9. Sossusvlei Lodge
Tag 10. Meike’s Guesthouse
Tag 11. Meike’s Guesthouse
Tag 12. Omandumba Guest Farm
Tag 13. Twyfelfontein Adventure Camp
Tag 14. Etosha Safari Camping2Go Gondwana
Tag 15. Etosha Safari Camping2Go Gondwana
Tag 16. Onguma Bush Camp
Tag 17. Onguma Bush Camp
Tag 18. Plains Camp
Tag 19. Plains Camp => Abreise / Flug


Vielen Dank.

Viele Grüße
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2024 09:43 #687233
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 55
  • mc3009 am 15 Mai 2024 09:43
  • mc3009s Avatar
Guten Morgen Stefan,

willkommen im Forum! Machbar ist es sicher, mir persönlich wäre das für die Zeit zu viel Fahrerei, vor allem aber zu viel Wechslerei. Bei einer Nacht hat man nicht viel von der Unterkunft, kaum ist man angekommen, kannst du schon wieder auschecken.

Ich würde die 4 Nächte im Süden streichen, aber das ist Geschmackssache. Wenn ihr wirklich den Norden und Süden machen wollt, dann würde ich wenigstens die eine oder andere Unterkunft streichen und den Tag einer anderen zuschlagen, z.B. statt The Cormorant House zwei Nächte Desert Horse Inn oder statt Omandumba Guest Farm drei Nächte Swakopmund oder zwei Twyfelfontain.

Die Unterkünfte bei denen wir waren (Anib, Fish River, Desert Horse Inn, Onguma, Plains Camp), fanden wir alle gut.

Viele Grüße

Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Mai 2024 10:35 #687237
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 80
  • Südwesten am 15 Mai 2024 10:35
  • Südwestens Avatar
Hi.,
statt Lüderitz würde ich 2 Nächte Klein Aus Vista machen. Von da aus kann man sehr gut einen Ausflug Rtg. Lüderitz machen.
Wie wollt ihr fliegen? Nach vielen schlechten Erfahrungen (Flugausfälle bzw. Verspätungen) verbringen wir immer die erste und letzte Nacht im Raum Windhoek. Das schützt vor bösen Überraschungen.
LG Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi
15 Mai 2024 13:19 #687246
  • Orca007
  • Orca007s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Orca007 am 15 Mai 2024 08:31
  • Orca007s Avatar
Hallo Marc, hallo Christine,

vielen Dank für die super schnellen Antworten und die berechtigten Hinweise. Wir möchten gerne den Süden und Norden machen aber mit den Doppelübernachtungen habt ihr Recht, dass werde ich noch einmal überarbeiten.

Beste Grüße
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2024 13:33 #687251
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9840
  • Logi am 15 Mai 2024 13:33
  • Logis Avatar
Orca007 schrieb:
Tag 7. Klein-Aus Vista Desert Horse Inn

Vermutlich habt Ihr die Unterkunft aus Kostengründen gewählt, anstatt der viel schöneren Eagle’s Nest chalets.

In diesem Fall würde ich nicht eine Bus-Reisegruppen-Unterkunft wählen, sondern lieber ins Bahnhof Hotel gehen, anstatt mich da mit 100 Leuten am Buffet zu drängeln.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2024 22:22 #687321
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 74
  • Hella am 16 Mai 2024 22:22
  • Hellas Avatar
Kann man machen. Ist aber schon sehr viel Fahrerei und Wechsel. Mein Vorschlag wäre:
Verzicht auf Fish River Canyon + Twyfelfontein Adventure Camp. 2 Nächte in Klein Aus Eagles Nest, 2 statt 1 Nacht auf Omandumba, 2 Nächte auf Namtib (dann habt ihr auch eine sehr schöne Gästefarm dabei).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi