Jetzt misch ich mich doch noch ein... also wenn ich eines gelernt habe hier, dann, dass es viele Forummitglieder mit vielen guten Erfahrungen bezüglich Namibia gibt, die prima Tipps haben....es macht also Sinn etwas anzunehmen, was man von vielen empfohlen bekommt...ich war jetzt vier mal in Namibia...die Strecken zu fahren ist lang und auch anstrengend, das unterschätzen viele....und ich will ja vom Land etwas sehen und nicht nur irgendwo ankommen müssen. Auf meiner ersten Reise haben wir in zwei Wochen den Klassiker von Windhoek ins Sosousvlei und dann über Swakopmund nach Etosha gemacht...wir waren oft nur eine Nacht vor Ort...das hat zur Folge, dass ich mich heute an kaum noch was richtig erinnern kann ...es war mehr so ein vorbeifliegen;)...und wir waren nur in Lodges
Wenn ich heute unsere Reisen nach Namibia plane, mache ich mir immer noch eine Spalte für die Aktivitäten, die ich vor Ort machen will...dazu findet man auf den Websites der Campsites oder hier im Forum gute Tipps...
Die letzten beiden Reisen waren wir mit dem Dachzelt unterwegs...dafür braucht es vor Ort immer wieder Zeit für alles Mögliche...und viele der Campsites sind so besonders, dass man sich auch dort mal einen Tag gut aufhalten und eine Pause gönnen kann...auch ich sage also "weniger ist mehr"...und wenn es euch gefällt und ihr vom Namibiavirus gestochen werdet, dann fliegt doch einfach wieder hin...so machen wir das ....ach ja, noch zum Schluss...drei Tage Swakopmund finde ich zu lang...mir war es dort immer zu urban...und wenn ihr zwei Nächte irgendwo seid habt ihr ja in der Regel nur einen vollen Tag für Unternehmungen, denn am ersten Tag kommt ihr nachmittags an und nach der zweiten Nacht geht es ja schon wieder weiter...
Am Ende müsst ihr natürlich selbst entscheiden...hier im Forum müsst ihr niemanden von eurer Reise überzeugen, sie soll ja euch gefallen...
Liebe Grüße von einer namibiainfizierten, die gerade ihre fünfte Reise für nächstes Jahr plant und die sechste schon im Kopf hat