THEMA: Ersttäter-Tour - Ein Mix aus Camping2Go und Lodges
12 Sep 2024 22:58 #693802
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Dank erhalten: 4522
  • CoM am 12 Sep 2024 22:58
  • CoMs Avatar
Der Sundownerdrive auf Anib hat uns auf der ersten Reise wirklich geflasht - total super
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ADSTwnN
13 Sep 2024 06:11 #693805
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Dank erhalten: 1319
  • Melanie1982 am 13 Sep 2024 06:11
  • Melanie1982s Avatar
Guten Morgen!

Wir haben auf Otjisazu eine Sundowner-Fahrt mitgemacht. Wir haben verschiedene Antilopenarten gesehen. Was mich am meisten fasziniert hat, war aber die Fahrt an sich. Die Farben, die untergehende Sonne, dann der Subdowner mit einem mega Ausblick! Auf jeden Fall ein toller Abschluss unserer Reise
13 Sep 2024 08:58 #693813
  • Coralbay
  • Coralbays Avatar
  • Dank erhalten: 10
  • Coralbay am 13 Sep 2024 08:58
  • Coralbays Avatar
Den Sunsetdrive auf der Anib Lodge haben wir im Februar auch gemacht. Total empfehlenswert, wir waren absolut begeistert!
13 Sep 2024 17:31 #693830
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Dank erhalten: 2807
  • KarstenB am 13 Sep 2024 17:31
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
ich habe weder den ganzen Thread gelesen (nur den Anfang), noch kann ich aktuelle Tipps beisteuern, allerdings wollte ich einen Hinweis allgemeiner Art loswerden. Ihr reist zu 4t in einem Auto? Dann werdet ihr viel Zeit auf engem Raum miteinander verbringen. Das kann zu Stress und Reibereien führen. (Jedenfalls haben wir die Erfahrung gemacht, einmal mit meinem Bruder und Schwägerin in Namibia/Botswana, das andere Mal mit der besten Freundin meiner Frau und ihrem Mann in Zimbabwe.) Um das etwas zu entspannen, verabschiedet euch von dem Gedanken, dass ihr alles zu 4t machen müsst.
Wahrscheinlich seid ihr jetzt der Meinung, dass ihr euch so super versteht, dass euch das nicht passieren kann. Das haben wir damals allerdings auch gedacht. :woohoo:
LG aus Cucuron
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 13 Sep 2024 17:31 von KarstenB.
13 Sep 2024 21:11 #693842
  • ADSTwnN
  • ADSTwnNs Avatar
  • Dank erhalten: 8
  • ADSTwnN am 13 Sep 2024 21:11
  • ADSTwnNs Avatar
@CoM, @Melanie1982, @Coralbay,
Danke für euren konkreten Input :)
Den Sundowner Drive auf der Kalahari Anib Lodge und der Otjisazu Guestfarm fassen wir auf jeden Fal íns Auge :lol:

@KarstenB,
wer hat hier behauptet, dass wir alles zu 4t machen? Einige Aktivitäten haben wir tatsächlich gemeinschaftlich gebucht, weil diese bei allen auf der Wunschliste standen und diese teilweise auch früh gebucht (reserviert) werden sollten. Deshalb haben wir dies vorab abgestimmt und auch zu 4t gebucht. Da sehe ich erstmal kein Problem drin. Es wird zwischendurch immer aber auch wieder Zeit zu 2t oder gar alleine geben, da wir in fast allen Unterkünften oft 2 Übernachtungen eingeplant haben. DIe Aktivitäten gehen ja nicht von 6:00 bis 18:00 Uhr durchgehend, sondern es bleibt immer auch bei einer Pause zwischendurch. Da kann jeder machen, was er will.
Wir haben uns am Ende bewusst für ein Auto entschieden, da gerade in Namibia die Mietwagen-Kosten den Unterschied hier nicht rechtfertigen würden. Aufgrund unserer doch recht entschleunigten Route haben wir auch nicht die Mörder-Etappen zwischen unseren Unterkünften, so dass wir denken, dass es schon klappen wird ;)

Die Aktivitäten, die in meinem letzten Beitrag abgefragt werden, sind auch individuell kurzfristig oder spontan planbar. Um aber eine Einschätzung zu bekommen, was gut angekommen ist oder eben vielleicht auch nicht, habe ich hier mal die lieben Fomis befragt, welche diese Aktivitäten auch tatsächlich mal mitgemacht haben. Hier kann dann - wie auch schon zuvor - jeder von uns selbst entscheiden, was er davon eventuell noch vor Ort macht oder nicht.

Wir freuen uns jedenfalls schon wie Bolle, dass es hoffentlich auch wirklich bald losgeht :woohoo:

LG,
Thorsten
16 Sep 2024 22:05 #693980
  • ADSTwnN
  • ADSTwnNs Avatar
  • Dank erhalten: 8
  • ADSTwnN am 13 Sep 2024 21:11
  • ADSTwnNs Avatar
Guten Abend in die Runde,
mal eine ganz banale Frage:

Können wir eigentlich bei den Unterkünften, wo wir kein Frühstück und Abendessen vorab gebucht haben (Kalahari Anib Camping2Go und Desert Camp) dieses ganz spontan (je nach Bedarf) vor Ort buchen oder muss das generell bei der Ankunft bereits festgelegt werden?

Kommt mir grad so in den Sinn beim Durchgehen unserer Route :silly:

LG,
Thorsten