THEMA: Ersttäter-Tour - Ein Mix aus Camping2Go und Lodges
23 Sep 2024 17:43 #694263
  • ADSTwnN
  • ADSTwnNs Avatar
  • Dank erhalten: 8
  • ADSTwnN am 23 Sep 2024 17:43
  • ADSTwnNs Avatar
Hallo liebe Fomis,
Ich hatte am WE sowohl die Kalahari Anib Lodge, das Desert Camp und die Sossusvlei Lodge angeschrieben. Gondwanas Antwort kam noch am selben Tag zurück. Die anderen beiden landeten in meinem Spam-Ordner und habe sie gerade erst entdeckt.
Bei der Kalahari Anib Lodge kann man auch ganz spontan als Camping2Go-Gast zum Frühstück oder Abendessen in das Lodge-Restaurant gehen und braucht sich nicht vorab anzumelden. Man muss sich dort auch bei Ankunft noch nicht genau für die Folgetage schon festlegen. Also dort alles ganz entspannt (habe extra nochmals nachgehakt, ob ich das auch wirklich richtig verstanden habe). ;)
Beim Desert Camp (Restaurant Sossusvlei Lodge) ist es so, dass man bei Ankunft seine Frühstücks- bzw. Abendessen-Wünsche bei der Rezeption anmelden kann. Das wäre uneingeschränkt möglich und man braucht dies somit nicht schon im Voraus bei der Unterkunfts-Buchung zu tun. Auch hier scheint es also genug "Reserven" zu geben :)

Auf meine Frage bei der Sossuvlei Lodge, ob es dort noch den in einigen älteren Threads sogenannten "Breakfast Basket" für die Fahrt ins Sossuvlei gibt, habe ich allerdings keine Antwort bekommen :side:
Hat jemand von Euch in jüngster Vergangenheit einen Frühstücks-Korb mal geordert? Oder gibt es den so nicht mehr?
(ich meine jetzt nicht das was man mit dem Formular beim Desert Camp anfordern kann...)

LG,
Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2024 18:16 #694264
  • P601
  • P601s Avatar
  • Dank erhalten: 70
  • P601 am 23 Sep 2024 18:16
  • P601s Avatar
Hallo Thorsten,

den Frühstückskorb kannst du an der Rezeption des Desertcamps ordern. Hat bei uns im August diesen Jahres prima funktioniert. Abholen kannst du den Korb in der Sossusvlei-Lodge, falls du sehr früh zum Sossusvlei willst. Oder auch später an der Rezeption des Desertcamps, falls du erst in Ruhe frühstücken möchtest.

Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: ADSTwnN
23 Sep 2024 18:54 #694266
  • ADSTwnN
  • ADSTwnNs Avatar
  • ADSTwnNs Avatar
P601 schrieb:
Hallo Thorsten,
den Frühstückskorb kannst du an der Rezeption des Desertcamps ordern. Hat bei uns im August diesen Jahres prima funktioniert. Abholen kannst du den Korb in der Sossusvlei-Lodge, falls du sehr früh zum Sossusvlei willst. Oder auch später an der Rezeption des Desertcamps, falls du erst in Ruhe frühstücken möchtest.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Super :) - vielen Dank!
LG,
Thorsten
23 Sep 2024 19:22 #694267
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Dank erhalten: 1478
  • Melanie1982 am 23 Sep 2024 19:22
  • Melanie1982s Avatar
Den Frühstückskorb kann ich unbedingt empfehlen!
Wir haben das Picknick dann gemacht, als wir vom Deadvlei zurück beim Auto waren. War sehr umfangreich und lecker.
War im Mai diesen Jahres!
Folgende Benutzer bedankten sich: ADSTwnN
28 Sep 2024 17:46 #694472
  • ADSTwnN
  • ADSTwnNs Avatar
  • ADSTwnNs Avatar
Liebe Fomis,
von der Kalahari Anib Lodge haben wir die Mitteilung bekommen, dass dort keine E-Bikes mehr angeboten werden :dry:

Auszug: „Kindly note that as of June 1, 2024, we have discontinued the use of e-bikes at our lodges due to high maintenance costs.“

LG,
Thorsten
02 Okt 2024 23:11 #694696
  • ADSTwnN
  • ADSTwnNs Avatar
  • ADSTwnNs Avatar
Guten Abend erneut in die Runde,
da wir auf der Kalahari Anib Lodge (Camping2Go) 2 Übernachtungen haben und am ersten Abend und am letzten Morgen eigentlich keine Aktivität geplant hatten, bliebe uns trotzdem ja ein ganzer voller Tag für angebotene Aktivitäten.
Ursprünglich wollten wir morgens mit dem E-Bike fahren, mittags in der Lodge entspannen und spät nachmittags den Sundowner Drive mitmachen.
Da wir nun aber wissen, dass keine E-Bikes mehr in der Kalahari Anib Lodge verliehen werden :S , und ich jetzt mehrfach auch hier im Forum gelesen habe, dass sowohl der Sundowner als auch der morgendliche Game Drive sehr gute Bewertungen bekommen haben, fragen wir uns, ob wir beide Game Drives an einem Tag machen sollen.
Man kann allerdings ja auch mit einer von der Lodge bereitgestellten Wanderkarte auf eigene Faust dort umherwandern.
Hier werde ich aber auch nach Suche hier im Forum nicht wirklich fündig, ob sich das Wandern dort lohnt und einer der beiden Game Drives dafür entfallen sollte. :unsure:
Würde jemand von Euch, der die Wanderung in Eigenregie dort mal gemacht hat, diese Aktivität einem zweiten Game Drive vorziehen?

LG,
Thorsten