Hallo Lars,
ich finde deine Planung auch etwas unglücklich. Ihr verbringt Zeit an Plätzen, die vielleicht nicht sooo spannend sind. Wobei es natürlich immer Geschmacksache ist. Bei so wenig Zeit würde ich zum Beispiel nicht lange in Windhoek bleiben. Und ich würde den Schlenker nach Sossusvlei weglassen. Bei Swakopmund gibt es auch Dünen, groooße Dünen. Ich könnte mir vorstellen, dass euren Kids die Sandwich Harbour Tour gefallen könnte. Ja, das ist geführt, aber trotzdem...
Palmwag ist im August seeeehr trocken, ich gehe davon aus, dass du die Day Use Area fahren willst an dem Tag, den Ihr dort geplant habt. Das kann etwas eintönig werden. Ich finde es zwar generell auch gut, nicht immer nur die gängigen Hotspots anzufahren, aber es ist dort schon speziell. Im Damaraland könntet Ihr eine Wüstenelefantentour mitmachen. Auch wieder geführt, aber bei eurer knappen Zeit werdet Ihr sonst nicht viel von der Gegend dort sehen, und bei diesen Touren erlebt man auch viel Landschaft, die man selber eventuell nicht anfahren würde/könnte. Natürlich könnte man statt 2 Nächte Damaraland auch noch eine Nacht mehr bei Kasane verbringen oder an der Spitzkoppe oder was weiß ich....
Im Etosha könnt Ihr euch dafür selbstbestimmt austoben
. Die Standorte dort kann man auch anders gewichten und Ost könnte auch außerhalb in Onguma z.B. sein.
Ich hab mal in deinen Plan ganz frech reingemalt. Divundu und Kongola sollen nur Platzhalter für die diversen Camps dort sein. Kasane nur zum Heimfliegen zu nutzen finde ich auch nicht optimal. Zwar habe ich ein zwiespältiges Verhältnis zur Chobe Riverfront, aber man kann seinen Aufenthalt dort auch ganz schön planen. Ich weiß nicht, ob Ihr in Ihaha noch etwas bekommen würdet, aber es wäre eine gute Option. Die letzte Nacht würde ich im Ort verbringen und auch das Auto schon an diesem Abend abgeben und - ich hab das glaub schon mal geschrieben - am frühen Morgen vor dem Rückflug noch eine private Bootstour machen, bei 4 Leuten ist das nicht sooo viel teurer und jeden Cent wert. Das wäre ein richtiges Highlight am Ende der Reise.
LG Bele
La_Vo schrieb:
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für eure Anregungen. Wir haben in den letzten Tagen detaillierter geplant und einiges angepasst. Wir möchten vor dem Etosha etwas von der Landschaft Namibias mitnehmen und hoffentlich tolle Campspots ansteuern. Daher haben wir Blutkuppe, Spitzkoppe und Palmwag auf den Plan genommen. Dafür Etosha eher kurz und dann in den Caprivi. Chobe und auch Vic Falls haben wir aus dem Programm gestrichen, dafür wird keine Zeit bleiben, wenn wir nicht nur "abhaken" wollen. Hier die aktuelle Planung, Anmerkungen sind willkommen. Danke!
Tag 1 Ankunft Windhoek 19:50
Tag 2 Windhoek Stadt + Auto übernehmen Auto übernehmen, Einkaufen und nach Swakopmund fahren
Tag 3 Einkaufen und Fahrt bis Sossusvlei Sandwich Harbour Tour
Tag 4 Im sossusvlei Fahrt zur Spitzkoppe
Tag 5 Fahrt bis Blutkuppe Damaraland
Tag 6 über Swakopmund und Henties Bay nach Spitzkuppe Damaraland
Tag 7 An der Spitzkuppe Fahrt nach Etosha West
Tag 8 Fahrt nach Palmwag Etosha West
Tag 9 Palmwag ConsessionEtosha Mitte
Tag 10 Fahrt nach Etosha N.P. , Campsite OlifantsrusEtosha Ost
Tag 11 durch Etosha bis HalaliFahrt nach Rundu
Tag 12 aus Etosha bis Mururani Fahrt nach Divundu
Tag 13 Mururani bis Divundu / Buffalo Core AreaDivundu / Mahango
Tag 14 Buffalo Core Area, nachmittags Fahrt nach Kongola Divundu Bootstour, Fahrt nach Kongola
Tag 15 Kwando Game ParkKongola
Tag 16 Mudumu N.P. Fahrt nach Kasane
Tag 17 nachmittags Fahrt nach Katima MuliloKasane
Tag 18 Fahrt nach Kasane, Abflug Kasane 14:05
Grüße
Lars