THEMA: Planungshilfe / Ratschläge
23 Aug 2024 09:54 #692645
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Dank erhalten: 206
  • chrisanna am 23 Aug 2024 09:54
  • chrisannas Avatar
Hi reisebob, Sonntags ist die Innenstadt Windhoek fast ausgestorben bis auf meist zwielichtige Gestalten, da fast alles geschlossen ist, und deshalb nicht sehr sicher. Ich würde oben um der Christuskirche herum, Parliamentgardens und Museum besichtigen, die Innenstadt besser am nächsten Morgen. Zum craftcenter downtown in der Talstr. kann man Sonntags fahren und dort auf deren Parkplatz sicher parken. Das ist ganz nett dort. Auch rate ich von der Wernhill mall ab und empfehle Marua Spar, wo man auf dem Sparparkplatz sehr sicher parken kann und alles bekommt, was man braucht. Beste Grüße aus Windhoek, chrisanna
Letzte Änderung: 23 Aug 2024 14:55 von chrisanna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, reisebob
23 Aug 2024 11:28 #692651
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 10692
  • Logi am 23 Aug 2024 11:28
  • Logis Avatar
reisebob schrieb:
Vermutlich wird das Zimmer noch nicht fertig sein, aber wir können unser Gepäck auf alle Fälle schon mal abgeben.

Was spricht denn erst einmal gegen ein entspanntes Frühstück, nachdem Ihr am Flughafen alles abgewickelt und den Leihwagen übernommen habt?
Ankommen, runterfahren, frühstücken, Kräfte sammeln und dann langsam in Richtung Unterkunft.

LG
Logi
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, reisebob
26 Aug 2024 00:49 #692823
  • reisebob
  • reisebobs Avatar
  • Dank erhalten: 11
  • reisebob am 26 Aug 2024 00:49
  • reisebobs Avatar
@ chrisanna:
Danke für deine Hinweise. In dem Fall werden wir dann in der Tat nachmittags nur die Umgebung der Christuskirche und der Parliamentgardens anschauen. Nachdem der morgentliche Gottesdienst vorbei ist, sollte das Parken an der Kirche vermutlich kein Problem mehr darstellen. Den Rest der Stadt werden wir dann aussparen, da wir am nächsten Morgen bereits in Richtung Sossusvlei aufbrechen.
Die Maerua Mall hatte ich mir auch als mögliches Einkaufsziel aufgeschrieben, vielleicht kombinieren wir es mit einem Besuch des Heroes Acre?!? Mal schauen...

@ Logi:
Das mit dem entspannten Frühstück ist in der Tat ein guter Vorschlag ... Zeit genug haben wir ja ;)
Hast du einen Vorschlag am Flughafen oder in der Nähe?
26 Aug 2024 08:15 #692830
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Logis Avatar
reisebob schrieb:
Das mit dem entspannten Frühstück ist in der Tat ein guter Vorschlag ... Zeit genug haben wir ja ;)
Hast du einen Vorschlag am Flughafen oder in der Nähe?

Lustig, dass Du fragst ... B)

Aber ja, habe ich in der Tat :P : Kapp´s Farmstall

Du fährst vom Flughafen ab, auf die B 6, rechts in Richtung Windhoek ...

... dann siehst Du schon von Weitem den Polizeikontrollpunkt ...

... und gleich dahinter, rechter Hand, liegt Kapps Farmstall:

Hier noch die Frühstückskarte:

Frühstück gibt´s ab 8 Uhr und im dazu gehörenden Shop bekommst Du neben Getränken auch alle Basics.

LG
Logi
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, jekabemu, reisebob
27 Aug 2024 20:34 #692944
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Dank erhalten: 90
  • Hella am 27 Aug 2024 20:34
  • Hellas Avatar
Hallo, wir waren zwei Mal in Namibia, sind auch morgens angekommen und haben im Chameleon Backpackers genächtigt. Beide Male sind wir erst gegen 13 Uhr im Hostel angekommen (es zieht sich doch alles am Flughafen) und die Zimmer waren schon fertig. Das erste Mal waren wir noch in der Maerua Mall, beim zweiten Mal nur in einer Tankstelle ein paar Kleinigkeiten besorgen. Vom Hostel aus würde ich nicht unbedingt, auf eigene Faust auf Stadtbesichtigung gehen. Wir hatten eine Stadtrundfahrt mit Bwana. Die ging am Nachmittag los, so dass wir noch Zeit am Swimmingpool des Hostels hatten. Vielleicht kannst du das noch buchen. Es ist sehr empfehlenswert und ein wirklich guter Start in den Urlaub. Dann könnt ihr euch direkt in Joes Beerhouse absetzen lassen und mit dem Shuttle von dort zurück ins Hostel bringen lassen. Das wäre mein Vorschlag für euren Anreisetag.
27 Aug 2024 20:42 #692945
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Logis Avatar
@Hella

Reisebob ist mit Familie, sprich 6jährigem Kind, unterwegs. B)

LG
Logi