Hallo zusammen,
nach nunmehr fünf Jahren Abstinenz zieht es mich 2024 wieder nach Namibia, das Afrika-Virus macht sich doch sehr stark bemerkbar.
Und nach vielen zum Teil recht verrückten Ansätzen, was man(n) alles in Namibia machen könnte, soll es am Ende dann doch der Caprivizipfel werden, der für mich ein "großes" unbekanntes Etwas darstellt, mein Weißer Fleck auf der namibischen Landkarte.
Nach ersten Fragen und wertvollen Tipps von Christian, nahm das ganze dann für mich eine gewisse Form an, Buffalo Core, Horseshoe, Chobe und Sambesi sollten es werden, vorne weg ein bisschen Etosha hätte was.
Aber irgendwie wollte es nicht so richtig klappen mit der Planung trotz dem Lesen mehrerer verschiedenen Reiseberichte, wie denen der Badger's ( Sascha
), Superfanti (Silke
) und CuF (Friederike
) - um nur ein paar zu zitieren -, aber auch diverser studierter Routenanfragen im Forum, wollte es diesmal einfach nicht klappen.
Und dann schlug das Leben auch noch so richtig zu!
Nach einer gefühlten Ewigkeit versuche ich die Schnipsel, die von der Planung noch so übrig geblieben sind, mal in so etwas wie eine erste Liste zu fassen. Für etwaige Anregungen, Erfahrungen, Tipps wäre ich euch unheimlich dankbar, denn so richtig ist der Flamme für Planung noch nicht entzündet, es stottert noch.
Achso, natürlich auch wichtig, ich bin eindeutig ein Lodgehopper.
Flug nach Windhoek
Autoübernahme, Akklimatisieren, Craft Center, Joes Beerhouse
1 Nacht Windhoek - Hotel Thule oder so
2 Nächte Okaukueo Camp Etosha
1 Nacht Mokuti Etosha
oder ähnlich, außerhalb östlich des Etosha
1 Nacht Rundu - Hakusembe
3 Nächte Divundu - Mahangu
oder Ndhovu oder was anderes
3 Nächte Camp Kwando
oder Mukolo Camp oder was anderes
2 Nächte Chobe River Camp