THEMA: Route südliches Namibia-Kalahari
02 Sep 2023 06:43 #673043
  • Isibel
  • Isibels Avatar
  • Beiträge: 1
  • Isibel am 02 Sep 2023 06:43
  • Isibels Avatar
Guten Morgen :),

ich lese hier schon ein paar Monate mit. Jetzt ist es für mich soweit, in einem Monat geht es nach Namibia. Wir sind zu viert in einem Hilux mit zwei Dachzelten. Zwei der Mitreisenden waren schon um die 10 Mal in Namibia und Südafrika. Für uns andere beiden ist es das erste mal.
Ich würde gerne unsere Route teilen, damit ich von außen nochmal gespiegelt bekomme, dass das alles so Sinn macht (oder auch nicht). Groß umplanen können wir nicht mehr.

Tag 1: Ankunft Windhoek (bei den aktuellen Verspätungen rechne ich mit Ankunft um 9 Uhr), Simkarte besorgen, Mietwagenübernahme, Weiterfahrt nach Swakopmund, Übernachtung Tiger Reef campsite
Tag 2: Besichtigung Swakopmund, einkaufen, Afternoon 4x4 Sandwich Harbour Tour, Übernachtung: Desert Breeze Lodge
Tag 3: Weiterfahrt nach Sesriem, Übernachtung Sesriem Oshana Campsite
Tag 4: Besichtigung Deadvlei und evtl. Fish River Canyon, Übernachtung Sesriem Oshana Campsite
Tag 5: Weiterfahrt nach Aus, Übernachtung Klein Aus Vista Horse Campsite
Tag 6: Weiterfahrt Lüderitz, Übernachtung Cairos cottage, Besichtigung Kolmanskoop
Tag 7: Bootsfahrt, Weiterfahrt nach Kuibis, Übernachtung Biltongplaas
Tag 8: Weiterfahrt Kalahari Farm Stall Übernachtung
Tag 9: Weiterfahrt nach Twee Rivièren, Übernachtung 3x
Tag 10: Twee Rivièren
Tag 11: Twee Rivièren
Tag 12: Weiterfahrt nach Hardap Dam, kalahari Anib Campsite, Übernachtungen 2x
Tag 13: Hardap Dam
Tag 14: Weiterfahrt Gobabis, Harnas, Übernachtung in Lodge 3x
Tag 15: Harnas
Tag 16: Harnas
Tag 17: Weiterfahrt nach Naankuse Lodge, Übernachtung 2x
Tag 18: Naankuse
Tag 19: Weiterfahrt nach Windhoek, Besuch Joeys Beerbar, Übernachtung Chameleons backpackers
Tag 20: geführte Katatura Tour mit Local Guide, Besuch Namibia craft center, Abflug

In Twee Rivièren, Harnas und Naankuse wollen wir einige Activities buchen, wie Game drives, Morning Feeding Touren, Night drives,…

Habt ihr sonst noch Tipps für Aktivitäten bei den anderen Stationen?

Falls wir an Tag 1 merken, wir kommen in Zeitstress, dann verzichten wir auf die erste Übernachtung in Swakopmund und bleiben in Windhoek.

Freu mich auf Feedback. Viele Grüße Isabel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2023 07:54 #673047
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 80
  • Südwesten am 02 Sep 2023 07:54
  • Südwestens Avatar
Hi.,
Tag 4: du meinst sicher den Sesriem C.. Der Fish River ist ja einige hundert Kilometer entfernt.
Wir übernachten immer 2 Tage in Klein Aus und machen von da aus einen Tagesausflug Rtg. Lüderitz. Spart das Umziehen und ist insgesamt ganz entspannt.
LG Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.