THEMA: Namibia, die 3- Kaokofeld- Caprivi- VicFalls
25 Jul 2024 10:39 #691173
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 10833
  • Logi am 25 Jul 2024 10:39
  • Logis Avatar
Hallo Superfanti,

zu Eurer Strecke Emanya bis Wildacker möchte ich Euch nachfolgenden Vorschlag machen - und zwar nicht über die verkehrsreiche Teerstraße via Grootfontein, sondern über die D 3001:

Bei Tsintsabis gibt es auch noch diesen beeindruckenden Riesenbaobab und der Ort ist ein alter Traumtanzplatz der Buschleute.
Vielleicht könntet Ihr noch den "Muramba Bushman Trail" bei Tsintsabis mit einbauen?
Immer vorausgesetzt, es besteht an solchen Dingen überhaupt Interesse:
openafrica.org/parti...amba-bushman-trails/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2024 12:12 #691188
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Dank erhalten: 2705
  • Lotusblume am 25 Jul 2024 12:12
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Superfanti,
nur 1 Nacht Wildacker? Mir wurde seinerzeit, hier im Forum, davon abgeraten für 1 Nacht dies zu buchen:

die Anfahrt zur Gästefarm Wildacker zieht sich und Ihr möchtet doch sicherlich auch etwas von der wunderschönen Unterkunft und dem Angebot auf der Farm haben - und nicht nur ankommen, Dinner, Bett, Frühstück und wieder los.
Wildacker benötigt 2 Übernachtungen, damit Ihr von der Gästefarm auch etwas habt.
Du fährst alleine schon 1 1/2 Stunden durch den Busch. die 25/30 Kilometer beziehen sich auf die öffentliche Gravelroad bis zum 1. Farmtor! Dann muss man durch mehrere Farmen (teilweise Tiefsand), um nach Wildacker zu kommen. Die Farm liegt ganz am Ende, der Vet-Fence ist die Grenze.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jul 2024 12:21 #691191
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Logis Avatar
Lotusblume schrieb:
Hallo Superfanti,
nur 1 Nacht Wildacker? Mir wurde seinerzeit, hier im Forum, davon abgeraten für 1 Nacht dies zu buchen:

Mahlzeit Lotusblume,

so, wie ich es verstehe, ist bereits alles gebucht.
Von daher habe ich darauf verzichtet noch einmal darauf hinzuweisen. ;)
Mir persönlich wäre das gesamte Routing auch viel zu stressig, aber, das muss jeder selber wissen.

LG
Logi
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
25 Jul 2024 16:17 #691212
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Dank erhalten: 1851
  • Superfanti am 25 Jul 2024 16:17
  • Superfantis Avatar
@Lotusblume-
Dass es so heftig ist we in deinen Post beschrieben, war mir so tatsächlich gar nicht bewusst.
Ich hatte zwar mal gelesen-
Wildacker liegt sehr "ab vom Schuss".
Das liess Interpretationsspielraum zu und habe es wohl unterschätzt....
Ja gebucht ist es bereits.
@ Logi: deine vorgeschlagene Route hatten wir so auf dem Schirm. Wie lange fährt man da realistischerweise? Du hast ja bestimmt Erfahrungswerte?
Den Riesenbaobab werden wir uns sicher mal anschauen. Für alles weitere werden wir aufgrund der neusten Entwicklung wohl keine Zeit mehr an diesem Tag haben.

Danke für eure Hinweise.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
25 Jul 2024 17:52 #691217
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Logis Avatar
Superfanti schrieb:
@ Logi: deine vorgeschlagene Route hatten wir so auf dem Schirm. Wie lange fährt man da realistischerweise? Du hast ja bestimmt Erfahrungswerte?

Unser Aufenthalt auf Wildacker liegt ja mittlerweile bereits 8 1/2 Jahre zurück. Im kommenden Januar, wenn wir wieder einmal dort Station machen, werden es 9 Jahre sein. Wie sehr sich die tiefsandige Zufahrt geändert hat, vermag ich natürlich nicht zu sagen, würde aber dennoch von einer Fahrtzeit von pi-x-daumen 5 Stunden ausgehen.

Wenn Ihr gut in Emanya weg kommt und früh genug auf Wildacker aufschlagt, dann bleibt Euch noch Zeit die Farmrundfahrt mitzumachen (nach dem Kaffee & Kuchen).

LG
Logi
25 Jul 2024 23:02 #691236
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Dank erhalten: 1851
  • Superfanti am 25 Jul 2024 16:17
  • Superfantis Avatar
Danke Logi- dann denke ich passt das, dass wir noch ne Farmrundfahrt/ Sundowner/ Antilopenfütterung mitmachen. Kuchen geht sowieso immer.
Zum Sonnenaufgang will ich dann ein wenig die Natur geniessen und etwas wandern.
Mal schauen, ob unser Plan so aufgeht
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.