THEMA: Empfehlung für 10 Tage Namibia
23 Mai 2023 15:01 #667027
  • suesun
  • suesuns Avatar
  • Beiträge: 2
  • suesun am 23 Mai 2023 15:01
  • suesuns Avatar
Hallo zusammen
Ich möchte zusammen mit einer Freundin im November zum ersten Mal nach Namibia. Leider haben wir nur 10 Tage
Zeit. Sehen möchten wir gerne Windhoek, Swapokmund, Sossusvlei und - wenn machbar - Damaraland. Alle Routenempfehlungen, die ich bisher durchgelesen habe, beanspruchen einen längeren Zeitraum als 10 Tage.
Eine Selbstfahrerreise würden wir einer Gruppenreise vorziehen.
Ich würde mich sehr über die eine oder andere Empfehlung bezüglich der Reiseroute freuen. Jeder andere Tipp ist auch mehr als willkommen, wir sind wirklich blutige Anfänger.

Vielen Dank und herzliche Grüsse
Sue
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2023 15:38 #667032
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 403
  • Burkhard am 23 Mai 2023 15:38
  • Burkhards Avatar
wenn ich auf 10 Tage vor Ort begrenzt wäre und alle genannten Orte aufsuchen möchte, dann würde ich wie folgt starten/fahren:
1 Nacht Windhoek/alternativ Rehoboth für den Ankunftstag nach Flug ohne weiterem Progamm
2 Nächte Sesriem (Sossusvlie)
2 Nächte Swakopmund
1 Nacht Khorixas
2 Nächte Etosha (habe ich mal ergänzt...) im Park Okaukuejo oder vor dem Gate
1 Nacht irgendwo auf dem Weg nach Windhoek (Okahandja ?)
1 Nacht Windhoek (würde ich mir persönlich sparen, liegt aber daran dass ich das dort nicht wirklich spannend finde)

Ich würde allerdings nicht campen sondern mir Lodges suchen, ich denke es dauert schon seine Zeit wenn man sich selbst verpflegen muss/will und das Dachzelt auf- und abbauen muss, ansonsten ist es Geschmackssache.
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 23 Mai 2023 15:42 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Mai 2023 16:09 #667034
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1976
  • Dank erhalten: 2257
  • Gabi-Muc am 23 Mai 2023 16:09
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

bei 10 Tagen würde ich überlegen, ob man Sossusvlei wirklich dazu nimmt. Man könnte auch in Swakopmund starten.

1 ÜN rund um Windhuk
2 ÜN Swakop
2 ÜN Damaraland
2 ÜN Etosha Süd
2 ÜN Etosha Nord
1 ÜN auf dem Rückweg z.B. Okonjima


LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 23 Mai 2023 16:10 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Mai 2023 16:31 #667038
  • suesun
  • suesuns Avatar
  • Beiträge: 2
  • suesun am 23 Mai 2023 15:01
  • suesuns Avatar
Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten. Ich werde mir mal die Entfernungen anschauen.

Liebe Grüsse
Sue
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2023 16:35 #667308
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 30 Mai 2023 16:35
  • Lommis Avatar
Hallo,

Vielleicht mal was ohne Etoscha!

1. Windhoek
2. Hakos Guestfarm oder etwas ähnliches um den Spreetshoogte Pass genießen zu können
3+4 Sossusvlei
5+6 Swakopmund
7+8 Damaraland vielleicht Fingerklip, White Lady oder Grootberg?
9 Otjiwarongo oder so, damit die letzte Strecke nicht so lange wird.

Den einen Tag würde ich je nachdem, wo die Vorlieben liegen entweder in der Wüste, in Swakop oder im Damaraland anhängen.

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 16:49 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.