THEMA: Selbstfahrer-Rundreise Namibia/Botswana im Nov?!
09 Mai 2023 15:34 #666512
  • stolley
  • stolleys Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • stolley am 09 Mai 2023 15:34
  • stolleys Avatar
Hallo Ihr Lieben,

Nachdem wir unsere Reiseplanung für Namibia und Botswana 2020 wegen Corona aufgeben mussten, haben wir uns jetzt mehr oder minder spontan überlegt, die damals geplante Route im November diesen Jahres nachzuholen.

Grundsätzlich erst einmal zur Information: Wir sind keine Ersttäter mehr. 2018 haben wir schon einmal eine Selbstfahrer-Rundreise durch Namibia unternommen. Profis sind wir deshalb aber natürlich noch nicht! Aber unser Herz ist dort sicher hängen geblieben.

So, nun zu unseren Plänen und zu unseren Fragen an euch Profis:

Die Rundreise, die ich in der Anlage beigefügt habe, war für 22 Tage ausgelegt. Anschließend wollten wir noch für eine Woche zum Baden nach Mauritius. Diesen zeitlichen Rahmen würden wir auch beibehalten wollen.

Unser Gedanke ist nun, die bestehende Planung eins zu eins zu übernehmen, und bei den Lodges anzufragen, ob sie uns noch Unterkunft anbieten können.
Gegenüber unserer Planung für 2020 hat sich unsere persönliche Situation etwas geändert. Wir können nun alleine, also zu zweit ohne Kinder reisen.

Soweit unser vielleicht noch etwas unausgegorenes Vorhaben.

Und nun die Fragen an die liebe Community:
1. Uns ist bewusst, dass wir bezüglich des Reisezeitraums eigentlich sehr spät dran sind, was die Planung betrifft. Aber der November dürfte ja schon Nebensaison sein. Insofern besteht schon noch die Chance, die Unterkünfte und ein Mietwagen zu bekommen, oder?
2. Wir haben hier im Forum schon gelesen, dass der November als Reisezeit noch angenehm sei. Es dürfte noch nicht zu häufig regnen, oder wie sind eure Erfahrungen?
3. Besteht eine realistische Chance, dass die Vic Falls zu dieser Jahreszeit Wasser führen?
4. Welche Richtung würdet ihr für die Rundtour empfehlen? Mit oder gegen den Uhrzeigersinn?
5. Könnt ihr einen Mietwagen – Vermieter empfehlen?
6. Würdet ihr lieber in Eigenregie buchen oder über einen Veranstalter?
7. Gibt es sonstige Vor- oder Nachteile, was die Reisezeit im November betrifft?
8. würdet ihr gegebenenfalls lieber eine andere Route empfehlen? Vielleicht über den KTP?
9. Könnt ihr außer Mauritius ein anderes Bade – Abschlussziel empfehlen?

So, das war es erst einmal. Es sind ja auch wirklich viele Fragen! Wir wären froh, wenn ihr die eine oder andere beantworten könntet.

Herzlichen Dank.

Dateianhang:

Dateiname: Namibia-Botswana.pdf
Dateigröße:2,214 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2023 15:38 #666513
  • stolley
  • stolleys Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • stolley am 09 Mai 2023 15:34
  • stolleys Avatar
Entschuldigt bitte das Doppel-Posting.
Kann ich den vorigen Beitrag irgendwie löschen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2023 15:45 #666515
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 09 Mai 2023 15:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Kann ich den vorigen Beitrag irgendwie löschen?
Nö, denn da habe ich dir schon geantwortet.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi