THEMA: Namibia zum ersten Mal.Mai/Juni. Route
04 Mär 2023 18:58 #662745
  • Marek
  • Mareks Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • Marek am 04 Mär 2023 18:58
  • Mareks Avatar
Zunächst möchte ich mich für eventuelle Fehler entschuldigen (Text wurde von Google übersetzt)
Ich möchte auch den Autoren dieses Forums großen Respekt aussprechen. Es ist eine großartige Quelle des Wissens und der Inspiration.
Ich begrüße Sie herzlich
Mein Name ist Marek und ich komme aus Polen. Dieses Jahr werde ich vom 25. Mai bis 17. Juni mit meiner Frau Hanna durch Namibia reisen. Wir sind 50+.
Bisher haben wir 10 Jahre lang unsere Ferien mit dem Rucksack durch Asien verbracht, wir waren 2 Mal in Vietnam, Kambodscha, Indonesien, 2 Mal in Malaysia (einschließlich Borneo), Thailand etwa 5 Mal. Jetzt ist es Zeit für Afrika.
Am 25. Mai morgens holen wir das Auto mit LC V8 Doppelkabine bei Savanna Car Hire / Autovermietung Savanna ab. Die Nacht verbringen wir im Urban Camp.
Wir fahren in Richtung Waterberg, verbringen dort eine Nacht und fahren dann in Richtung Etosha. Wir werden 4 Tage hier sein. Abfahrt von Etosha über Galton Gate.
Das nächste Ziel ist der Puros Canyon, dorthin wollen wir von Norden kommen, also ist diese Route geplant: vom Galton Gate über Otjondeka nach Opuwo. Einkaufen und Tanken in Opuwo.
Macht diese Route von Galton Gate nach Opuwo Ihrer Meinung nach Sinn? Vielleicht gibt es eine andere bessere (schönere) Route.
Wir wollen Puros über den Hoarusib Riverbed 4WD-Trail erreichen.
Dann fahren wir von Puros zu den Giribes Plains, dann nach Sesfontein, Ongongo, Khowarib, Palmwag. Dann zum Campingplatz Twyfelfontein, Orgelpfeifen, Brandberg, Spitzkoppe, Swakopmund, Walvis Bay. Dann Richtung Fairy Circle, Sesriem, Sossusvlei, Naukluft Olive Trail und zurück nach Windhoek.
Was haltet ihr von dieser Strecke? Glaubst du, es ist gut geplant?
Ich habe noch keine Karte mit T4A (ich habe sie bestellt, warte auf Lieferung), wenn ich eine hätte, wäre es wahrscheinlich einfacher für mich, Entfernungen und mögliche Unterkünfte zu planen.

Für Kommentare bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüße
Marek
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf