• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route für (nur) 11 Nächte
24 Feb 2023 15:18 #662239
  • steff1312
  • steff1312s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • steff1312 am 24 Feb 2023 15:18
  • steff1312s Avatar
Hallo zusammen,

wir möchten gerne in den nächsten Herbstferien nach Namibia.
Der Zeitraum ist daher nicht üppig, je nach Flug wären es nur 9 bzw. 11 Nächte, wobei es sich für 9 Nächte glaube ich nicht lohnt...
Aber auch für 11 Nächte tue ich mich schwer eine sinnvolle Route aufzustellen, mehr geht aber leider nicht.

Könnt ihr mal drüber schauen, ob es so gut aussieht bzw was ihr ändern würdet?

Übernachtungen in:

1. Hochanas Jansen Kalahari Guest Farm
2. Sossusvlei
3. Sossusvlei
4. wakopmund
5. Swakopmund
6. Darmaland
7. Darmaland
8. Etosha West (Anderson Gate)
9. Etosha West (Anderson Gate)
10. Etosha East ( Namutoni Gate)
11. (vor) Windhuk

Ich bin mir v.a. unsicher, wo ich Nacht 6/7 (an einem Ort oder zwei unterschiedliche) verbringen soll und ob die Aufteilung im Etosha Sinn macht!?

Vielen Dank
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
24 Feb 2023 15:43 #662243
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 24 Feb 2023 15:43
  • Pascalinahs Avatar
Hallo steff1312,
na ja, optimal ist die Route nicht in der kurzen Zeit.
Bedenke bitte, dass deine Planung seitens der Airline oder eines Streiks ganz schnell über den Haufen geworfen werden kann.
Mit welcher Airline willst du denn fliegen?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du am Ankunftstag noch bis nach Janssen fahren willst?
Wo willst du denn im Damaraland hin?
Wenn du eh nur 3 Tage im Etosha hast, dann würde ich lieber alle 3 Camps anfahren: Okaukuejo, Halali und Namutoni. Es kommt aber darauf an wie weit ihr von Okaukuejo noch nach Westen fahren wollt, Richtung Galton Gate. Dann würden 2 N. Okaukuejo Sinn machen.
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
24 Feb 2023 16:01 #662245
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 24 Feb 2023 16:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stefan,

das ist so machbar, nur der Ankunftstag ist unglücklich. Ich würde keinesfalls in Etosha übernachten, es sei denn, dass ihr ohne Wenn und Aber das Nachts-beleuchtet-am-Wasserloch-sitzen miterleben wollt. Dann würde ich dafür Halali und nicht Okaukuejo wählen. Außerhalb dann was 2x am Anderson-Gate. Den Osten würde ich mangels Zeit auslassen.

Ihr seid für die absolute Hauptsaison (ich gehe mal davon aus, dass Du von den Nordhalbkugel-Herbstferien sprichst) spät dran, zumindest wenn es in feste Unterkünfte und Mietwagen gehen soll.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Feb 2023 16:02 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
24 Feb 2023 16:37 #662252
  • steff1312
  • steff1312s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • steff1312 am 24 Feb 2023 15:18
  • steff1312s Avatar
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Zu euren Kommentaren:

- Mietwagen habe ich (mit Stornooption) über Check 24 schonmal gebucht (Toyota Fortuner)
- Reisezeitraum Anfang Oktober 2023
- Fahrt am Ankunftstag habe ich die Warnung gelesen, wir sind aber mehrere Fahrer und übernachten vorher in Doha (wollen mit Qatar) fliegen und landen schon um 9 Uhr morgens)
- Unterkünfte auch größtenteils mit Stornooption vorgebucht bzw noch flexibel anpassbar
- zu den 2 Nächten Damaraland: Hier bin ich komplett überfragt, welche Route am besten ist. Ich sehe immer wieder Routen mit 2 Nächten in der Damara Mopana Lodge. Diese ist ausgebucht, aber ich habe eine schöne in der Nähe gefunden. (Mountain Peak Lodge). Ich frage mich halt, ob es hier Sinn macht 2 Nächte zu verbringen oder ob man es lieber auf 2 Orte aufteilt
- Wir wollen nicht unbedingt im Etosha übernachten. Momentan habe ich 2 Nächte in der Eldorado Lodge gebucht. Wenn ich die 3 Nacht Etosha streiche, wie würde ich die 11 Nächte dann besser verteilen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
04 Mär 2023 15:01 #662725
  • steff1312
  • steff1312s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • steff1312 am 24 Feb 2023 15:18
  • steff1312s Avatar
Hallo zusammen,

ich tue mich nach wie vor schwer, die 2 Nächte zwischen Swakopmund und Etosha zu verplanen, da auch schon einiges ausgebucht ist.
Momentan habe ich eine Nacht in einem Guesthouse in Uis und eine Nacht in der Mountain Peak Game Lodge reserviert, weiß aber nicht, ob das so Sinn macht. Oder wäre eine andere Route, zB über Palmwag besser?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
05 Mär 2023 19:44 #662823
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 187
  • Sangwali am 05 Mär 2023 19:44
  • Sangwalis Avatar
Hi Stefan,
Alternative könnte sein: Von Swakopmund die Skeleton Coast hoch über das Ugab Gate bis Palmwag Lodge oder Grootberg Lodge. Dort 2 Nächte (Wüstenelefanten oder Palmwag Day Visitor´s Area) und dann über Kamanjab und das Galton Gate (Übernachtung z. B. im Dolomite) in den Etosha. Allerdings wird´s von dort aus dann knapp mit Etosha Ost. Vom Anderson Gate (bzw. jedwede Unterkunft außerhalb, z. B. Vreugde oder viele andere Lodges, dort habt ihr die Qual der Wahl) geht es problemlos bis bzw. bis vor Windhoek.
Wenn ihr so wenig Zeit habt, würde ich an eurer Stelle wirklich nicht zwei Nächte in Swakopmund verbringen (auch auf die Gefahr, dass jetzt der Sturm der Entrüstung losbricht). Ich finde, wenn man so wenig Zeit hat, sollte man sie nicht in Swakopmund verbringen, aber jeder Jeck ist anders.
Im Damaraland gibt es viele Unterkünfte (Mowani, Kipwe, Twyfelfontain u. v. m.), da solltet ihr durchaus nochmal prüfen, ob da nicht noch was geht, wenn ihr das Damaraland mitnehmen möchtet. Vielleicht lohnt es sich auch mal, in einem Reisbüro über DER Tour, FTI oder eine andere Agentur mal bei Unterkünften anzufragen, die auf der Website schon keine freien Plätze mehr haben, wir haben auf dem Weg durchaus schon das eine oder andere mal Erfolg gehabt. Allerdings - Für Oktober 23 seid ihr tatsächlich schon ein wenig spät dran. Ich würde unbedingt empfehlen, zwei Nächte an einem Ort zu bleiben und nicht zwei Nächte an zwei Orten, denn dann könnte ihr kaum was sinnstiftendes machen.
Viele Erfolg!
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, steff1312
  • Seite:
  • 1
  • 2