• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ersttäter-Tour im September 2023
20 Feb 2023 15:59 #661986
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 20 Feb 2023 15:59
  • BikeAfricas Avatar
Man könnte statt im Camp Gecko auf bei Solitaire campen. Da fährt man eh dran vorbei. Ob das jetzt so viel Zeit spart, weiß ich nicht. Ich rechne ja immer in Radlertagen. ;-)
Mit dem Auto ist es vielleicht eine Stunde Ersparnis.

Oder man bleibt tatsächlich noch 'ne Nacht bei Sesriem, schaut sich am nächsten Tag morgens noch den Canyon an und fährt dann in einem Rutsch bis Swakopmund durch. Das wäre wohl so meine Variante. Machbar ist letztlich jede davon.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selma_Nam
20 Feb 2023 19:50 #662012
  • MadMacs
  • MadMacss Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 39
  • MadMacs am 20 Feb 2023 19:50
  • MadMacss Avatar
Die Strecke Sesriem nach Swakopmund ist gemütlich an einem Tag zu machen.

Wir sind die Strecke inkl Kuchenstop in Solitaire, vielen Fotostops in der Mondlandschaft, Umweg über Gobabeb, gefahren.
Da war sogar noch ein Stop beim Autovermieter in Walvis Bay mit dabei, weil der Hilux muggelte. Das letzte Stück bergab auf der C14 sollte man nicht zu schnell fahren. Da gibt es als die ein oder andere fiese Bodenwelle.

Für Swakopmund:
Wir übernachten in Swakopmund gerne im Hotel Prinzessin Rupprecht. Ich mag die Einrichtung sehr gerne und man kommt, wenn man will, mit älteren Herrschaften aus Namibia ins Gespräch.
Die Lage ist sehr zentral und man kann Abends bequem im The Thug seinen Kingklip verspeisen.
Letzte Änderung: 20 Feb 2023 19:57 von MadMacs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2023 20:03 #662013
  • Selma_Nam
  • Selma_Nams Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
  • Selma_Nam am 20 Feb 2023 20:03
  • Selma_Nams Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen - finde diese alle sehr konstruktiv und hilfreich. Sie regen mich auf jeden Fall nochmal zum nachdenken an. Von zu Hause aus lässt sich viel Annehmen, aber von euren Erlebnissen zu lernen, ist da einfach klasse.
Besonders das Thema, ob man Camp Gecko streicht, eine weitere Nacht in Sesriem verbringt und dann die Strecke bis Swakopmund fährt, lässt mich nochmal überlegen.
Camp Gecko hatte ich von Anfang an nur als "Zwischenstopp" eingeplant, weil mir die Strecke Swakopmund -> Sesriem in einem sehr lang vorkam. Gleiches trifft auf die Kakao Bush Lodge an Tag 10 und die Ghaub Campsite an Tag 14 zu.
Diese "Zwischenstopps" sowie Tag 8, wo bisher die Fahrt nach Swakopmund von Camp Gecko angedacht ist, waren für mich die Tage zum "sacken lassen", da dabei nichts weiter an Aktivitäten geplant war. Aber klar, eine Fahrtstrecke gäbe es trotzdem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
  • Seite:
  • 1
  • 2