THEMA: Fahrt von Oranjemund nach Lüderitz
18 Feb 2023 12:47 #661865
  • 1743
  • 1743s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 26
  • 1743 am 18 Feb 2023 12:47
  • 1743s Avatar
Hallo, Weiß hier jemand, ob (und falls ja wo) man inzwischen ein Permit bekommen kann, um durch das Sperrgebiet von Oranjemund nach Lüderitz zu fahren?

Ich habe bisher nur allgemeine Infos gefunden, dass das generell geöffnet werden soll, aber nichts konkretes
VG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2023 13:12 #661868
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 18 Feb 2023 13:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Keine Selbstfahrer erlaubt. Irgendwann dann vielleicht als geführte Tour.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, frau_shrimp, Sunerf
18 Feb 2023 17:00 #661877
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 894
  • Bwana Tucke-Tucke am 18 Feb 2023 17:00
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrter Herr 1743 (Österreichischer Erbfolgekrieg?, das erklärt das Gruß-und Namenslose dieser Frage)!

Die Konzession für die genannte Strecke ist immer noch nicht wieder neu ausgeschrieben worden.
Die Strecke Lüderitz - Bogenfels durfte während Covid-Abstandsregeln mit Konzessionär im eigenen Farzeug gefahren werden. Jetzt nur noch im Guide Fahrzeug.
Nach bisherigen Erfahrungen wird es dann 1 1/2 Jahre nach der Ausschreibung dauern, bis das erste Konzessionärsfahrzeug - vorweg -fährt, da das Ministerium die Verträge nur mit afrikanischer Geschwindigkeit unterschreibt.

Immerhin funktioniert seit letztem Jahr die begleitete Fahrt zum Roten Kamm Krater im Sperrgebiet ganz gut. Übernachtung direkt am Krater entgegen der damaligen Ausschreibung noch nicht möglich, dafür an einem anderen "Sandplatz".

Zurzeit läuft wieder einmal eine Namib Naukluftpark Ausschreibung. Man versucht immer noch eine Konzession den ehemaligen Benachteiligten anzudrehen. Es wird sich für diesen Takt Namib Naukluft Park also nichts ändern.



Weitergehende Informationen zu Namibias Sperrgebieten findet man hier:
bwana.de/namibia/tou...rgebiets-touren.html

Mit sonnigen Grüßen von Tour aus Feldatal
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, earlybird71
18 Feb 2023 18:16 #661879
  • 1743
  • 1743s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 26
  • 1743 am 18 Feb 2023 12:47
  • 1743s Avatar
Hallo Carsten
Bwana Tucke-Tucke schrieb:
Sehr geehrter Herr 1743 (Österreichischer Erbfolgekrieg?, das erklärt das Gruß-und Namenslose dieser Frage)!

Die Konzession für die genannte Strecke ist immer noch nicht wieder neu ausgeschrieben worden.
Die Strecke Lüderitz - Bogenfels durfte während Covid-Abstandsregeln mit Konzessionär im eigenen Farzeug gefahren werden. Jetzt nur noch im Guide Fahrzeug.
Nach bisherigen Erfahrungen wird es dann 1 1/2 Jahre nach der Ausschreibung dauern, bis das erste Konzessionärsfahrzeug - vorweg -fährt, da das Ministerium die Verträge nur mit afrikanischer Geschwindigkeit unterschreibt.

danke für die Info!

Ansonsten, Pöbel doch Deine Kunden nicht so an. Grad die Tage mit Pinehas durch Windhoek gefahren.-))
Aber danke für den Hinweis mit dem fehlenden Gruss,… hab überall automatisches Closing drin,… hier nicht. Guck gleich mal, wie das geht.


VG Uli
VG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.