THEMA: Okt/Nov: Route im oder gegen den Uhrzeigersinn?
13 Feb 2023 22:52 #661599
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 63
  • Tini___ am 13 Feb 2023 22:52
  • Tini___s Avatar
Hallo liebe Namibia-Kenner,

nachdem wir im März 2018 schon einmal durch das schöne Namibia reisen durften, werden wir dieses Jahr wieder zurückkehren - diesmal Ende Oktober bis Anfang November, um mel eine andere Jahreszeit kennenzulernen. Bin schon wieder voller Vorfreude!!

Wir sind mit Jeep + Dachzelt unterwegs und haben 2 Wochen Zeit, genauer gesagt vom 26.10. bis 9.11.

Auch bei unserer zweiten Tour möchten wir wieder die Regionen Namib-Naukluft NP, Swakop, Damaraland und Etosha abklappern, ein paar der schönsten Plätze der letzten Reise erneut besuchen, und auch ein paar neue einbauen.
Als wir damals im März gereist sind hat es im Etosha häufig geregnet und es gab hohes saftiges Gras, die Tiersichtungen waren eher spärlich. Für uns Afrika-Neulinge trotzdem faszinierend, aber ich hoffe, dass diesmal etwas mehr los sein wird an den Wasserlöchern.

Die Frage die ich mir nun aber stelle: ist es aufgrund der aufkommenden Regensaison im Nov. vielleicht schlauer, wenn wir den Etosha an den Beginn der Reise legen, und die Runde gegen den Uhrzeigersinn fahren? Dann wären wir ca. 27.-30. Okt. im Etosha, statt am Ende der Reise 5.-8.11.
Oder ist es bei der Woche auf oder ab eh schon egal, und sowieso Glückssache?

danke im Voraus für eure Inputs!
liebe Grüße,
Tini
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2023 06:51 #661603
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 14 Feb 2023 06:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tini,
ist es aufgrund der aufkommenden Regensaison im Nov. vielleicht schlauer, wenn wir den Etosha an den Beginn der Reise legen, und die Runde gegen den Uhrzeigersinn fahren? Dann wären wir ca. 27.-30. Okt. im Etosha, statt am Ende der Reise 5.-8.11.
die kleine Regenzeit beginnt schon im Oktober... ob es regnet, ob sie klein oder groß wird, weiß keiner. Traditionell wird Etosha als Highlight eigentlich immer ans Ende gesetzt. Im Prinzip ist es aber egal.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tini___