THEMA: Namibia Anfang März 2023 - Etosha oder Skeleton?
13 Feb 2023 19:49 #661594
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 13 Feb 2023 19:49
  • Superfantis Avatar
Hallo
Mein Vorschlag
08.03 Fahrt nach Swakopmund
09.03 Swakopmund
10.03 Erongo
11.03 V8ngerklip oder eine zweite Nacht im Erongo?
Ich würde Twyfelfontein lassen. Und zumindest eine Tour Little Five oder die Dolphin Tour machen. Und der Erongo/ Spitzkoppe ist einfach nur toll.

Viel Spass
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, tobias_goes_namibia
14 Feb 2023 08:15 #661607
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 14 Feb 2023 08:15
  • dergnagflows Avatar
Hallo Tobias,
tobias_goes_namibia schrieb:
Macht es Sinn auf dem Weg von Swakopmund nach Twyfelfontein einen kleinen Umweg über Spitzkoppe zu nehmen?

Meiner Meinung nach nicht.
Bitte vergiss nicht, wenn du als Camper unterwegs bist, brauchst du auch Zeit zum Aufbauen des Zeltes, Kochen, Abwaschen, Sundowner, Herräumen, Wegräumen, etc.
Zudem ist der Bereich um die Spitzkoppe eingezäunt, nur um dort ein wenig spazieren zu gehen, lohnt sich das meines Erachtens nicht.
Spitzkoppe ist landschaftlich schön, aber viel, außer bisschen Herumklettern auf den Felsen und Spazierengehen kann man dort auch nicht machen. Zudem sind die Campsites nur mit einem sehr einfachen WC ausgestattet.
Aber das ist das Schöne an Namibia, 10 Leute, 11 Meinungen ;-).
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, tobias_goes_namibia
14 Feb 2023 09:02 #661609
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 14 Feb 2023 09:02
  • chrigus Avatar
Hallo Tobias,

Macht entweder die Spitzkoppe oder Twyfelfontein. Wenn ihr an die Spitzkoppe fahrt, könnt ihr etwas länger in Swakop bleiben und da am Morgen eine Living Desert oder Bootstour machen. Ihr habt dann eine super schöne Campsite für den Abend an der Spitzkoppe. Allerdings ist der Weg für den nächsten Tag in die Etosha länger.

Bei Twyfelfontein habt ihr eine spannende Region mit Felsgravuren, Damara Museum und vielleicht sogar Wüstenelefanten. Allerdings habt ihr nicht so viel Zeit, wirklich alles machen zu können. Ihr seid aber näher an der Etosha und hättet von da aus auch die Möglichkeit über den Westen in den Park zu fahren und bei Olifantsrus zu übernachten.

Ich finde beide Optionen gut. Weil ihr so wenig Zeit habt, solltet ihr euch für die eine oder andere entscheiden.

Herzliche Grüsse
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tobias_goes_namibia