• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Das erste Mal Namibia - Sept/Okt 2023
05 Mär 2023 17:57 #662817
  • Namib23
  • Namib23s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
  • Namib23 am 05 Mär 2023 17:57
  • Namib23s Avatar
Sangwali schrieb:
Hallo Anna, hallo Michael, wenn ihr noch Nächte gewinnen wollt, spart euch doch die Nacht in Walvisbay, wenn ihr dort eh keine Aktivitäten plant. Soo toll zum „nur übernachten“ ist WB nicht. Von Mirabib kommt ihr doch problemlos auch nach Swakopmund. Die zusätzliche Nacht dann z. B. an der Spitzkoppe oder im Mowani Camp investieren.
VG Robert

Hi Robert,
danke für deine Anmerkungen. Bei der Aufstellung der neuen Routenversion ist die Info zu Walfischbucht verschwunden: Die Pelican Point Kayaktour. Daher dachte wir, wäre eine Übernachtung vor Ort bei Tour am nächsten morgen praktisch. Aber man könnte natürlich auch 2N in Swakopmund machen, ist ja nicht weit von dort zurück. Das können wir ja noch überlegen. ?
Heyde schrieb:
Hallo Anna und Michael,
das klingt doch gut. Eine Alternative könnte ich noch vorschlagen.
Palmwag-Etosha, könnt ihr auch über Kamanjab in den Etosha über Galton Gate und direkt die erste Nacht im Olifantsrus Camp übernachten. Ist meiner Meinung nach das schönste Camp, da recht klein. Dafür nur eine Nacht Namutoni.

Mit Walvisbay stimme ich Robert zu. Dann lieber 2 Nächte Swakop, wie viele hier raten würden, oder eine Nacht mehr im Damaraland.

Beste Grüße
Oliver

Hi Oliver,
Danke für deine erneute Rückmeldung! Die Alternative über das Galton Gate und dann eine Nacht im Olifantsrus Camp gefällt uns sehr gut, das werden wir bestimmt so machen und dafür die 1N vor dem Anderson Gate (Etosha Trading Post rauslassen). Hinten raus sind wir noch nicht ganz sicher, ob wir 1N Namutoni noch gegen eine Nacht woanders vorher oder nachher legen.

Wolfsspur schrieb:
Und noch etwas ist mir aufgefallen - ihr kommt 14 Uhr an. Unterschätzt nicht, wie lang alles so am ersten Tag dauert (Geld tauschen, Simkarten, Transfer vom Flughafen, Camperübernahme, Ersteinkauf). Wir sind vor 9 Uhr gelandet und hatten Mühe, alles bis zum Abend zu schaffen. Allerdings lief auch nicht alles so ganz glatt ;-)

Hi Ulli,
danke für die Infos und die Links (toll geschriebene Berichte zu den einzelnen Camps!).
Was den Ankunftstag angeht, werden wir einfach schauen, was zeitlich noch möglich ist.
Die erste Übernachtung ist auf jeden Fall in Windhoek geplant, somit sind wir ja flexibel, wenn der große Einkauf zeitlich erst am zweiten Tag möglich ist.

VG Anna und Michael
Letzte Änderung: 05 Mär 2023 17:59 von Namib23.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Sangwali
  • Seite:
  • 1
  • 2