THEMA: Namibia Urlaub mit 3 Kindern
08 Feb 2023 12:40 #661194
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 08 Feb 2023 12:40
  • Sannes Avatar
Maecs schrieb:


Und Gott sei Dank macht nicht jeder die "Einsteigertour", das wäre doch auch nichts, oder? Ein bisschen Individualität muß doch möglich sein!
Und: Es ist in 3 Wochen ohne Probleme mehr unterzubringen, als die Einsteigervariante. Es gibt halt auch Menschen, die können nicht jedes zweite Jahr für 3 Wochen nach Afrika fliegen, zumal mit 3 Kindern, und dann gemütlich jede Ecke für sich abklappern.

LG Marcus

Danke! Ich verstehe auch nicht, wieso immer davon ausgegangen wird, dass für jeden diese Art des Reisens sinnvoll ist.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: twenty4_upcycling
08 Feb 2023 12:47 #661198
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 08 Feb 2023 12:47
  • BikeAfricas Avatar
Sanne schrieb:
Windhoek würde ich auf das nötigste reduzieren, ein Tag reicht da völlig aus und Du hast alle "Sehenswürdigkeiten" mehrfach gesehen. Die Stadt ist nicht einmal so groß wie Hannover, da käme auch niemand auf die Idee, dort 3 Nächte zu bleiben. Ich darf das sagen, ich bin aus der Ecke. :P

Bei Hannover stimme ich Dir zu.
Ich weiß, das war jetzt böse, ist aber auch nicht ernstgemeint. ;-)

Windhoek bietet je nach Interessenlage doch ein bisschen mehr. Für mich ist der Stadtteil Katutura ein absolutes Highlight, wenn man ein Stück afrikanisches Leben kennenlernen will. Nicht mit dem Auto, sondern zu Fuß oder mit dem Rad. Das muss man aber nicht gerade am Beginn einer Reise machen, wenn man käsebleich aus Deutschland ankommt und sofort als Tourist auffällt.
Und das mag auch nicht jeder kennenlernen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 08 Feb 2023 12:50 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: twenty4_upcycling
08 Feb 2023 13:00 #661200
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 08 Feb 2023 12:40
  • Sannes Avatar
BikeAfrica schrieb:
Sanne schrieb:


Windhoek bietet je nach Interessenlage doch ein bisschen mehr. Für mich ist der Stadtteil Katutura ein absolutes Highlight, wenn man ein Stück afrikanisches Leben kennenlernen will. Nicht mit dem Auto, sondern zu Fuß oder mit dem Rad. Das muss man aber nicht gerade am Beginn einer Reise machen, wenn man käsebleich aus Deutschland ankommt und sofort als Tourist auffällt.
Und das mag auch nicht jeder kennenlernen ...

Gruß
Wolfgang

Das stimmt natürlich, wenngleich ich bezweifle, dass viele diesen Besuch bei ihrer ersten Reise nach Namibia auf dem Schirm haben. Ich zumindest hatte es nicht, allerdings war ich durch Südafrika schon so angefixt, dass ich wusste, ich würde immer wieder diese Länder bereisen, so dass gewissen Einschränkungen nicht wirklich ein Problem sind.

Ich hatte immer wieder Transferstrecken, über die hier der Kopf geschüttelt wurde. Manchmal hatten sie im nachhinein nicht unrecht, oft hat es aber für uns gut gepasst. :)
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: twenty4_upcycling
08 Feb 2023 13:34 #661205
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 08 Feb 2023 13:34
  • binca75s Avatar
boris schrieb:
Hallo Bianca,

Ich plane diese Route nicht :silly: , vielmehr habe ich ne Menge Änderungen vorgeschlagen, die aber wie Hanne schreibt, nicht so erwünscht waren.

Gruß Boris

Sorry, das war ein Versehen... :( Ich meinte gelesen zu haben, dass twenty4_upcycling irgendwo mit "boris" unterschrieben hat...
Deinen ersten Vorschlag fand ich übrigens total gut und der deckt sich auch mit meinen Überlegungen. :whistle:
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris
08 Feb 2023 14:25 #661208
  • twenty4_upcycling
  • twenty4_upcyclings Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 5
  • twenty4_upcycling am 08 Feb 2023 14:25
  • twenty4_upcyclings Avatar
Hallo Hanne, wer sagt denn das Änderungsvorschläge nicht erwünscht sind?? Ich habe mir eure Vorschläge alle angeschaut, haben aber leider erst heute Abend richtig Zeit nochmal alles zu besprechen. Auch war es für August nicht mehr ganz so einfach Unterkünfte zu bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2023 14:33 #661209
  • twenty4_upcycling
  • twenty4_upcyclings Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 5
  • twenty4_upcycling am 08 Feb 2023 14:25
  • twenty4_upcyclings Avatar
Hallo Christian,
Lüderitz hab ich bereits "aus dem Programm" genommen. Um Quad zu fahren und Bootfahren muss ich jetzt auch unbedingt nach Namibia deshalb dachten wir reichen zwei Tage. Unsere Überlegung war halt, lieber nur 150km an einem Tag zu fahren, wie jeden zweiten Tag 300km. Aber anscheinend liegen wir da falsch :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.