Hallo zusammen
Wir fahren im o.g. Zeitraum für knapp 3 Wochen (19 Nächte) das erste Mal nach Namibia. Wir wollen eine Kombination aus Camping und Lodges machen, haben Flüge gebucht und nun eine Route zusammengestellt. Da im Familien- und Freundeskreis bei uns schon einige in Namibia waren, haben wir uns ein wenig an deren Routen orientiert bzw. in Reiseführern und Blogs gelesen.
Wir sind uns aber wegen der Route noch etwas unsicher, insbesondere ob sie nicht etwas zu weite Strecken umfasst oder wir zu viele Stopps machen. Auch haben wir noch nicht alle Unterkünfte fix überlegt.
Ich habe mal mit * markiert, wo wir noch überlegen.
1. Tag Ankunft Windhuk (1 Nacht)
2. Tag Weiterfahrt zur Kalahari Anib Lodge (1 Nacht)
3.-4. Tag Kalahari Game Lodge (1 oder 2 Nächte?*)
5.-6. Tag Fahrt zum FRC dort Übernachtung in der Fish River Lodge (2 Nächte) *
Hier sind wir besonders am überlegen, ob wir den Abstecher zum FRC machen sollen, insb. wg. Fahrtzeit und Strecke, wenn wollen wir aber aufjedenfall zur Fish River Lodge. Andererseits könnte man, wenn man den FRC weglässt ja auch nicht von der Kalahari in einem bis Lüderitz weiterfahren, sondern müsste 1 Stopp machen.
7. Tag Lüderitz (1 Nacht)
Lohnt sich ein zusätzlicher Stopp in Aus?
8. Tag Fahrt und Übernachtung Namtib Desert Lodge oder NamibRand Family Hideout?* Oder eine ganz andere Unterkunft? (1 Nacht)
9.-10. Tag Sesriem (2 Nächte) Lohnt sich die Übernachtung direkt im Sossuvlei Gebiet mit früherer Besuchsmöglichkeit?
11.-13. Tag Swakopmund (2 Nächte)
14. Tag Spitzkoppe (1 Nacht) * Lohnt es sich? Unterkunftstipps?
15. Tag Ugap Terrace Lodge (1 Nacht) * Lohnt es sich?
16.-18. Tag Etosha (3 Nächte)
19.-20. Tag Okonjima oder Waterberg?* (2 Nächte) Oder lieber beides und mehr Nächte?
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Ratschläge sehr freuen.
Liebe Grüße aus Münster
Theresa