THEMA: Erstes Mal Namibia - Einschätzung von den Profis?
14 Feb 2023 20:33 #661638
  • Cartelcar
  • Cartelcars Avatar
  • Beiträge: 10
  • Cartelcar am 14 Feb 2023 20:33
  • Cartelcars Avatar
Cartelcar schrieb:
Tag 10 Erongo Rocks oder Brandberg (White Lady Lodge?) Wir werden Mitte Mai unterwegs sein. Lt. Website der White Lady Lodge ist das eher am Rande der Saison für die Elefanten. Überlegen uns während wir in Namibia sind dort anzurufen und uns nach den Sichtungen zu erkundingen. Je nachdem würden wir entweder Abends zum Brandberg fahren oder noch eine Nacht bei Erongo Rocks (Wanderln/Living Museum San) verbringen. Was haltet ihr davon? DIe White Lady Lodge ist ja bzgl. Unterkunft nicht so toll bewertet - kennt ihr ggf. Alternativen?

Hallo zusammen,

Nachdem nun 95% der Route stehen bleibt noch die Entscheidung für Tag 10 - welche Erfahrungen habt ihr mit den Touren zu den Wüstenelefanten gemacht? Elefanten sind ja immer schön zu beobachten, auf einem LKW mit 20 laut "flüsternden" Personen ist das Ganze dann schon etwas getrübt ;)

Gruß
Letzte Änderung: 14 Feb 2023 20:34 von Cartelcar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2023 22:22 #661653
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 14 Feb 2023 22:22
  • earlybird71s Avatar
Hi,
Wir haben 2021 eine Tour zu den Wüstenelefanten vom Twyfelfontein Adventure Camp aus gemacht. Wir waren die einzigen Teilnehmer und es war ganz okay. Wir sind ewig gefahren, bis wir da waren, aber ich hatte schon den Eindruck, der Guide wusste genau, wo die Elis zu finden waren..
Ich finde Tiere lieber selbst und auf eigene Faust und würde eine Tour nicht mehr buchen. Aber das wusste ich erst hinterher...

in dem Fahrzeug hätten 12 Personen Platz gehabt. Ich denke, das steht und fällt mit den Menschen , die da mitfahren und das weiß man halt vorher nie.
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 14 Feb 2023 22:24 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.