THEMA: Erstes Mal Namibia - Einschätzung von den Profis?
28 Jan 2023 10:03 #660480
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 28 Jan 2023 10:03
  • Südwestens Avatar
Sorry, noch vergessen:
Am Abreisetag nochmal ins Vlei würde ich auch nicht machen. Ein ganzer Tag reicht eigentlich. Dafür kann man dann bequem nach Swakopmund fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
31 Jan 2023 11:21 #660691
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 31 Jan 2023 11:21
  • chrigus Avatar
Cartelcar schrieb:
chrigu schrieb:
Danke für die Info. Ich habe direkt in Okonjima mit Bezug auf den Thread und die Gazette angefragt. Ich bin sehr auf die Antwort gespannt und werde die Antwort hier teilen.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Klasse, Danke - das wird auch uns die Planung erleichtern

Kurz zusammengefasst die ich von Okonjima erhalten habe. Das Leoparden-Tracking findet nach wie vor statt. Die Leoparden die mit Halsband versehen sind, sind Wildtiere in einem riesigen Schutzgebiet. Sie werden nicht gefüttert, vermehren sich, etc. Dafür gelten diese Regeln nicht.

Die Regeln beziehen sich auf die Katzen der Africat Foundation direkt bei der Lodge. Da gibt es Löwen, Geparde und Leoparde die nicht ausgewildert werden können. Okonjima/Africat und andere Organisationen sind offenbar im Gespräch mit dem Ministerium was und wie genau gemacht werden darf. Bis diese Gespräche beendet sind, dürfen diese Aktivitäten nach wie vor angeboten werden. So die Antwort von Karen Codling, Director of AfriCat.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2023 11:32 #660693
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 31 Jan 2023 11:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Chrigu,
Okonjima/Africat und andere Organisationen sind offenbar im Gespräch mit dem Ministerium was und wie genau gemacht werden darf. Bis diese Gespräche beendet sind, dürfen diese Aktivitäten nach wie vor angeboten werden.
danke. Das sieht aber wohl nur Okonjima so, denn viele andere (Düsternbrook, Erindi etc) haben die Aktivitäten eben gestoppt. Derzeit wohl eine rechtliche Grauzone :-(

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Jan 2023 11:36 #660694
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 31 Jan 2023 11:21
  • chrigus Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Chrigu,
Okonjima/Africat und andere Organisationen sind offenbar im Gespräch mit dem Ministerium was und wie genau gemacht werden darf. Bis diese Gespräche beendet sind, dürfen diese Aktivitäten nach wie vor angeboten werden.
danke. Das sieht aber wohl nur Okonjima so, denn viele andere (Düsternbrook, Erindi etc) haben die Aktivitäten eben gestoppt. Derzeit wohl eine rechtliche Grauzone :-(

Düsternbrook habe ich gesehen. Was macht aber Erindi? Die werden doch die Game Drives nach wie vor durchführen oder haben die auch kleine Gehege mit Katzen?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2023 11:39 #660696
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 31 Jan 2023 11:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Chrigu,
Düsternbrook habe ich gesehen. Was macht aber Erindi? Die werden doch die Game Drives nach wie vor durchführen oder haben die auch kleine Gehege mit Katzen?
Es geht beim Gesetz um Aktivitäten mit Katzen, z. B. Cheetah Walks, Fütterungen, Tracking, streicheln etc. Es geht dabei nicht um allgemeine Game Drives auf einer Farm. Es fehlt z. B. an einer Definition von "enclosure".

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 31 Jan 2023 11:41 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Jan 2023 11:42 #660698
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 31 Jan 2023 11:21
  • chrigus Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Chrigu,
Düsternbrook habe ich gesehen. Was macht aber Erindi? Die werden doch die Game Drives nach wie vor durchführen oder haben die auch kleine Gehege mit Katzen?
Es geht beim Gesetz um Aktivitäten mit Katzen, z. B. Cheetah Walks, Fütterungen, Tracking etc. Es geht dabei nicht um allgemeine Game Drives auf einer Farm.

Aber die Katzen bei Erindi sind ja auch besendert und werden auf dem Game Drive sicher nach wie vor mit dem Sender gesucht. Oder suchen sie nur noch die besenderten Elefanten aber nicht mehr die Katzen?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.