THEMA: Erstes Mal Namibia - Einschätzung von den Profis?
27 Jan 2023 10:40 #660421
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 27 Jan 2023 10:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Danke für die Info. Ich habe direkt in Okonjima mit Bezug auf den Thread und die Gazette angefragt. Ich bin sehr auf die Antwort gespannt und werde die Antwort hier teilen.
Ich habe dazu auch ne Presseanfrage beim Ministerium laufen. Denn scheinbar wird das neue Gesetz nicht konsequent umgesetzt. Ist ja nicht nur Okonjima oder Düsternbrook, sondern auch Harnas, Naankuse, Otjototongwe usw.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro, Cartelcar
27 Jan 2023 18:52 #660456
  • Cartelcar
  • Cartelcars Avatar
  • Beiträge: 10
  • Cartelcar am 27 Jan 2023 18:52
  • Cartelcars Avatar
Südwesten schrieb:
Hi.,
eine Tour, die wir nicht machen würden. Aber zum Glück hat ja jeder andere Meinungen.
Zwei Anmerkungen:
Ababis: waren wir vor einigen Jahren. Nie wieder. Können aber nicht sagen, wie es aktuell da aussieht.
Ihr solltet im Raum Windhoek die letzte Nacht verbringen. Stichworte: Flugplanänderungen? Panne auf der Anfahrt?
Bedenkt, dass ihr schon gegen 12.00 Uhr am Flughafen sein müsste. Vorher Auto abgeben, Transfer und davor noch vom Waterberg nach Windhoek? Finde ich sehr mutig.
Kajaktour und Katamaran haben wir beides gemacht. Können beides uneingeschränkt empfehlen.
LG Christine

Hi Christine,

Danke für den Hinweis zur Übernachtung vor dem Abflug - wir werden uns wohl etwas in der Nähe suchen - und das Feedback zur Kayaktour.
Bei der Tourplanung haben wir uns stark an der "Erstlings-tour" (oder so ähnlich) orientiert um grobe Schnitzer zu vermeiden - Du meintest diese Tour würdet ihr nie machen - zu viele Ziele für die Zeit oder die "falschen" Ziele oder etwas ganz anderes?
Danke nochmal und Gruß,
Cartelcar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2023 19:01 #660458
  • Cartelcar
  • Cartelcars Avatar
  • Beiträge: 10
  • Cartelcar am 27 Jan 2023 18:52
  • Cartelcars Avatar
chrigu schrieb:
Danke für die Info. Ich habe direkt in Okonjima mit Bezug auf den Thread und die Gazette angefragt. Ich bin sehr auf die Antwort gespannt und werde die Antwort hier teilen.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Klasse, Danke - das wird auch uns die Planung erleichtern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2023 20:28 #660463
  • Cartelcar
  • Cartelcars Avatar
  • Beiträge: 10
  • Cartelcar am 27 Jan 2023 18:52
  • Cartelcars Avatar
Sadie schrieb:
Im Mai würde ich dort lieber eine feste Unterkunft nehmen und nicht erbärmlich frieren beim Campen.

Danke Sadie,

Temperaturen in Swakopmund hatten wir bisher nicht auf dem Schirm. Das werden wir uns genauer ansehen - bisher dachte ich wir sollten mit unseren Schlafsäcken safe sein.

Gruß
Letzte Änderung: 27 Jan 2023 20:32 von Cartelcar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2023 20:31 #660464
  • Cartelcar
  • Cartelcars Avatar
  • Beiträge: 10
  • Cartelcar am 27 Jan 2023 18:52
  • Cartelcars Avatar
Superfanti schrieb:
Hallo Cartelcar,
Mir persönlich gefällt der Erongo besser wie Twyfelfontein, aber wir haben die gehypte Wüstenelefantentour nicht gemacht.
Danke für den Hinweis, werden wir uns Mal ansehen/einlesen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2023 10:01 #660479
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 28 Jan 2023 10:01
  • Südwestens Avatar
Hi.,
wir sind keine Camper. Haben aber mal 2 Nächte Anfang Juni im Zelt verbracht und ordentlich gefroren.
Etosha gehört immer für Ersttäter dazu. Aber für uns wären zu viele Tage vorgesehen. Gerade im April/Mai hatten wir oft Pech. Im Herbst sind die Tiersichtungen in der Regel viel besser (lange trocken gewesen, Tiere kommen mehr an die Wasserlöcher).
Da gefällt uns Mt. Etjo viel besser. Da hatten wir bis auf Leoparden eigentlich immer alles drin. Im Etosha schon mehrmals im hiesigen Frühjahr keine Elefanten, bzw. einmal nur einen toten. Mt. Etjo ist allerdings in der Lodge nicht ganz billig. Sind auch gerne auf der Frans Indongo Lodge.
LG Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.