THEMA: Ersttäter - 4 Wochen im Mai 2023 Namibia
25 Jan 2023 19:11 #660269
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 25 Jan 2023 19:11
  • Superfantis Avatar
Hallo Rita,

schön, dass Dich mein Reisebericht so animiert hat und natürlich bin ich nicht sauer.
Mein zweiter Bericht war: 5.056 km- Zweittäter im Caprivi- Herbst 2021, den ich zugegebenermassen auch noch zu Ende bringen muss. Dort findest du die Beschreibung von the Desert Quiver Camp, Stiltz bzw. Voigtland, wenn ich dann mal zum Ende komme;-)

Aus eigener Erfahrung hätte die ein oder andere Veränderung durchaus Sinn gemacht. Aber mach dir keinen Kopf- es wird sicherlich dennoch superschön- nur werdet ihr an der ein oder anderen Stelle sagen, dass ihr dort gerne länger geblieben wärt oder ihr dafür leider keine Zeit hattet. Brim nächsten Mal vorab die reiseroute einstellen, damit man noch sinnvoll Tips geben kann.

Wie gesagt- in Lüderitz geht entweder Bootstour oder Kolmanskuppe
In Swakop geht entweder Bootstour oder Little Five und dann am auf der Fahrt zur Hohenstein entweder Spitzkoppe oder Ameib Ranch.
Oder ihr lasst die Spitzkoppe aus und macht eben an beiden Morgen einmal Little Five und am nächsten Tag die Bootstour.

Unsere Reisezeit ist immer der Herbst. Also in The Tug war es 2018 und 2021 immer rammelvoll und spontane Gäste wurden abgewiesen. Auch im anderen Restaurant war ansonsten kein Platz mehr. Keine Ahnung, wann dort die Gäste vorreserviert hatten.

Sicherlich wird es euch gefallen und auch ich plane bzw. träume gerade von einer dritten Namibia Tour. Eigentlich wollten wir erstmal eine Namibia/ Afrika Pause machen- mal schauen.

Wird schon alles werden!
LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Cat13