THEMA: Entspannte Tour in 26 Tagen
31 Jan 2023 20:49 #660720
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 31 Jan 2023 20:49
  • loeffels Avatar
Hallo Heinz,

wenn ihr zu viert reist, lohnt sich sicher vorab eine Anfrage beim Touranbieter eurer Wahl.
Wir hatten sehr oft Glück und konnten individuelle Touren bekommen, manchmal ist eventuell ein kleiner Aufpreis fällig, hatten wir bislang aber nur ein Mal.
Was Ausflugstipps in Swakopmund angeht, kannst du ja gerne mal in unseren Bericht von 2018 schauen und dabei auch abwägen, ob so etwas für eure Rücken taugt.
Wir waren übrigens auch immer im April/Mai unterwegs, bisher 5x.
Viel Spaß beim weiteren Planen.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
05 Feb 2023 20:49 #661010
  • BeMoHeNi
  • BeMoHeNis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
  • BeMoHeNi am 05 Feb 2023 20:49
  • BeMoHeNis Avatar
Hier noch mal ein Update der Planungen, zu sehen in der angehängten Datei. Unsicher ist noch, ob wir zumindest einen Tag im Etosha Nationalpark auf der Okaukuejo Lodge verbringen. Einerseits sagt jeder, man sollte im Park mindestens eine Nacht bleiben, andererseits sind die Kommentare zu den Lodges sehr zwiespältig. Angefragt habe ich zumindest schonmal für die Lodge, ob es klappen könnte, kann ich noch nicht sagen, hängt davon ab, ob etwas frei ist, was man erst bei einer Buchung erfährt.

Dateianhang:

Dateiname: Tourplanung.pdf
Dateigröße:45 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
11 Jun 2023 20:54 #667873
  • BeMoHeNi
  • BeMoHeNis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
  • BeMoHeNi am 05 Feb 2023 20:49
  • BeMoHeNis Avatar
Nach der Rückkehr vor 24 Tagen, hier nun eine kurze Antwort zu unserer Reise. Es hat alles perfekt geklappt und wir hatten eine traumhafte Zeit in Namibia, die mich schon die nächste Reise planen lässt.
:) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
13 Jun 2023 12:35 #667950
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 13 Jun 2023 12:35
  • Hannes Avatar
BeMoHeNi schrieb:
Nach der Rückkehr vor 24 Tagen, hier nun eine kurze Antwort zu unserer Reise. Es hat alles perfekt geklappt und wir hatten eine traumhafte Zeit in Namibia, die mich schon die nächste Reise planen lässt.
:) :) :)
das ist ja wunderbar, gibt es einen Reisebericht ? Oder ein Fazit der Unterkünfte, das würde mich sehr interessieren.
Sonnige Grüsse sendet Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 13 Jun 2023 12:35 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jekabemu
21 Jul 2023 22:34 #670278
  • BeMoHeNi
  • BeMoHeNis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
  • BeMoHeNi am 05 Feb 2023 20:49
  • BeMoHeNis Avatar
Hier nun in Kurzfassung ein Reisebericht. Die Unterkünfte (s.o.) sind uneingeschränkt zu empfehlen. Von der Eagle Rock Lodge konnte man kurze Ausflüge in die Umgebung machen (Liebig Haus, Francois Feste). Auf der Jansen Kalahari war die Sundownertour sehr schön. Burgsdorf war super. Lüderitz war sehr schön, auch weil zu dieser Zeit das Cray Festival stattfand, also Lobster etc. en Masse. At Kronenhof Lodge ist wunderschön gewesen, auch wieder die Sundownertour. Little Sossus Lodge war von der Entfernung ins Sossusvlei gut gelegen und ist auch zu empfehlen. Swakopmund mit einer Living Desert Tour war spitze. Dort gab es viele interessante Einblicke in die Wüste und ihre Fauna und Flora. Von dort ging es zur Bambatsi Guestfarm, welche gut liegt (Vingerclip) und schön ist. Der Etosha mit seiner Unterkunft war, wie von einigen schon angekündigt, vom Wasserloch spitze, die Unterkunft ging so. Im Mondjila Safari Camp war das Zelt ok, ich hatte das gemauerte Familienhaus, welches sehr großzügig war. Der Waterberg mit seiner Unterbringung war sehr gut und der dortige Rhinodrive einzigartig. Das Ende in Windhoek im Capbon Guesthouse rundete die gesamte Reise zu aller Zufriedenheit ab. Der Mietwagen von Nambozi ist uneingeschränkt zu empfehlen und hat uns auch im Tiefsand zum Sossusvleiparkplatz nicht im Stich gelassen.Wir konnten sogar anderen Fahrern mit unseren Kompressoren zum Aufpumpen der Reifen aushelfen, da deren Autos dieses Zubehör nicht hatten. Fazit: Ich würde alles wieder so machen auch mit den Unterkünfen. Überlegungen für 2025 in den Norden mit dem Caprivistreifen und den Viktoriafällen sind in Planung. Für Tipps dazu bin ich sehr dankbar. Für das späte Fazit bitte ich um Entschuldigung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, loeffel, Rockshandy