THEMA: Entspannte Tour in 26 Tagen
16 Jan 2023 10:05 #659658
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 16 Jan 2023 10:05
  • Südwestens Avatar
Hi.,
wann seid ihr den auf der Frans Indongo? Vielleicht trifft man sich da zufällig. Werden sehr wahrscheinlich auch Ende April dort nochmal für ein paar Tage sein.
LG Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2023 11:16 #659666
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 16 Jan 2023 11:16
  • Malbecs Avatar
Hallo Heinz
Die River Crossing Lodge besuchten wir im vergangenen Oktober zum xten mal. Die Bungalows in toller Lage sind renoviert und das Essen ist gut. 3 Tage sind zu viel um dort zu bleiben, weil momentan tagsüber der Lärm der im Bau befindlichen Autobahn bis hinauf zur Lodge zu hören ist. 2 Tage sind ok, falls ihr von dort Ausflüge macht, aber sicher nicht 3 Tage.
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, earlybird71
19 Jan 2023 18:35 #659880
  • BeMoHeNi
  • BeMoHeNis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
  • BeMoHeNi am 19 Jan 2023 18:35
  • BeMoHeNis Avatar
Leider habe ich keine verfügbare Unterkunft mehr in Aus gefunden, die mir zugesagt hätte. Das meiste ist belegt. Von daher machen wir den alten Plan mit vielen Ausflügen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2023 18:47 #659882
  • BeMoHeNi
  • BeMoHeNis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
  • BeMoHeNi am 19 Jan 2023 18:35
  • BeMoHeNis Avatar
Inszwischen habe ich die Tour folgendermaßen geändert.
1. 3 Nächte in der Eagle Rock Lodge in der Nähe von Windhoek, da mir der Umstand mit dem Baulärm bei der River Crossing Lodge nicht gefällt. Von der Lodge kann man auch nochmal nach Windhoek fahren und weitere tolle Ausflüge machen.

2. Der Hinweis zur Neuras Wine and Wildlife Estate Unterkunft hat mich nochmal suchen lassen etwas Näheres zu Sossusvlei zu finden. Dabei bin ich auf die Little Sossus Lodge gestoßen. Diese habe ich jetzt als Ersatz gebucht und die Anfahrt ist nicht mehr so weit. Die noch näheren Lodges waren ausgebucht oder zu teuer.

Vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Tipps und Anmerkungen.


3. Alles andere bleibt bestehen.
B) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2023 21:01 #660670
  • Liane
  • Lianes Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 27
  • Liane am 30 Jan 2023 21:01
  • Lianes Avatar
Hallo, ich war vor einer Woche in Lüderitz. Ich war echt erstaunt, wie positiv sich der Ort seit meinem letzten Besuch vor 20 Jahren entwickelt hat. Kolmannskuppe, Buchtenrundfahrt, Hafen, Felsenkirche und die Kühle des Atlantiks sollte man erlebt haben. Das Restaurant „Essenszeit” ist absolut empfehlenswert, vor allem die Fischplatte.
Grüße von Liane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rockshandy
30 Jan 2023 22:27 #660672
  • BeMoHeNi
  • BeMoHeNis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
  • BeMoHeNi am 19 Jan 2023 18:35
  • BeMoHeNis Avatar
Vielen Dank für die guten Nachrichten aus Lüderitz. Gibt es aktualisierte Tipps zu den Ausflügen in Lüderitz und Swakopmund, vor allem für kleine Gruppen und keine Massenveranstaltungen mit großen Busreisegruppen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.