THEMA: Hilfe. Selbstfahrertour Namibia/Botsuana/Simbabwe
08 Jan 2023 11:22 #659065
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 08 Jan 2023 11:22
  • Champagners Avatar
Hi Ihr Vier,

das sieht schon viel besser aus. Wir sind 2015 (allerdings im August, wo es garantiert trocken ist) zu dritt mit einem SUV eine ähnliche Tour (bisschen mehr Süden, dafür nicht ganz bis nach Kasane) gefahren, das sollte so passen. Bei unklaren "Straßen"verhältnissen lieber ein bisschen defensiv sein....

Falls Ihr in Kasane eine Selfcatering Unterkunft sucht, kann ich euch die Chobe River Cottages empfehlen.

choberivercottages.com/

Man kann dort auch zur Not zu Viert schlafen (wobei ich die Schlafcouch nicht getestet habe). Die Leute dort an der Rezeption helfen einem auch bei der Buchung von Touren nach Vic Falls, in den Chobe NP (mit eurem Auto meiner Meinung nach nicht befahrbar) und Bootstouren. Mailkontakt funktioniert sehr gut mit ihnen!
bronwen[at]choberivercottages.com

Vic Falls würde ich auch nur als Tagesausflug (geführt) machen.

Ansonsten dürfte es im Februar nicht sooo schwer sein, Unterkünfte zu finden, zumal es im Caprivi auch sehr viele gibt.

LG Bele
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 11:46 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2023 13:11 #659075
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 129
  • jekabemu am 08 Jan 2023 13:11
  • jekabemus Avatar
Hi,

vielleicht habe ich es übersehen, aber was mir noch fehlt ist: was wollt ihr denn eigentlich sehen/erleben? Landschaft? Tiere (welche)? Die neue Route erscheint mir jetzt auf den ersten Blick deutlich besser machbar, als eure Ausgangsplanung. Mögt ihr noch eure Übernachtungen mit uns teilen (wo, wie lange)?

Dann noch ein Hinweis zum Fahrzeug: die Route die ihr jetzt geplant habt, braucht keinen SUV. Hier könnte man ggf. etwas Kosten sparen, um dann ein paar Tage länger zu bleiben. Auf unserer ersten Namibia/Botswana Runde (wir waren zu 6) hatten wir einen VW Bus. Weiß nicht mehr ob der teurer oder preiswerter ist, nur ein Denkanstoß.

VG
Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2023 14:03 #659078
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 08 Jan 2023 14:03
  • chrigus Avatar
Ein VW Bus ist deutlich teurer und zu viert ist für so eine Tour ein SUV das Minimum. Es gibt so viele Orte, wo die zusätzliche Bodenfreiheit wichtig ist.

Herzliche Grüße
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.