THEMA: Südtour - Optimierungsvorschläge?
31 Dez 2022 13:04 #658495
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 31 Dez 2022 13:04
  • hhdkrams Avatar
Moin,
die Entfernung Kalahari Game Lodge zur Alten Kalköfen Lodge = 340 km, also machbar.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rik m.
31 Dez 2022 16:31 #658512
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1618
  • rik m. am 31 Dez 2022 16:31
  • rik  m.s Avatar
pollux schrieb:
Da gibt's aber nichts vernünftiges. Frag doch mal bei Wildheim an, ob die was für Dich machen können. Oder Du bringst für dieses eine Mal was mit. Bei Kalahari Game Lodge gibt's doch Farmstalls in der Nähe.

Ja, schon geschehen. Ich warte auf Antwort...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2022 16:32 #658513
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 31 Dez 2022 16:32
  • Gabi-Mucs Avatar
Wie wäre es noch mit einer Übernachtung in Keetmanshoop. Die Köcherbäume dürften Dir fotografisch gut gefallen.

Ansonsten könnte Kuzikus auch etwas für dich sein. Soweit ich weiss sitzt man mit anderen Gästen zusammen.

Dies wäre auf jeden Fall auch auf der Okambara Elephant Lodge so. Da bekommst Du gut Kontakt. Und du würdest bei deinem 4. Besuch mal Elefanten sehen.

Etosha reizt Dich gar nicht?

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, rik m.
31 Dez 2022 16:57 #658517
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1618
  • rik m. am 31 Dez 2022 16:31
  • rik  m.s Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Wie wäre es noch mit einer Übernachtung in Keetmanshoop. Die Köcherbäume dürften Dir fotografisch gut gefallen.

Ja, da haben wir am 24.12.20 sogar vor Ort übernachtet. Die Köcherbäume sind super - aber die dortige Unterkunft fand ich schrecklich; wir, d.h. unser Guide musste selbst kochen, weil am 24.12. die Küche geschlossen hatte. Die Gemeinschaftsküche war so was von dreckig und eklig, da schüttelt es mich heute noch... Auch die Gastgeber waren komisch. Unseren Guide, den sie kannten, luden sie auf einen Umtrunk ein, wir saßen blöd daneben. Keetmanshop selbst soll ja auch nicht soll "prickelnd" sein, aber Hotel Schützenhaus käme ev. in Frage.
Gabi-Muc schrieb:
Ansonsten könnte Kuzikus auch etwas für dich sein. Soweit ich weiss sitzt man mit anderen Gästen zusammen.

Ja, das hab ich schon vorgemerkt für kurze Ferien ohne Auto - weil ein Transfer angeboten wird und man dort sicher einige Tage verbringen kann.
Gabi-Muc schrieb:
Dies wäre auf jeden Fall auch auf der Okambara Elephant Lodge so. Da bekommst Du gut Kontakt. Und du würdest bei deinem 4. Besuch mal Elefanten sehen.

Das sagt mir gar nichts, muss ich erst schauen, wo das ist.
Gabi-Muc schrieb:
Etosha reizt Dich gar nicht?

Ehrlich gesagt: ganz und gar nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2022 18:01 #658524
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 31 Dez 2022 18:01
  • BikeAfricas Avatar
rik m. schrieb:
2) Ich habe keine Off-Road-Erfahrung - ob daher z.B. die D503 machbar ist, weiß ich nicht. Auch kann ich nicht Reifen wechseln; ich müsste also im Falles des Falles darauf hoffen, dass ein netter Mensch vorbeiführt und mir hilft... Und ich bin ja alleine unterwegs. Sind das Routen, die für eine Alleinreisende zu empfehlen sind? Ich habe sie mir mal vorläufig so ausgewählt, weil ich sie für landschaftlich reizvoll halte.

Lasse Dir das zuhause doch mal zeigen und probiere mal aus, ein Ersatzrad zu montieren. Das ist kein Hexenwerk und ist relativ schnell erledigt. Wenn der Wagenheber zum Auto passt ...

3) Ein Auto habe ich noch nicht gemietet. Ich liebäugle mit dem Jimny von Namibia2go oder bin für andere Vorschläge dankbar. Campingausstattung brauch ich logischerweise nicht, und ein so großer "Kübel" müsste es ja eigentlich auch nicht sein, jedoch auch kein "normaler" PKW.

Der Suzuki Jimny wäre auch mein Favorit. Klein, wendig und auch geländegängig. Nur ein Ersatzkanister könnte sinnvoll sein. Der Jimny hat nur ein Tankvolumen von 40 Litern.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, rik m.
31 Dez 2022 18:47 #658525
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 31 Dez 2022 16:32
  • Gabi-Mucs Avatar
Wir waren damals in der Pension Gessert. Dort hat es uns gut gefallen. Es gibt dort aber nur Frühstück, Abendessen waren wir in einem Restaurant. Ich weiss es nicht mehr, aber vermutlich war es das Schützenhaus.

Wie wäre es mit der Lapa Lange Lodge? Dort gäbe es Nashörner.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rik m.