THEMA: Erstbesuch, Planung und Fragen
29 Dez 2022 22:06 #658394
  • Erich Sylvester
  • Erich Sylvesters Avatar
  • Beiträge: 2
  • Erich Sylvester am 29 Dez 2022 22:06
  • Erich Sylvesters Avatar
Hallo mein Name ist Erich und ich bin 63 Jahre alt. Werde nächstes Jahr schon 65 Jahre alt und habe ein paar Fragen.
Ja ich weiß, aber auch nächstes Jahr bin ich Rentner.

Jetzt denke ich nach, da ich allein lebe. Soll ich mir ein nettes Leben in einem Land erlauben das mich schon immer interessiert?
Wie soll ich es anfangen?
Nettes Leben heist für mich nicht, dass ich mich auf die faule Haut legen möchte. Ich bin Handwerksmeister und kenne mich sehr gut im Metallbereich als auch in der Elektrotechnik aus, in welcher ich noch einen höheren Abschluss habe.
Da ich fast keine Ahnung von Namibia habe, dachte ich dass ich vielleicht auf einer Farm leben könnte, da mit meinem Fachwissen helfen könnte. So als (Familienmitglied). Natürlich kann ich mir Unterhalt und Verpflegung selbst leisten.
Das ist nur mal so eine Idee was mir vorschwebt.

Es geht mir nicht darum da umsonst zu leben, sondern meine Rente in einer anderen Umgebung zu erleben. Dazu möchte ich halt gerne noch etwas tun und auch was zu erleben.
Das tun ja gerne sollte sich allerdings darauf beziehen dass ich helfe.

Meine Frage dazu an die Spezialisten aus dem Forum:
Wie sollte ich das Land in dieser Richtung kennenlernen?
Ich bin übrigens deuscher Staatsbürger und darin Muttersprachler. Mein Englisch ist bescheiden, aber ich kam damit weltweit 10 Jahre auf meinen Arbeitsreisen damit zurecht.

Ich würde mich über Hilfetipps freuen
Gruß
Erich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2023 21:51 #675371
  • Erich Sylvester
  • Erich Sylvesters Avatar
  • Beiträge: 2
  • Erich Sylvester am 29 Dez 2022 22:06
  • Erich Sylvesters Avatar
Nun möchte ich einen kurzen Bericht abgeben:
Ich habe im September eine kurze Gruppenreise im Norden von Namibia mitgemacht.