Liebes Forum,
Endlich

Flüge sind gebucht (11.07. - 02.08.), Unterkünfte auch (aber so gut wie alle noch stornierbar). Ich muss sagen: 2015 hatten wir erst im Januar/Februar für den Juni/Juli gebucht und kaum Probleme mit freien Zimmern gehabt, aber dieses Mal waren bereits mehrere Lodges zu den von uns geplanten Daten ausgebucht. Bin zwischenzeitlich leicht in Panik geraten. Hat sich da viel verändert im Vergleich zu vor 8 Jahren? Ich dachte immer ich bin der mit OCD bzgl. Frühbuchen
Wie auch immer: Hier unsere quasi-finale Route:
Windhoek: River Crossing Lodge (1ÜN)
Ankommen
Spreetshoogte Pass: Namibgrens Villa (1ÜN)
Wandern
Sesriem: Desert Camp (2ÜN)
Sossusvlei / Sesriem Canyon
Solitaire/Naukluft: Bushman's Desert Camp (1ÜN)
Guided Desert Tour
Swakopmund: Secret Garden (3ÜN)
Little 5, Kayak-Tour, Strand
Erongo: Hohenstein Lodge (3ÜN)
Wandern, San Living Museum, Seele baumeln lassen
Damaraland: Twyfelfontein Adventure Camp (3ÜN)
Wüstenelephanten, Damara Living Museum, Felsmalereien
Prä-Etosha: Sophienhof Lodge (2ÜN)
Auf der Hinfahrt an der Vingerklip wandern
Entspannen, erste Game Drives
Etosha: Etosha Safari Lodge (3ÜN)
das übliche
Post-Etosha: Omatozu (2ÜN)
Game Drives, dem Urlaub hinterhertrauern
Nehme gerne jegliche Kommentare, Kritik und Anregungen entgegen.
Hier noch ein paar Fragen von meiner Seite:
- Habe einen Fortuner reserviert (über Vergleichsportal), aber auch eine Anfrage bei Africa on Wheels für einen Hilux mit Automatic Transmission am Laufen; weiss nicht so recht wofuer ich mich entscheiden soll :/ Der Hilux wäre 200-300 EUR billiger, dafür wahrscheinlich (?) älter und natürlich nicht am Flughafen entgegenzunehmen
- Hat irgendjemand hier Erfahrung mit dem Bushman's Desert Camp und insb. mit der guided tour? Habe hier im Forum nichts gefunden, die Reviews bei Google sind aber hervorragend
- Von der Hohenstein Lodge aus würden wir gerne die "Small Miners" besuchen; ich weiss, dass es da zwischenzeitlich Ärger gab. Kann jm bestätigen, ob es das noch gibt?
- Bis zum Adventure Camp bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nichts ändern möchte. Die 7 Nächte danach könnte ich mir auch anders vorstellen. Z.B. 1 ÜN Sophienhof, 2 ÜN Anderson Gate, 2 ÜN Ost-Etosha, 1 ÜN Rückweg ODER 1 ÜN Sophienhof, 2 ÜN Anderson Gate, 2 ÜN Waterberg, 1ÜN Rückweg; irgendwie kommt mir aber die Variante oben am "rundesten" vor. Was meint ihr?
Vielen Dank
Dennis