THEMA: Zweite Ersttäterrunde und trotzdem noch Fragen :)
31 Dez 2022 20:18 #658532
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 31 Dez 2022 20:18
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Dennis,

ich würde die Spitzkoppe mit in die Route packen und die Ameib Ranch, falls dann geöffnet.

Für Kinder könnte die Ombo-Straußenfarm bei Okahandja interessant sein. Da wurde viel zu Straußen erklärt, aber man durfte auch mal einen füttern oder sich auf einen draufsetzen (die können so ca. 70 kg tragen, also ist ein Achtjähriger da kein Problem für einen Strauß). Beindruckend war auch, wie stabil die Straußeneier sind. Da kann man sich als Erwachsener noch draufstellen, ohne dass es bricht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DG
01 Jan 2023 08:51 #658541
  • Radfahrerin
  • Radfahrerins Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 35
  • Radfahrerin am 01 Jan 2023 08:51
  • Radfahrerins Avatar
Hallo zusammen,

ein gutes neues Jahr aus Divundu!

Ich würde gerne nochmal eine Lanze brechen für die Living Museen, weil das hier angesprochen wurde. Ich habe einige inzwischen besucht und finde das Konzept großartig. Es bewahrt die Kultur. Anders als im Himba-Dorf habe ich mich dort nie unwohl gefühlt.

Es gibt einen, wie ich finde, sehr sehenswerten Film eines namibischen Filmemachers über das Living Museum der Mbunza (bei Rundu), wo gleich zu Beginn die Vorteile dieser Museen genannt werden.

Mal schauen, ob ich es hinkriege, den Link hier einzustellen:

The Mbunza of the Kavango

Viele Grüße
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Gnukuh, Gromi, DG
01 Jan 2023 20:00 #658592
  • DG
  • DGs Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 13
  • DG am 01 Jan 2023 20:00
  • DGs Avatar
@ Andrea: vielen Dank! Dann planen wir das jetzt mal für den kommenden Trip mit ein und ich berichte hinterher :)

@Wolfgang: Danke für den Tipp. Das gucke ich mir direkt mal an!

Cheers,
Dennis
Letzte Änderung: 01 Jan 2023 20:02 von DG.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2023 16:33 #659474
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 13 Jan 2023 16:33
  • Gromis Avatar
Hallo Dennis, hier meine unmassgeblichen Meinung: das wird eine schöne Tour :) Denkt aber ihr prioritär daran euer Fortbewegungsmittel so schnell es geht zu reservieren (buchen)!! Dieses sollte (meine Empfehlung :whistle: ) vielleicht, zwecks besseren Überblick ein SUV sein. Schaut, dass der auf dem Rücksitz sitzende genug grosse Seitenfenster hat B) .
Als Unterkunft vor dem Anderson Gate empfehle ich euch die "Vreugde" Gästefarm. Sehr familiär und kinderfreundlich
vreugdeguestfarm.com...r-vreugde-guest-farm
lG von der Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DG
13 Jan 2023 21:19 #659499
  • DG
  • DGs Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 13
  • DG am 01 Jan 2023 20:00
  • DGs Avatar
Hi Margitta,

Vielen Dank für die Tipps.
Gibts denn da große Unteschiede zwischen den SUVs und hast du eine Präferenz zu einem bestimmten Modell?

VG
Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2023 10:31 #659510
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 13 Jan 2023 16:33
  • Gromis Avatar
Hallo Dennis, zu den Unterschieden kann ich nichts sagen, da wir immer bei Savanna car Hire in Windhoek mieten. Ausserdem mieten wir den Toyota Safaricamper ;) . Wir sind mit Savanna immer sehr zufrieden, ist zwar nicht gerade der billigste unter den Vermieter. bieten aber (nach unseren Erfahrungen) gut gewartete Fahrzeuge, guten Service und Support.
Guckst du: www.savannacarhire.c...Hire-without-camping.
LG Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DG