• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 2,5 Monate Namibia mit kleinen Kindern 2024
25 Dez 2022 19:38 #658174
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 25 Dez 2022 19:38
  • CarstenSs Avatar
Ich sag nur mal was zu den Kindern, da ich selber viel mit kleinen Kindern unterwegs war:
Da müsst ihr Euch keine Sorgen machen, die Ruhe von immer zwei Nächten ist wohl eher für Euch Erwachsene, als für die Kinder wichtig!
Auch alles, was Du als "Zivilisation" beschreibst: Das ist für Euch Erwachsene, nicht für die Kinder.
Ausschließlich Fahrtdauer muss man etwas aufpassen. Wir haben immer versucht, nicht mehr als 6 Stunden am Stück pro Tag. Hatten nie Schweierigkeiten wegen der Kinder, auch wenns mal 8 waren. Da gibts so viel zu sehen aus dem Fenster, ist ja nicht wie graue deutsche Autobahn.
Aber klar natürlich: Hörbücher übers Radio und Bilderbücher hinten.
Das einzige, was denen immer viel Spass gebracht hat: Pool und Tiere am Camp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes, Afrika-Felix, Sunerf
26 Dez 2022 11:37 #658186
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 26 Dez 2022 11:37
  • Malbecs Avatar
Schau mal Africa on Wheels an. Wir waren jetzt im Oktober mit einem Toyota Hilux Automat unterwegs und sehr zufrieden.

Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Afrika-Felix
26 Dez 2022 21:39 #658210
  • Afrika-Felix
  • Afrika-Felixs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • Afrika-Felix am 26 Dez 2022 21:39
  • Afrika-Felixs Avatar
Hallo Bianca, danke für deine Erfahrungen zur Kongola-Region! Dann nehme ich Nambwa mal wieder aus der virtuellen Planung raus und dafür Namushasha mit Ausrufezeichen rein. Inzwischen habe ich auch das Prinzip der Gondwana Homepages etwas besser verstanden, wo offenbar Lodge und Campingplatz fein säuberlich getrennt sind, selbst dann, wenn sie sich am selben Ort befinden :blush: :whistle:

Hallo Sybille, auch dir vielen Dank -- das, was du beschreibst, war genau meine Befürchtung. Auf so eine tägliche Umräumerei habe ich definitiv keine Lust, damit sind wir wieder bei der Dachzelt-Variante. Da nehme ich neben SCR auch Africa on Wheels (danke Malbec!) mit auf die Kandidatenliste. Hat jemand mal in deren 2.00mx2.40m Familiendachzelt genächtigt?

Hallo Carsten, ja, ich denke bei den 2 Nächten pro Ort durchaus auch an uns Eltern ;) Unsere Zwerge sind selbst auf europäischen Autobahnen und ohne Hörbücher echt gute Autofahrerinnen. Allerdings fahren wir da maximal 2 Tage am Stück lange Strecken -- können auch mal 10h sein -- und sind dann erstmal "da". Genau dieses Gefühl von "angekommen sein und genießen" möchte ich auch in Afrika hier und da für uns alle einbauen. Außerdem bin ich gespannt, wie interessiert sie dauerhaft an der Bespaßung durch die Fensterscheibe sein werden, wenn außerhalb von Etosha & Co. nicht unbedingt alle paar Minuten ein Tier durchs Fenster hüpft. Wenn sie das cool finden, machen wir halt vor Ort noch mehr Ausflüge mit dem Auto, wenn nicht, dann achte ich drauf, dass unsere Unterkünfte selbst auf die eine oder andere Weise etwas hergeben (für Eltern und Zwerge!)
Letzte Änderung: 26 Dez 2022 21:45 von Afrika-Felix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2