THEMA: Das zweite mal im Namibia, mit Ersttäterin
05 Dez 2022 21:54 #656902
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 05 Dez 2022 21:54
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Markus,

wenn ich mir Deine Excel-Tabelle so ansehe, dann sitzt ihr fast jeden Tag 4 Stunden im Auto. In der Kalahari fehlen übrigens noch die Fahrzeiten und KM. Das bedeutet, dass Ihr überall nur einen halben Tag habt. Mir wäre das zu stressig.

Ich würde die Kalahari Game Lodge zum Beispiel weglassen. Sie liegt ziemlich weit abseits und für eine Nacht würde ich nicht dorthin fahren.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, charliebravo
05 Dez 2022 22:28 #656906
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 05 Dez 2022 22:28
  • charliebravos Avatar
Hi Gabi :)

ja genau, teilweise sogar mehr als 4 Stunden :) Klar, ist auch nicht jedermans Sache, muss man nicht mögen, darf man aber :)

Die Zeiten in der Kalahrai stehen noch nicht da bin ich mir den Weg noch nicht ganz sicher, welchen ich nehmen will, gibt ja einige Optionen.

Die Kalahari Game Lodge ist tatsächlich sehr sehr abgeschieden, aber die "muss" (sagt zumindest die Partnerin) unbedingt sein. Für die Fahrt rechne ich hier in Summe 6 Stunden ein, daher wäre für diesen Tag auch nur mehr ein Abendessen oder ein Sundwoner geplant. Das Lions tracking ab nächsten Morgen um 07:00 Uhr ist aber der "muss" Punkt.
Wir gehören da zur Kategorie "der Weg ist das Ziel". Wir finden es spannender 6 Stunden durch atemberaubende Natur zu fahren, als 3 Tage auf einer Lodge 5 Touren zu buchen, 5 Nächte den gleichen Platz zu sehen. Wir buchen oft sogar in einem Städtetrip an einem Wochenende für 3 Nächte 2 bis 3 Hotels. Kann auch keiner verstehen so sind wir halt :D

In Aus/Lüderitz haben wir 2 Nächte, da es davor eine recht lange Fahrt ist und wir danach für die D707 viel Zeit haben wollen. Somit machen wir evtl einen Tagesausflug nach Kolmannskop (und lassen Halifax Island aus) oder übernachten in Lüderitz. Mal sehen.

Mir ist auch bewusst, dass man für diese Tour auch locker 6 Wochen brauchen kann und den Caprivi auch noch machen, aber für alles reichts eben (leider) nicht.

Alternative wäre, dass wir die Jansen streichen würden und zwischen Bagatelle und Game woanders eine Nacht verbringen. Hättest Du da eine Idee?
Wie gesagt, 2 Nächte auf einer Lodge wollen wir bewusst nicht, aber umstrukturieren kann man ja :)

LG
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2022 11:33 #656941
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 06 Dez 2022 11:33
  • Malbecs Avatar
Hallo charliebravo

Die River Crossing Lodge kann ich dir empfehlen. Wir waren Ende Oktober zum 4. x dort und stellten fest, dass fast alle Bungalows renoviert sind.
Der Lärm vom Strassenbau ist nicht so schlimm, aber die Aussicht wunderschön.

LG
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
06 Dez 2022 11:41 #656943
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 05 Dez 2022 22:28
  • charliebravos Avatar
Hi Malbec,

Danke für den Tipp :D :D
Die Lage wäre auch super :)

LG,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2022 20:36 #657179
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 05 Dez 2022 22:28
  • charliebravos Avatar
Hat sonst noch jemand Erfahrungen zu meinen anderen Fragen. oder soll ich Frage für Frage lieber einen einzelnen Post machen, damit man direkt in der Überschrift sieht, worum es geht?

  1. Halifax Island Tour: lohnt sich die wegen der Pinguine oder fährt man eh nur weit drum rum?
  2. Aus - Sesriem: reicht hier eine Nacht in Mount D'Urban? Es soll auf jeden Fall über die D707 gehen
  3. Messum Krater: Der Plan ist: Tag 1: Swakopmund, hoch zum Flussbett, durch den Krater bis Uis, Tag 2 Uis - Camp Madisa
    Oder lieber an Tag 1 bis in den Krater, dort übernachten und an Tag 2, ohne Stopp in Uis, nach Madisa
  4. Messum Krater: Darf ich mit einem Auto von SCR überhaupt durchs alte Flussbett fahren? Ist ja keine offizielle Straße
  5. Madisa/Hoada: richtige Gegend um mit viel Glück Wüstenelfanten, und mit noch viel mehr Glück sogar Wüstenlöwen zu sehen?
Danke und Gruß,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2022 10:10 #657195
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9630
  • Logi am 08 Dez 2022 10:10
  • Logis Avatar
charliebravo schrieb:
Hat sonst noch jemand Erfahrungen zu meinen anderen Fragen. oder soll ich Frage für Frage lieber einen einzelnen Post machen, damit man direkt in der Überschrift sieht, worum es geht?

  1. Halifax Island Tour: lohnt sich die wegen der Pinguine oder fährt man eh nur weit drum rum?
Halifax ist strenges Naturschutzgebiet und darf nur von Personen mit Berechtigung betreten werden. Man fährt nur bis dort und wendet dann

  • Aus - Sesriem: reicht hier eine Nacht in Mount D'Urban? Es soll auf jeden Fall über die D707 gehen
  • reicht
  • Messum Krater: Der Plan ist: Tag 1: Swakopmund, hoch zum Flussbett, durch den Krater bis Uis, Tag 2 Uis - Camp Madisa
    Oder lieber an Tag 1 bis in den Krater, dort übernachten und an Tag 2, ohne Stopp in Uis, nach Madisa
  • Messum Krater: Darf ich mit einem Auto von SCR überhaupt durchs alte Flussbett fahren? Ist ja keine offizielle Straße
  • Da musst Du Dich an SCR wenden und das abklären, bevor Du da weitere Pläne machst.
  • Madisa/Hoada: richtige Gegend um mit viel Glück Wüstenelfanten, und mit noch viel mehr Glück sogar Wüstenlöwen zu sehen?

  • Wüstenelefanten ist wahrscheinlich, Wüstenlöwen eher unwahrscheinlich

    LG
    Logi
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo