THEMA: Das zweite mal im Namibia, mit Ersttäterin
12 Dez 2022 19:36 #657465
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 12 Dez 2022 19:36
  • charliebravos Avatar
freshy schrieb:
Hallo Markus,
den Messumkrater würde ich mir nicht entgehen lassen und ich würde auch unbedingt eine Übernachtung einplanen. Schau mal hier in unser Tagebuch: www.fydrich.de/herbe...17%281%29/index.html
freshy

Hi freshy,

vielen Dank für den Link, toller Bericht :D
hat euer Plan, in 2-3 Stunden vom Messum zur White Lady Lodge geklappt? Man liest es nicht so ganz genau heraus, ich schätze aber nein?
freshy schrieb:
An ein evtl. verbotenes Flussbett erinnere ich mich nicht.

Weiter nördlich eures Weges kann man durch ein Flußbett fahren (siehe mein Plan im Erspost). Er ist keine offizielle Straße, darf aber befahren werden :)

Danke Dir und liebe Grüße,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2022 13:10 #657495
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5169
  • freshy am 13 Dez 2022 13:10
  • freshys Avatar
charliebravo schrieb:
Hi freshy,

vielen Dank für den Link, toller Bericht :D
hat euer Plan, in 2-3 Stunden vom Messum zur White Lady Lodge geklappt? Man liest es nicht so ganz genau heraus, ich schätze aber nein?

Das weiß ich nicht mehr so genau, denn die Strecke zog sich nicht nur ein bisschen hin :( . Morgens haben wir gemütlich gefrühstückt, bevor wir losfuhren. Wir hatten in der White Lady Lodge Zeit zum Duschen, ein bisschen Handwäsche zu waschen, auf den (unspeKtakulären) Sonnenuntergang zu warten, bevor wir zum Dinner gingen.
freshy schrieb:
An ein evtl. verbotenes Flussbett erinnere ich mich nicht.

Weiter nördlich eures Weges kann man durch ein Flußbett fahren (siehe mein Plan im Erspost). Er ist keine offizielle Straße, darf aber befahren werden :)
Danke Dir und liebe Grüße,
Markus

Dann kommt man aber nicht durch den Krater, oder? Insbesondere diese Strecke hat uns nämlich sehr begeistert.

Es grüßt aus dem eisigen Schwabenland
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, charliebravo
13 Dez 2022 22:56 #657533
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 12 Dez 2022 19:36
  • charliebravos Avatar
freshy schrieb:
auf den (unspeKtakulären) Sonnenuntergang zu warten, bevor wir zum Dinner gingen.
Kann denn ein Sonnenuntergang in Namibia unspektakulär sein?
freshy schrieb:
Dann kommt man aber nicht durch den Krater, oder? Insbesondere diese Strecke hat uns nämlich sehr begeistert.
Wenn ich richtig liege (bitte korrigiert mich wenn nicht), kommt man durch den Krater durch, man fährt aber nicht über die Kraterwand. Aber du hast recht, auch die Kraterwand könnte ein toller Abschnitt sein.

Was raten denn die Experten hier? freshy's Weg (die Bilder sehen toll aus), oder durch das Flussbett (so wurde es mir angeraten für die Reise die ich 2021 geplant hatte).

Danke und LG,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2022 09:47 #657544
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5169
  • freshy am 13 Dez 2022 13:10
  • freshys Avatar
Kann denn ein Sonnenuntergang in Namibia unspektakulär sein?

Er war leider nur ein bisschen blass-rosa :dry: .

Dann kommt man aber nicht durch den Krater, oder? Insbesondere diese Strecke hat uns nämlich sehr begeistert.

Wenn ich richtig liege (bitte korrigiert mich wenn nicht), kommt man durch den Krater durch, man fährt aber nicht über die Kraterwand. Aber du hast recht, auch die Kraterwand könnte ein toller Abschnitt sein.

Ja, das war das eigentliche Highlight :) . Wir haben uns oben sowie diesseits und jenseits des Kraterrands eine ganze Weile aufgehalten, weil die Aussichten grandios waren. Die Auffahrt war zudem nicht ganz einfach zu meistern, weil wir auf die Steigung nicht vorbereitet waren. Dem Fahrer hat das gut gefallen ;) . Ich habe allerdings keine Ahnung, was die Flusspassage Tolles zu bieten hätte.
Seit deiner Anfrage kommen die Erinnerungen Stück für Stück wieder hoch. Dankeschön!

Ich bin gespannt, was andere Fomis schreiben.

Viele Grüße freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, charliebravo