THEMA: Das zweite mal im Namibia, mit Ersttäterin
08 Dez 2022 10:17 #657198
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 08 Dez 2022 10:17
  • charliebravos Avatar
Logi schrieb:
charliebravo schrieb:
  1. Messum Krater: Der Plan ist: Tag 1: Swakopmund, hoch zum Flussbett, durch den Krater bis Uis, Tag 2 Uis - Camp Madisa
    Oder lieber an Tag 1 bis in den Krater, dort übernachten und an Tag 2, ohne Stopp in Uis, nach Madisa
  2. Messum Krater: Darf ich mit einem Auto von SCR überhaupt durchs alte Flussbett fahren? Ist ja keine offizielle Straße
Da musst Du Dich an SCR wenden und das abklären, bevor Du da weitere Pläne machst.

LG
Logi

Hi Logi,

wow Danke für die Antwort on Point :D

Ob ich darf, kläre ich mit SCR ab. Hast du trotzdem eine Idee, ob ÜN im Messum (in dem kleinen Eck wos erlaubt ist), oder Uis mehr Sinn macht. Denn auch wenn das Flussbett nicht erlaubt sein sollte, gibt es ja auch offizielle Straßen da rein :)

Danke und LG,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2022 10:23 #657199
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13181
  • Dank erhalten: 9712
  • Logi am 08 Dez 2022 10:23
  • Logis Avatar
charliebravo schrieb:
...Hast du trotzdem eine Idee, ob ÜN im Messum (in dem kleinen Eck wos erlaubt ist), oder Uis mehr Sinn macht. Denn auch wenn das Flussbett nicht erlaubt sein sollte, gibt es ja auch offizielle Straßen da rein :) ...

Wir sind kategorische Nicht-Camper, kennen aber dennoch in Uis die schöne Daureb Isib Campsite. Die ist empfehlenswert.
Zum Camping im Kratergebiet müsstest Du mal die Suchfunktion bemühen. Da gibt es einige Berichte mit tollen Fotos.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
08 Dez 2022 10:29 #657200
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 08 Dez 2022 10:17
  • charliebravos Avatar
Logi schrieb:
Wir sind kategorische Nicht-Camper, kennen aber dennoch in Uis die schöne Daureb Isib Campsite.

Ja, die ist wirklich toll, dort waren wir in 2021. Wenn nicht im Krater würden wir wieder dort bleiben, viel Liebe zum Detail :D

Im Krater Übernachten ist sicher mega, Bilder hab ich schon gesehen, sieht 1A aus :)

Mir gehts da eher darum, ob es Sinn macht (von den Fahrtzeiten) bis nach Uis durch den Krater und danach den relativ kurzen Weg nach Madisa, oder doch im Krater zu stoppen und danch vom Krater etwas länger bis nach Madisa.

Vermutlich ist Option 2, im Krater übernachten besser, aber davon muss ich meine Begleiterin noch überzeugen, die hat etwas Respekt vor dem wilen Campen :)

Danke und Liebe Grüße,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2022 14:09 #657379
  • Westfjord
  • Westfjords Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 8
  • Westfjord am 11 Dez 2022 14:09
  • Westfjords Avatar
Madisa camp september 2021

Sichtung von wüstenelefanten erfolgreich
Tolles Erlebnis

Beachtet bitte, dass ihr ggfs. Erst am frühen nachmittag wieder im camp seid. Weit könnt ihr dann nicht mehr fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
12 Dez 2022 14:25 #657431
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 08 Dez 2022 10:17
  • charliebravos Avatar
Hi westfjord,

wie meinst du das, dass wir "wieder" im camp sind?
Wir haben nicht vor das Camp zu verlassen und wieder zurück zu kommen.

Danke und LG,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2022 15:35 #657436
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 12 Dez 2022 15:35
  • freshys Avatar
charliebravo schrieb:
Hat sonst noch jemand Erfahrungen zu meinen anderen Fragen. oder soll ich Frage für Frage lieber einen einzelnen Post machen, damit man direkt in der Überschrift sieht, worum es geht?
.......
  • Messum Krater: Der Plan ist: Tag 1: Swakopmund, hoch zum Flussbett, durch den Krater bis Uis, Tag 2 Uis - Camp Madisa
    Oder lieber an Tag 1 bis in den Krater, dort übernachten und an Tag 2, ohne Stopp in Uis, nach Madisa
  • Messum Krater: Darf ich mit einem Auto von SCR überhaupt durchs alte Flussbett fahren? Ist ja keine offizielle Straße
  • .....
    Danke und Gruß,
    Markus

    Hallo Markus,
    den Messumkrater würde ich mir nicht entgehen lassen und ich würde auch unbedingt eine Übernachtung einplanen. Schau mal hier in unser Tagebuch: www.fydrich.de/herbe...17%281%29/index.html

    31.August: Auf zum Messumkrater
    Sogar unsere Route ist enthalten. Wir sind damals von Cape Cross aus hingefahren und haben den Crater Richtung White Lady Lodge verlassen. An ein evtl. verbotenes Flussbett erinnere ich mich nicht. Ich spare mir weitere Erläuterungen, du liest alles im gut bebilderten Teil des Tagebuchs.

    Fröhliches Weiterplanen
    freshy
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: Logi