THEMA: Ersttäterrunde 2023
26 Nov 2022 15:13 #656284
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 26 Nov 2022 15:13
  • Schneewies Avatar
Hallo,

in meiner Signatur kannst Du unsere 1. REise nach Namibia lesen. Wir sind ähnlich gefahren, wie Ihr es wollt im ersten Teil Eurer Reise.
Vielleicht sind da ja Tipps für Dich wg. Unterkünfte.

Keetmannshoop könnte man auch noch im Mesosaurus Camp (kleine Hütten) übernachten.
Roadhouse ist ok, wenn man etwas mehr Geld übrig hat, gern auch die Canyon Lodge.
In Klein Aus Vista sind die Chalets auch sehr schön.

Die obigen Unterkünfte kannst du in unserem Reisebericht ein wenig "kennenlernen".
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elocin
26 Nov 2022 17:48 #656288
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 26 Nov 2022 17:48
  • freshys Avatar
Hallo Nicole,
auch wenn ich mich wiederhole: Ihr seid nicht auf der Flucht, sondern wollt eine tolle Reise machen. Weniger ist auch in diesem Fall mehr, viel mehr. Falls ihr zufällig zur rechten Tageszeit an einem passenden Reitstall vorbeikommt - okay! Ansonsten würde ich das Thema runterfallen lassen. Ich nehme an, dass die Tochter daheim dazu Gelegenheit hat.
Irgendwer schlug vor, Swakopmund zu kürzen, dabei gibt es dort Einiges für Kinder:
Bootstour, bei Glück mit Pelikanen und Seelöwen direkt im Boot
www.fydrich.de/herbe...09_25_190_Delfin.jpg
Little-Five-Tour in die Wüste: anstatt der Big Five die interessanten kleinen Tiere kennenlernen wie z.B. Chamäleon, Schaufeleidechse, Palmato Gecko usw., www.fydrich.de/herbe...09_26_340_Wueste.jpg
dabei ein Stück richtige Wüste befahren. (Warum nur liegt an einigen Stellen schwarzer Sand auf den Dünen? Woher bekommen die kleinen Tiere etwas zu trinken?) Die Sandwich Harbour Tour dauert einen ganzen Tag, besteht vor allem aus viel Fahrerei, an deren Ende viel zu essen angeboten wird. Ob eure Tochter das mag, sei dahingestellt.
Falls Damaraland, wäre der Besuch eines Living Museums ein Muss! Ansonsten könnte hier mMn gestrichen werden.

Fröhliches Weiterplanen wünscht
freshy
Letzte Änderung: 26 Nov 2022 17:51 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Elocin
26 Nov 2022 21:54 #656293
  • Elocin
  • Elocins Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
  • Elocin am 26 Nov 2022 21:54
  • Elocins Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Tipps und Anregungen, hier und auch per PN. Ihr seid super!
Ich werde mir das alles mal die nächsten Tage genauer anschauen.

Schönen 1. Advent wünscht sich
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2022 21:56 #656294
  • Elocin
  • Elocins Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
  • Elocin am 26 Nov 2022 21:54
  • Elocins Avatar
Schönen 1. Advent wünsche ich EUCH

sollte es natürlich heißen. Blöde Autokorrektur :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2022 10:17 #656432
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 29 Nov 2022 10:17
  • Superfantis Avatar
Hallo Nicole.
Anbei meine Anmerkungen

Ankunft Windhoek - ÜN Windhoek oder nahe Umgebung
Wir fanden es in der Auas Safari Lodge ganz toll. Erste Tiererlebnisse habt ihr bei einer Sundownerfahrt.

4. Keetmanshoop - ÜN wo?
Man kann zum Canyon durchfahren, aber die Koecherbaume sind im Abendlicht besonders schön. Ggf. Essen im Schurtzenhaus.

5./6. Fishriver Canyon - 2x ÜN evtl. Canyon Roadhouse? Wir fanden die Landschaft an der Canyon Lodge ganz toll. Ist aber teurer.

7. Aus/Garub (Wildpferde) - ÜN wo?
Hier wird oft das Klein Aus Vista gelobt
8./9. Soussusvlei, Sesriem - 2 ÜN
Wir waren im Desert Quiver Camp. Ggf. Musst Du bei Reiseanbietern wie Dertour buchen, ansonsten bist BBC weit weg vom Schuss.

10./11. Swapokmund (Katamaran-Tour oder Sandwich-Harbour-Tour) - 2 ÜN
Wir fanden die Katamarantour von Levotours toll. Aber auch die Little5 Tour ist fuer Kubder ein Erlebnis. Ich wuerde 3 Ubernachtungen machen.

12. Twyfelfontain/Damaraland? - 1 ÜN
Tw,felfontein ist ein Ritt und nicht so dolle nicht. Fahrt lieber in den Erongo, ubernachtet auf der Omandumba und schaut euch davor entweder in der Spitzkoppean oder auf der Ameib um.

13./14./15. Etosha - 2 ÜN südlich/ 1 ÜN östlich? vor/im Park?
Denke aufgrund der abendlich beleuchtete. Wasserlöcher im Park, einmal Okaukuejo, einmal Halali und dann Ggf. Schon vor den Toren in der Emanya Lodge?

16./17. Waterberg oder Otjiwarongo? - 2 ÜN
Der Waterberg wird echt uberschaetzt. Die Waterberg Plateau Lodge maßlos uberteuert. Klar der Rhino Drive war schon schön, aber ich werde eher Okonjima bevorzugen und dort eine Geparden oder Leopardentour buchen. Genugt auch eine Nacht und ihr koenntet am nächsten Morgen auch erst nach einer Tour losfahren. Dann hattet ihr noch eine Nacht fuer Swakop ubrig.
18. zurück Richtung Windhoek
Vielleicht in der Voigtland ubernachteb und Giraffen futtern?
19. Rückflug

Also die Tour ist schon viel Fahrerei und gerade wenn ihr den Sueden streichen werdet, haettet ihr Zeit gewonnen . Ihr habt ja auch noch ein Kind dabei und sitzt viel im Auto. Wir haben fast dieselbe Tour in 23/24 Tagen gemacht. Schaur hier bei Tricks for Afrika nach den realistischen Fahrzeiten. Die Fahrerei ist anders als in Island und manche finden die Holperpisten sehr anstrengend.
Nähere Beschreibungen findest du in meinem Erst und Zweittaeterbericht. Viel Spaß beim Planen.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elocin
29 Nov 2022 10:25 #656434
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 29 Nov 2022 10:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Vielleicht in der Voigtland ubernachteb und Giraffen futtern?
Voitgland nimmt ab der neuen Saison keine Kinder unter 12 Jahre mehr...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, Elocin