THEMA: Route von Tsumkwe nach Maun/Botswana
28 Okt 2022 08:29 #654089
  • Andrea in Afrika
  • Andrea in Afrikas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Andrea in Afrika am 28 Okt 2022 08:29
  • Andrea in Afrikas Avatar
Hallo zusammen,
wir wollen dieses Jahr an Weihnachten nach Botswana via Namibia. Uns schwebt die Strecke via Tsumkwe vor: also in Dobe über die Grenze und dann auf "schnellstem" Weg Richtung Maun. Jetzt haben wir festgestellt, dass es auf der botswanischen Seite bis Maun eigentlich keinerlei Campsites hat. Also wir haben im Internet und Reiseführern nichts gefunden. Laut Maps wäre die Strecke mit 6.5h angegeben, meist braucht man aber länger, weil auch nicht alles asphaltiert ist. Hat schon mal jemand diese Strecke von Tsumkwe bis Maun gemacht? Gibt es dort wirklich Null Infrastruktur? Ist das Ende Dezember überhaut realistisch, diese Strecke zu machen und welche Alternativen gibt es, wo es vielleicht noch etwas zu gucken gibt unterwegs?

Sorry für den langen Text, ich bin momentan etwas lost in meinen Reisevorbereitungen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2022 08:42 #654094
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 28 Okt 2022 08:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ist das Ende Dezember überhaut realistisch
das ist die entscheidende Frage, die Dir aber keiner beantworten kann. Tendenziell sprechen wie von der absoluten Regenzeit und da kann es in der Ecke schonmal schwierig werden. Du musst also flexibel sein.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Andrea in Afrika
28 Okt 2022 10:09 #654099
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 900
  • Bwana Tucke-Tucke am 28 Okt 2022 10:09
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrte Andrea,
wir haben sehr häufig Gäste auf dieser Strecke, auch seit Covid. Es ist recht gut befahrbar.
Von Tsumkwe bis Nokaneng 4 1/2 Stunden wenn trocken, 6 Stunden wenn naß. In der Regenzeit auch befahrbar, an der <Strecke wurde vor 10 Jahren was gemacht. Von Nokaneng nach Maun 2 1/2 Stunden

Im Buschmannland lohnen diese Campingplätze als Sprungbrett:
www.bwana.de/blog/bu...and-erkundungen.html

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Logi, Sunerf