THEMA: Namibia - das erste Mal mit Kindern (24 Tage 2023)
03 Nov 2022 11:09 #654536
  • ctulhu
  • ctulhus Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 15
  • ctulhu am 03 Nov 2022 11:09
  • ctulhus Avatar
Schneewie schrieb:
Irgendwie hat das System mein Post geschluckt ;)

Vielleicht stehe ich auf der Leitung.
Die Idee ist daher, dass wir nach dem Besuch in Soussusvlei in Ruhe vor Ort übernachten, dann Sesriem (+ kleinen Zwischenstopp in Solitair) in Ruhe mitnehmen

Sesriem ist der Ort, von wo Ihr die 60 km zum Soussusvlei (Dünen) fahrt. In dem Ort gibt es "nur" massig Campingplätze, einige Lodgen, 1 Tankstelle und 1 kleinen Laden. Mit umsehen vor Ort ist da nicht viel.

Bei Euch würde es wohl so aussehen, wenn ich dass richtig verstehe:
- 1 Ü in Sessriem mit Abstecher zu den Dünen (evtl. noch den Sesriem Canyon einplanen, ist vielleicht für Kinder interessant).
- dann Weiterfahrt nach Solitäre und dort 1 Ü (wovon ich nicht weiß, ob man da campen kann - sorry).

Nicht , das Ihr Euch bei der Planung vertut oder ich auf der Leitung stehe.

Die Idee ist eher, dass wir von der We Kebi Safari Lodge direkt nach Soussusvlei reinfahren, abends zurückkommen und dann quasi auf einem der Campingplätze dort übernachten. Am nächsten Tag den Canyon mitnehmen und weiterfahren.
Das Solitaire Bushman's Desert Camp ist nochmals 30 bis 45 Minuten von Solitair entfernt, hat aber traumhafte Bewertungen - und passt entfernungstechnisch ganz gut.

Hab mal die Planung etwas "eindeutiger" gestaltet.
Letzte Änderung: 03 Nov 2022 11:13 von ctulhu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2022 11:15 #654539
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 03 Nov 2022 11:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Tag 15: Vreugde Guest Farm
Tag 16: Okaukueje (Zelt)
Tag 17: Halali (Zelt)
Tag 18: Namutoni (Zelt)
Die Zustände in Etosha werden ja nicht besser (siehe NWR-Thread dazu). Ich würde persönlich 2x Vreugde, 1x Halali und dann 1-2x Onguma (o. ä.) machen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ctulhu, Logi
03 Nov 2022 11:17 #654540
  • ctulhu
  • ctulhus Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 15
  • ctulhu am 03 Nov 2022 11:09
  • ctulhus Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Tag 15: Vreugde Guest Farm
Tag 16: Okaukueje (Zelt)
Tag 17: Halali (Zelt)
Tag 18: Namutoni (Zelt)
Die Zustände in Etosha werden ja nicht besser (siehe NWR-Thread dazu). Ich würde persönlich 2x Vreugde, 1x Halali und dann 1-2x Onguma (o. ä.) machen.

Viele Grüße
Christian

Guter Punkt. Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2022 11:18 #654542
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 03 Nov 2022 11:18
  • binca75s Avatar
Moin Ctulhu,

Krumhuk würde ich auch nicht als typische Gästefarm sehen, wobei ich die Farm zum Ankommen mit Kindern perfekt finde. Gegessen wird zwar im Farmhaus oder draußen auf der Terrasse, aber du isst ohne deine Gastgeber. Im Garten befinden sich Hängematte und eine große Nestschaukel. Die Atmosphäre auf Krumhuk gefällt uns. Für Fotos musst du mal in unsere älteren Reiseberichte gucken. Eine Nacht zum Ankommen reicht aber. Danach würde ich gleich weiterfahren.
Bagatelle ist mir persönlich zu "rummelig" und "groß" geworden. Dadurch hat die Lodge sehr an Charme eingebüßt.
Cape Cross würde ich mit Kindern evtl. auslassen. Omandumba ist mit Kindern ganz toll. Du kannst da super spazieren gehen und das Living Museum der San besuchen. Im Bush Camp isst du auch mit deinen Gastgebern und allen Gästen gemeinsam, was für mich den Reiz einer Gästefarm ausmacht. Ich weiß aber nicht, wie das mit den Campern gehandhabt wird. Wir haben im Bush Camp übernachtet.

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ctulhu
03 Nov 2022 11:28 #654544
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 03 Nov 2022 11:28
  • Schneewies Avatar
ctulhu schrieb:
Schneewie schrieb:
Irgendwie hat das System mein Post geschluckt ;)

Vielleicht stehe ich auf der Leitung.
Die Idee ist daher, dass wir nach dem Besuch in Soussusvlei in Ruhe vor Ort übernachten, dann Sesriem (+ kleinen Zwischenstopp in Solitair) in Ruhe mitnehmen

Sesriem ist der Ort, von wo Ihr die 60 km zum Soussusvlei (Dünen) fahrt. In dem Ort gibt es "nur" massig Campingplätze, einige Lodgen, 1 Tankstelle und 1 kleinen Laden. Mit umsehen vor Ort ist da nicht viel.

Bei Euch würde es wohl so aussehen, wenn ich dass richtig verstehe:
- 1 Ü in Sessriem mit Abstecher zu den Dünen (evtl. noch den Sesriem Canyon einplanen, ist vielleicht für Kinder interessant).
- dann Weiterfahrt nach Solitäre und dort 1 Ü (wovon ich nicht weiß, ob man da campen kann - sorry).

Nicht , das Ihr Euch bei der Planung vertut oder ich auf der Leitung stehe.

Die Idee ist eher, dass wir von der We Kebi Safari Lodge direkt nach Soussusvlei reinfahren, abends zurückkommen und dann quasi auf einem der Campingplätze dort übernachten. Am nächsten Tag den Canyon mitnehmen und weiterfahren.
Das Solitaire Bushman's Desert Camp ist nochmals 30 bis 45 Minuten von Solitair entfernt, hat aber traumhafte Bewertungen - und passt entfernungstechnisch ganz gut.

Hab mal die Planung etwas "eindeutiger" gestaltet.

Ok, dann passt es und ich habe es verstanden :blush:
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ctulhu
03 Nov 2022 13:13 #654561
  • ctulhu
  • ctulhus Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 15
  • ctulhu am 03 Nov 2022 11:09
  • ctulhus Avatar
binca75 schrieb:
Moin Ctulhu,

Krumhuk würde ich auch nicht als typische Gästefarm sehen, wobei ich die Farm zum Ankommen mit Kindern perfekt finde. Gegessen wird zwar im Farmhaus oder draußen auf der Terrasse, aber du isst ohne deine Gastgeber. Im Garten befinden sich Hängematte und eine große Nestschaukel. Die Atmosphäre auf Krumhuk gefällt uns. Für Fotos musst du mal in unsere älteren Reiseberichte gucken. Eine Nacht zum Ankommen reicht aber. Danach würde ich gleich weiterfahren.

Aus eurem Bericht habe ich die Unterkunft "geklaut" *gg*
...aber vielen Dank für den Tipp mit dem "gleich weiterfahren". Den Tag können wir Richtung Etosha sehr gut gebrauchen!
binca75 schrieb:
Bagatelle ist mir persönlich zu "rummelig" und "groß" geworden. Dadurch hat die Lodge sehr an Charme eingebüßt.

Jetzt komme ich ins Grübeln. Den Zwischenstopp hatten wir extra wegen Gabi einbaut :)
binca75 schrieb:
Cape Cross würde ich mit Kindern evtl. auslassen. Omandumba ist mit Kindern ganz toll. Du kannst da super spazieren gehen und das Living Museum der San besuchen. Im Bush Camp isst du auch mit deinen Gastgebern und allen Gästen gemeinsam, was für mich den Reiz einer Gästefarm ausmacht. Ich weiß aber nicht, wie das mit den Campern gehandhabt wird. Wir haben im Bush Camp übernachtet.

Gruß
Bianca

Cape Cross bin ich bereits dabei, meine Frau zu bearbeiten. Mal schauen, ob es klappt... :laugh:
...ich gebe dir Recht. Mit anderen Gästen zu speisen, ist immer ein Erlebnis.
...hier kommt halt noch die harte Realität etwas dazwischen - das Budget ist leider Gottes endlich... :(
...naja, mal schauen. Evtl. schmeissen wir doch noch etwas vom ersten Teil durcheinander und streichen die ein oder andere Übernachtung zu Gunsten des Nordens...

...was mich gerade etwas erstaunt/depremiert, ist, wie schnell die (wenigen) Familienzimmer weggehen. Letzte Woche noch buchbar, diese Woche... nicht mehr... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.