THEMA: Namibia - das erste Mal mit Kindern (24 Tage 2023)
25 Okt 2022 09:14 #653865
  • ctulhu
  • ctulhus Avatar
  • Dank erhalten: 15
  • ctulhu am 25 Okt 2022 09:14
  • ctulhus Avatar
Hallo ihr zwei,

danke auch euch für die Tipps!

@Matthias
Unsre sind eher das Gegenteil von bewegungsfaul, weswegen Wanderungen auf den Waterberg, Brandberg und/oder Spitzkoppe (usw) fest eingeplant sind... Die grössere Herausforderung wird eher sein, sie regelmässig zum sitzen und "nur" schauen zu bewegen...

...meine Frau will unbedingt bei Cape Cross vorbei - und da ist der Abzweig über den Brandberg irgendwie naheliegender *grübel*
...wobei sich tatsächlich die Frage stellt, ob die Ecke Brandberg/Twyfelfontain/Vingerklip genug für die Kiddies zum Austoben zu bieten hätte - und nicht eure Route die klar bessere wäre?

@Wolfgang
Wir wollen (nach aktueller Planung) im Anschluss an den ersten Zwischenhalt bereit in Sesriem sein. Von Windhoek sind dies mindestens 4 Stunden Fahrt. Mit Kindern eher 5...
...da wäre das Ziel eher "auf halber Strecke" etwas finden.
@Gabi's Tipp mit dem Barkhan Dune Retreat oder das Gecko Camp daneben erscheinen mir da ziemlich gut gelegen zu sein - auch wenn wir dann auf den gewünschten Tiergruss eher verzichten müssten.
(dazu die Bilder/Bewertungen - der Hammer!)
Trotz eher "grosszügigem" zeitlichen Budget, wirds wohl doch auf sehr viele Kompromisse hinauslaufen. Das Land ist weiterhin sehr gross... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2022 11:11 #653869
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 11099
  • Logi am 25 Okt 2022 11:11
  • Logis Avatar
ctulhu schrieb:
Wir wollen (nach aktueller Planung) im Anschluss an den ersten Zwischenhalt bereit in Sesriem sein.

Off the beaten track:

www.facebook.com/peo...ein/100065458270756/

www.facebook.com/FarmClaratal/

www.camp-namibia.com...ose-guest-farm-id131

www.facebook.com/Steinheimfarm/

www.facebook.com/ProspectFarmNam/

LG
Logi
Folgende Benutzer bedankten sich: ctulhu
25 Okt 2022 19:40 #653905
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Dank erhalten: 7281
  • BikeAfrica am 25 Okt 2022 19:40
  • BikeAfricas Avatar
ctulhu schrieb:
@Wolfgang
Wir wollen (nach aktueller Planung) im Anschluss an den ersten Zwischenhalt bereit in Sesriem sein. Von Windhoek sind dies mindestens 4 Stunden Fahrt. Mit Kindern eher 5...
...da wäre das Ziel eher "auf halber Strecke" etwas finden.

Die fünf Stunden sollte man auch lieber einplnen, wenn man ohne Kinder fährt. In Solitaire könnten die Oldtimer für die Kinder interessant sein und als ich letztes Mal dort war, gab es auch jede Menge zutrauliche Erdhörnchen (nicht Erdmännchen).

Ich hatte es auch eher so gedacht, nach Autoübernahme und Einkäufen zum Übernachten gleich nach Daan Viljoen zu fahren statt in Windhoek zu bleiben. Wenn ihr tatsächlich für die erste Übernachtung in der Stadt bleibt, ist mein Vorschlag natürlich nicht so gut ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
26 Okt 2022 11:02 #653935
  • ctulhu
  • ctulhus Avatar
  • ctulhus Avatar
Hallo Wolfgang,

das ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen, dass man gleich auf die Farm könnte.
Der Grundgedanke war eher:
- ankommen, den Tag irgendwie überleben (mit unsren Kindern und schlafen im Flugzeug... Eher schwierig), am nächsten Tag beginnt das Abenteuer... (inklusive Einkauf)

Aber stimmt schon. Man kann Windhoek auch gleich links liegen lassen und stattdessen mit einem relaxten Farmerlebnis starten.

Herzlichen Dank!

Gruss
Sascha
02 Nov 2022 23:19 #654512
  • ctulhu
  • ctulhus Avatar
  • ctulhus Avatar
Hier mal eine weitere Version.

Tag 1: Krumhuk - Vorteil Einkaufsmöglichkeit nahe dran oder Okambara Elephant Lodge (wo in der Nähe einkaufen?)
Tag 2: wie Tag 1
Tag 3: Bagatelle Kalahari Lodge, Namibia (Zelt)
Tag 4: Bagatelle Kalahari Lodge, Namibia (Zelt)
Tag 5: We Kebi Safari Lodge (oder doch näher an Soussusvlei?) - lt. HP Tierwelt "vor Ort"
Tag 6: We Kebi Safari Lodge
Tag 7: Soussusvlei / Sossus Oasis Camp Site (Zelt)
Tag 8: Zelt: Sesriem / Solitaire Bushman's Desert Camp (Zelt)
Tag 9: Swakopmund (vermutlich Appartment mit Meerblick)
Tag 10: Swakopmund (mit little five)
Tag 11: Swakopmund
Tag 12: Cape Cross (evtl. auch ohne) - Spitzkoppen Community Campsite (Zelt)
Tag 13: Spitzkoppen Community Campsite - Frage: wandern mit Kindern mit Guide? Oder geht auch ohne (dh permit reicht?)
Tag 14: Madisa (Zelt) (dh Brandberg zuvor)
Tag 15: Sophienhof Lodge (Zelt) (dh Twyfelfontein /Petrified forrest zuvor - Vingerklipp entfällt...)
Tag 16: Okaukueje (Zelt)
Tag 17: Halali (Zelt)
Tag 18: Namutoni (Zelt)
Tag 19: Grootfontein oder Waterberg
Tag 20: Grootfontein oder Waterberg
Tag 21: Ovita Wildlife Restcamp (Zelt)
Tag 22: Ovita Wildlife Restcamp (Zelt)
Tag 23: Windhoek (Haus Schwerinsburg)
Tag 24: abends Abflug

Ich weiss, der Süden hat doch eine Menge Platz bekommen. Allerdings scheint an den ersten 5 Tagen ein gutes "Wildangebot" zu geben, dass den Appetit auf das letzte Drittel der Reise weckt...
Wir versuchen weiterhin, die Zeit bei möglichst 3 Stunden max. Reisezeit zu belassen.

Herzlichen Dank für euer Feedback im Voraus!
03 Nov 2022 08:02 #654521
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Dank erhalten: 227
  • Schneewie am 03 Nov 2022 08:02
  • Schneewies Avatar
Rein interessehalber.
Warum wechselt ihr in dem kleinen Ort das Camp?
War nichts für 2 Nächte frei?

Tag 7: Soussusvlei / Sossus Oasis Camp Site (Zelt)
Tag 8: Zelt: Sesriem / Solitaire Bushman's Desert Camp (Zelt)

Interessiert mich einfach, da ich Sesriem/Soussusvlei nicht als sehr groß wahrgenommen habe.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html