THEMA: C10 Grünau - Velloorsdrif / Grenzübergang /Camping
21 Okt 2022 12:18 #653589
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 21 Okt 2022 12:18
  • Tanjas Avatar
Hallo liebe Fomis,

kann mir jemand sagen, wie die Straßenverhältnisse von Grünau zu den Augrabies Falls aktuell sind? Wir würden gerne den kürzesten Weg über die C10 und den Grenzübergang Velloorsdrif nehmen (und dann auf südafrikanischer Seite über die R358 und die N14) und kennen uns in der Gegend so gar nicht aus. Der Grenzübergang soll ja seit kurzem auch wieder geöffnet sein - gibt es schon Erfahrungen, ob da wirklich alles problemlos läuft?

Für Camping nahe Grünau habe ich als Alternativen das White House, die Vastrap Farm oder die Goibib Lodge rausgesucht. Gibt es da aktuelle Empfehlungen (ich habe über die Suche schon was gefunden, wäre aber an aktuellen Infos trotzdem interessiert).

Ich danke euch für Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2022 12:25 #653591
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 21 Okt 2022 12:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Straßenverhältnisse von Grünau zu den Augrabies Falls
Alles beste Straße, zumindest bis zur Grenze. Dahinter weiß ich nicht. Velloorsdrift als Grenzübergang ist absolut entspannt. Du kannst mit 10-15 Minuten für das ganze Prozedere rechnen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
21 Okt 2022 14:23 #653600
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 21 Okt 2022 14:23
  • Jambotessys Avatar
Hallo Tanja,

die Goibib Mountain Lodge kann ich dir empfehlen. Wir waren da letztes Jahr, als wir über Upington zum KTP mussten. Sehr freundliche Inhaber und alles ganz entspannt. Aber, kann man da auch campen? Wir hatten ein Zimmer, das zwar etwas in die Jahre gekommen war, aber alles sauber. Das Auto steht unter einem Schattendach und hat für den Kühlschrank Stromanschluss.

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
21 Okt 2022 15:02 #653603
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 434
  • Guido am 21 Okt 2022 15:02
  • Guidos Avatar
Jambotessy schrieb:
... Aber, kann man da auch campen?

Hallo Tanja,

ja, kann man. Die Campsite ist so 30m vom Hauphaus und ca. 100m von der B1 entfernt, aber etwas geschützt. Die Straße wirst Du trotzdem hören, wenn nachts LKWs vorbeidonnern und Du einen leichten Schlaf hast.

In der Vergangenheit war es so, dass Du als Camper den Pool nutzen und auch abends dort essen konntest, auch Frühstück wird angeboten. Das Essen war bisher immer bodenständig-schmackhaft (war bisher zweimal dort).

Als Zwischenstopp also geeignet, die anderen beiden Unterkünfte kenne ich nicht.

Grüße,
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
22 Okt 2022 21:46 #653688
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 21 Okt 2022 12:18
  • Tanjas Avatar
Lieben Dank an Christian, Jambotessy und Guido!!

Viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.