THEMA: Namibia's Süden - mit oder ohne KTP
17 Okt 2022 14:04 #653241
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 17 Okt 2022 14:04
  • hhdkrams Avatar
Moin liebe Namibia-Süd Interessierte,
wir haben uns letztendlich entschieden, den Süden ohne KTP im März/April zu bereisen. Wir möchten in erster Linie die Landschaften geniessen. Tiere hatten wir in den letzten Jahren reichlich im Etosha und im Caprivi.
Es gibt viele KTP-Begeisterte - vielleicht für uns ein anderes Mal.
Jetzt einmal den Stand unserer Reservierungen heute, 17.10.:
2 Ü: Kuzikus
2 Ü: Bagatelle
3 Ü: Kalahari Game Lodge
2 Ü: Alte Kalköfen
2 Ü: Canyon Village - am Fish River Canyon
2 Ü: Norotshama River Resort - am Orange River
2 Ü: Eagles Nest - Aus
2 Ü: Namtib Desert Resort
2 Ü: Elegant Desert Lodge
2 Ü: Corona Guest Farm - am Gamsberg
Im Prinzip ist es ja ähnlich wie Gabriele's (Schneewie) Tour. Ich hoffe, es sind keine großen Haken drin.

PS: Sandfontein Lodge hätte ich ja gerne gehabt, leider zuuuuuuu teuer für mich.

Grüße aus dem Norden,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2022 14:10 #653242
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 17 Okt 2022 14:10
  • Schneewies Avatar
Wenn etwas Geld noch übrig ist, nehmt die Canyon Lodge anstatt das Village.
Die Häuschen dort liegen einfach nur klasse in den Felsen integriert. Beim Village sind es Häuser mit 2-3 Wohneinheiten, die nebeneinander stehen.
Die Lodge liegt ca. 10 min. vom Village entfernt.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
17 Okt 2022 14:13 #653243
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 17 Okt 2022 14:10
  • Schneewies Avatar
Beim Eagles Nest nehmt beim Einchecken das Braai Paket. Inhalt kann man vor Ort aussuchen und dann darauf warten. Dauert so ca. 30 - 45 minuten. Wenn Ihr Abendessen mit incl. habt, ist das Braai Paket enthalten, ansonsten zahlt man es.

Die Fahrt zu den Chalets zieht sich. Das sind einfache Strecke ca. 7 ´km, die am Schluß nur sehr langsam zu fahren sind. Die Chalets sind entsprechend ausgestattet. Nur Holz und Anzünder, ggfs. Streichhölzer müssen noch zusätzlich gekauft werden.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
18 Okt 2022 18:12 #653346
  • ZwilleSK
  • ZwilleSKs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 45
  • ZwilleSK am 18 Okt 2022 18:12
  • ZwilleSKs Avatar
Ich schließe mich Schneewie an, wenn es noch drin ist, nehmt die Canyon Lodge. Die Häuschen am Fels sind wirklich schön.

Die Corona Guest Farm hat uns auch sehr gut gefallen. Hatten wir auch vor der Heimreise. Nochmal entspannen und die Reise Revue passieren lassen. Wir waren die einzigen Gäste und wurden von vorne bis hinten betüddelt. Als wir von einer kleinen Wanderung zurückkamen, dachten wir es wären noch weitere Gäste eingetroffen. Nee, das war unser Wagen der da stand. Frisch gewaschen - einfach so.
Allerdings ist die Zufahrt recht „spannend“. Da reiht sich Loch an Loch. Aber das war es wert. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
18 Okt 2022 18:36 #653351
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 17 Okt 2022 14:04
  • hhdkrams Avatar
Hallo ZwilleSK,
vielen Dank für Deinen Beitrag. - Da hab ich doch gleich mal 2 Fragen:
Wann wart Ihr auf Corona Guest Farm?
Wie lange habt Ihr von dort bis zum Flughafen gebraucht?
Danke im voraus und Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2022 21:55 #653370
  • ZwilleSK
  • ZwilleSKs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 45
  • ZwilleSK am 18 Okt 2022 18:12
  • ZwilleSKs Avatar
Hallo Dieter,
wir waren dieses Jahr im Juni dort. Die Nächte waren schon recht kühl und der Kamin war quasi im Dauerbetrieb. Janus sagte uns bei unserer Ankunft, wir könnten, da wir die einzigen Gäste waren, die Zimmertür einfach offen lassen (zum Einheizen :laugh: ).
Am Abreisetag sind wir gegen halb neun aufgebrochen und haben das frisch gewaschene Auto über die Rumpelpiste an die Hauptstraße zurückgehüpft. Gegen halb eins waren wir in Windhuk am Craft Center und haben noch ein paar Mitbringsel geshoppt. Mit einem Abstecher nach Voigtland, wo ich zu Beginn der Reise meine Jacke vergessen hatte, Autorück- und Kofferaufgabe standen wir gegen viertel nach drei am Flughafen und haben uns gefragt, wie wir die Zeit bis zum Abflug rumkriegen. :lol:
War alles recht entspannt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi