THEMA: Unterkunft Nähe Spitzkoppe ( kein Camping )
06 Okt 2022 16:08 #652529
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 06 Okt 2022 16:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Deshalb würde ich eher zur Spitzkoppen Lodge tendieren
das war auch mein Vorschlag, aber Fotomatte fand es am Thema vorbei und da habe ich demütig;-) meinen Beitrag entfernt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2022 16:34 #652532
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 06 Okt 2022 16:34
  • lisolus Avatar
@ Christian

Fotomatte hat doch nur gesagt, dass richtiges lesen wünschenswert wäre.
Blindschleiche hat im Eingangspost gesagt, ihr sei die Spitzkoppenlodge zu teuer, dann macht es eben auch nicht viel Sinn eben diese zu empfehlen.

Da musst du doch nichts „demütig“ entfernen, ein einfaches: Oh, hab ich überlesen hätte gereicht.

Manchmal sind die Empfindlichkeiten hier schon sehr hoch.

Im Übrigen stimme ich zu, dass das Morgen- oder Abendlicht an der Spitzkoppe nicht zu erleben ein Fehler ist. Wird aber als Nichtcamper und Auschluss der anliegenden Lodge dann eben schwierig.

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, ALM, Logi, fiedlix
06 Okt 2022 20:30 #652545
  • Old Baobab
  • Old Baobabs Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 6
  • Old Baobab am 06 Okt 2022 20:30
  • Old Baobabs Avatar
Wie sieht es denn mit dem Spitzkoppe Tented Camp aus? Hat da jemand Erfahrung? Es scheint ja recht nahe an der Spitzkoppe zu sein und preislich erschwinglich. Die Berwertungen sind allerdings eher mittelmässig zu sein.
Ich war bei meinen bisher 2 Reisen nach Namibia selbst noch nicht an der Spitzkoppe und habe mich schon mit der selben Frage wie der Threaderöffner beschäftigt.
Viele Grüße Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2022 21:46 #652554
  • graafj
  • graafjs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 3
  • graafj am 06 Okt 2022 21:46
  • graafjs Avatar
Wir waren im Mai 2022 im Spitzkoppe Mountain Camp (spitzkoppemountaincamp.com/).
Es ist einfach (self catering), aber uns hat es gefallen.





Jan
Letzte Änderung: 06 Okt 2022 22:30 von graafj.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, Logi, Old Baobab
07 Okt 2022 07:06 #652565
  • hias_climb
  • hias_climbs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 148
  • hias_climb am 07 Okt 2022 07:06
  • hias_climbs Avatar
Hallo Blindschleiche!

Wir waren heuer im März ebenfalls im Spitzkoppe Tented Camp. So wie mein "Vorschreiber" graafj schreibt ist es sehr einfach, bei uns wurde jedoch gekocht und es gab auch Frühstück.
Das Camp befindet sich teilweise noch im (Um)-Bau, aber uns hat das nicht großartig gestört. Vom Camp aus ist man mit dem Auto in ein paar Minuten beim Gate und hat dort die Möglichkeit wie Chrigu schreibt, dass man den Sonnenauf- bzw. Untergang hautnah mitzuerleben. War mitunter der schönste Sonnenuntergang unserer gesamten Reise! B)

Das war für uns ein "Must have" und das solltest du auf keinen Fall verpassen!

Kurz zusammengefasst: Wenn dir die Spitzkoppen Lodge zu teuer ist und du nicht den 100%-igen Service brauchst, dann eine absolute Empfehlung, wobei eine Nacht auch vollkommen reicht! ;)

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen!

LG Matthias
Kenia & Tansania 2011 / Nepal 2014 / Marokko 2015 / Madagaskar 2017 / Kirgistan 2019 / Sri Lanka & Malediven 2019 / Namibia 2022 / Namibia 2023 (in Planung)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Baobab
07 Okt 2022 12:56 #652580
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 07 Okt 2022 12:56
  • mutsels Avatar
Bevor wir das erste Mal zur Spitzkoppe sind, hatten wir uns auch auf die Hohenstein Lodge eingepegelt. Für einen entspannten Tag an der Spitzkoppe finde ich die Entfernung zu weit. Wir haben uns dann auf Ameib umorientiert nach einem Tipp eines Einheimischen und das war richtig. Die nächsten Male haben wir dann direkt an der Spitzkoppe übernachtet und dieses Erlebnis ist phantastisch., Aber als Einstieg Ameib, wenn man einen Tagesausflug macht, finde ich besser als die Hohenstein Lodge. Aber nur wegen der Entfernung. Wir sind damals bis auf den Gipfel der Spitzkoppe. Dazu braucht man einen ganzen Tag und Klettererfahrung mit entsprechendem Equipment.
Viele Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi