• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia/Botswana im April 2023
28 Sep 2022 20:40 #652067
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 28 Sep 2022 20:40
  • Tine64s Avatar
Hallöchen in die Runde

Wir sind wieder aktiv :) und haben unsere zweite Reise in dieses wunderbare Land geplant. :laugh:
Diesmal werden wir vier Wochen unterwegs sein und davon 8 Tage in Botswana.
Flüge sind bereits gebucht.
Los geht es am 07. April '23 (Karfreitag) HH-FF-WHK.

Fahrzeugübernahme am selben Tag bei Safari Car Rental, einkaufen und dann direkt zur
Immanuel WILDERNESS Lodge (ca. 25 km)
Am Folgetag fahren wir wieder in den Etosha Nationalpark und verbringen dort 3 Nächte innerhalb des Parks.

9./10.4. Okaukuejo Campsite
11.4. Namutoni Campsite
12.4. King Nehale Lodge
13.4. Roys Restcamp
14.4. Hakusembe Campsite
15.4. Mahangu Safari Campsite
16.4. Shametu River Campsite
17./18.4. Nambwa Campsite
19.4. Mavunje Campsite, von dort aus
20./21.4. Floodplain Special / Mashi River Safaritour mit Dan
21. 4. Zambezi Mubala Lodge
23./24.4. Serondela Lodge
25. 4. Chobe River Campsite
26./27.4. Senyati Safari Campsite ( Besuch Victoria Falls)
28./29.4. Planet Baobab Campsite
30.4. Boteti River Camp
1.5. Kori Campsite
2.5. Motopi Campsite
3.5. Palm Afrique Lodge
4.5. Kalahari Bush Breaks Lodge
5.5. Abgabe Fahrzeug Safari Car Rental, Flughafen - Rückflug WHK/FF/HH

Wir freuen uns über Kommentare/Tipps/Anregungen.
Vielleicht sind ja einige Forumsmitglieder auch zu der Zeit unterwegs und man sieht sich auf irgendeiner Campsite/Lodge.

Liebe Grüße aus Eckernförde

Tine&Uwe ;)
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2022 09:47 #652091
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 29 Sep 2022 09:47
  • kalachees Avatar
Hallo Tine & Uwe

Schön! Insgesamt schaut das nach einer recht runden Sache aus - tolle Ecken habt ihr euch da ausgesucht. Leider werde ich nicht gleichzeitig vor Ort sein, aber zu zwei Stationen kann ich gerne meine Gedanken / Anregungen anbringen. :)

Tine64 schrieb:
13.4. Roys Restcamp
14.4. Hakusembe Campsite
15.4. Mahangu Safari Campsite

Nichts gegen Roy's oder Hakusembe, aber ich finde, das könntet ihr auch auf einen Stopover runterbrechen, sprich, eine der beiden Nächte streichen - King Nehale bis Roy's oder gar Hakusembe an einem Tag sollte eigentlich gut machbar sein. Ist ja alles schnurgerade Teerstrasse mit mässigem Verkehr, da kommt man gut voran und grösstenteils ist da unterwegs links und rechts nur dichter Busch - ich finde, da verpasst man nichts, wenn man da einen Fahrtag dazwischen legt und die so gewonnene Übernachtung woanders einsetzt, zum Beispiel:

Tine64 schrieb:
30.4. Boteti River Camp
1.5. Kori Campsite
2.5. Motopi Campsite
3.5. Palm Afrique Lodge

Nur gerade zwei Nächte im CKGR finde ich nun etwas gar wenig. Da würde ich unbedingt versuchen, wenigstens noch eine mehr einzubauen. Vom Boteti zur Kori Campsite ist gut machbar, das haben wir in umgekehrter Richtigung im Dezember gemacht. Von der Kori nach Motopi ist wohl recht weit, da seid ihr vermutlich lange unterwegs. Die Piste am Vet Fence entlang über das Tsau Gate bis zur Teestrasse ist dann ordentlich und breit, da kommt man recht gut voran. Es ist extrem abgelegen und schön einsam, das wäre mir zu schade für nur so kurz. Wir hatten vier Nächte und ich wäre gerne noch länger geblieben.

Palm Afrique ist sehr nett. Gute Wahl.

Liebe Grüsse
Sam
Letzte Änderung: 29 Sep 2022 09:47 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine64
29 Sep 2022 10:04 #652092
  • findus01
  • findus01s Avatar
  • Beiträge: 35
  • findus01 am 29 Sep 2022 10:04
  • findus01s Avatar
Hallo Tine und Uwe,
ihr habt eine schöne Tour ausgesucht - leider sind wir etwas später erst in Namibia - trotzdem hätte ich gerne gewusst wie ihr das mit der Mietwagenbuchung gemacht habt - welchen Versicherungsschutz habt ihr - wir sind grade noch auf der Suche nach einem Wagen und sind uns auch nicht sicher ob wir über check24 oder über einen örtlichen Anbieter buchen sollen.

Viele Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2022 14:19 #652102
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 28 Sep 2022 20:40
  • Tine64s Avatar
@ Sam
Vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp. Wir sind so ziemlich im Endstadium unserer Planung. Mal schauen, wie wir es machen.

@Andrea
Wir hatten bei unserer letzten Reise einen Hilux bei Africa on wheels gebucht. Wir waren dort sehr zufrieden. Diesmal aber haben wir uns Safari Car Rental entschieden, weil die das Auto haben, was wir gerne wollen: Wieder einen Toyota Hilux /Modell Expedition mit einem Hart Shell Roof Tent und einigen Dingen mehr, die wir bei dem ersten Fahrzeug nicht hatten.
Da wir bis auf die Flüge alles über Chrigu und Meike von T4A abwickeln, haben die zwei für uns dieses Fahrzeug reservieren lassen.
Zum Versicherungsschutz: Wir nehmen den Standard Schutz. Da kann ich aber zu einem späteren Zeitpunkt noch mal genaueres schreiben. Ich persönlich würde das Fahrzeug bei einem der ansässigen Vermieter online buchen/reservieren. Hier sind schon einige Posts zum Thema Fahrzeugvermietung.
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Letzte Änderung: 29 Sep 2022 14:39 von Tine64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, findus01
29 Sep 2022 14:32 #652105
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 29 Sep 2022 14:32
  • CuFs Avatar
Hallo Tine,
habe Dir eine PM geschickt :whistle:
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2023 12:57 #660016
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 28 Sep 2022 20:40
  • Tine64s Avatar
Moin Moin zusammen.

Unsere Tour rückt mit großen Schritten näher. Wir sind schon sehr in Vorfreude.
Aber ein paar Steps werden sich noch ändern.
Da sind wir grad dran. Der größte Teil der Reise aber bleibt wie geplant bestehen.
Die Änderungen habe ich rot markiert.

Reiseroute Tine&Uwe
Namibia/Botswana April/ Mai 2023


Abflug: 07.04.23 HH

8.4. Immanuel Wilderness Lodge
9./10.4. Okaukuejo Campsite
11.4. Namutoni Campsite
12.4. King Nehale Lodge
13.4. Roys Restcamp
14.4. Hakusembe Campsite
15.4. Mahangu Safari Campsite
16.4. Shametu River Campsite
17./18.4. Nambwa Campsite
19.4. Mavunje Campsite neue CS noch offen
20./21.4. Floodplain Special / Mashi River Safaritour mit Dan noch offen
21. 4. Zambezi Mubala Lodge
23./24.4. Serondela Lodge
25. 4. Chobe River Campsite - Wechsel auf die Lodge
26./27.4. Senyati Safari Campsite ( Besuch Victoria Falls)
28./29.4. Planet Baobab Campsite
30.4. Boteti River Camp
1.5. Kori Campsite
2.5. Motopi Campsite - gestrichen- neue Campsite noch offen
3.5. Palm Afrique Lodge
4.5. Kalahari Bush Breaks Lodge- leider besetzt- neue Lodge noch offen
5.5. Abgabe Fahrzeug Safari Car Rental, Flughafen - Rückflug WHK/FF/HH
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Letzte Änderung: 22 Jan 2023 12:58 von Tine64. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2