• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erst (Dritt)-Tätertour, Feinschliff
23 Sep 2022 22:15 #651793
  • ZwilleSK
  • ZwilleSKs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 45
  • ZwilleSK am 23 Sep 2022 22:15
  • ZwilleSKs Avatar
Hallo Suevia,
Ich gebe Logi recht. Von Voigtland zur Kalahari Game Lodge ist es weit.
Wir sind im Juni von Voigtland über Bagatelle zur Game Lodge gefahren. Die Fahrtage waren zwar entspannt, aber gut gefüllt, weil wir ja auch fotografieren, essen & trinken und Pippi machen ( wie Logi es so schön formuliert) wollten/mussten. Das wäre bei einer Fahrt in einem Rutsch so nicht möglich gewesen. Solltest du zudem der einzige Fahrer sein, wird das wirklich anstrengend, wenn nicht unvernünftig.

An Bagatelle hatten wir nichts auszusetzen. Ja, teuer, aber das wussten wir vorher. Wir hatten ein Dünencharlet, da hat uns etwas die Privatsphäre auf der Toilette gefehlt, weil kein/e Tür/Vorhang. :whistle: Aber mit Reisewäscheleine und Duschtuch oder Reisedecke ist da schnell was gebastelt. :P
Die Kalahari Game Lodge hat uns auch gefallen. Die Angestellten waren alle sehr nett und haben geduldig auch die xte Nachfrage meines GöGa beantwortet. :laugh: Im Juni war es Nachts schon recht kühl, so dass wir die Klimaanlage zum Heizen genutzt haben. (Also beim Aufstehen und Zubettgehen) Das Duschwasser ist etwas Gewöhnung gewöhnungsbedürftig, da salzig. Man hat das Gefühl, das Shampoo und Duschgel nur schwer aus-/abzuwaschen sind.

Das Liontracking war bei und ungewöhnlich lang, da unser Guide und Fahrer uns mehrfach ausbuddeln musste. :laugh: Er wollte halt möglichst nah an die Löwen ran und ist gefahren wie eine, Entschuldigung, besengte Sau. Über alle im Weg stehenden Büsche drüber, leider waren dahinter zwei veritable Potholes - eines für die Vorderachse und eines für die Hinterachse. Der Guide hat beim Ausbuddeln geschwitzt und wir beim Gedanken daran, dass 200m weiter eben noch Löwen sich gesonnt haben. Und wie gesagt, das war nicht das einzige Mal. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Sep 2022 18:00 #651826
  • Suevia
  • Suevias Avatar
  • Beiträge: 5
  • Suevia am 24 Sep 2022 18:00
  • Suevias Avatar
Danke für die weiteren Tipps, auch für den Tracks4Africa Link, ist zwar etwas mühselig aber wenn die Zeiten stimmen sehr hilfreich! Neuer Plan, neues Glück :whistle:

Der erste Teil der Reise dürfte so deutlich entzerrt sein.

16. Nov Deutschland, Flug
17. Nov Voigtland Guest Farm
18. Nov Jansen Kalahari Guest Farm
19. Nov Kalahari Game Lodge
20. Nov Kalahari Game Lodge
21. Nov Stopover
Hier bräuchte ich einen Tipp:
- Entweder südlich z.b. Aus, Nachteil: Lange Fahrt, Google Maps 4h45, Tracks4Africa knapp 6h. Vorteil: Nicht die gleiche Strecke, wir könnten Quiver Tree Forest und Giant's Playground mitnehmen und könnten am nächsten Tag die D707 in Richtung Sossusvlei fahren, die ich damals sehr sehr schön fand.
- Alternativ Unterkunft um Mariental. Vorteil: Etwas kürzere Strecke, Nachteil: Gleicher Weg zurück
22. Nov Sossusvlei
23. Nov Sossusvlei
24. Nov Sossusvlei
Die Sossus Dune Lodge habe ich jetzt rausgenommen. Lieber mal 3 Nächte an einem Ort, dann wird es eben nicht genau Sonnenauf- oder Untergang.
25. Nov Stopover um Swakopmund
26. Nov Stopover Damaraland
Habe ich 1 Nacht reduziert, so dass wir im/um Etosha mehr Zeit haben. Damaraland können wir ja dann vielleicht bei der nächsten Reise mit Skeleton Coast und dem Norden ausführlich erkunden.
27. Nov Etosha
28. Nov Etosha
29. Nov Etosha
30. Nov Etosha
01. Dez Etosha
02. Dez Rückflug

Ich hoffe, so die ganz langen Strecken (bis auf evtl. eine Ausnahme) eliminiert zu haben?! Tage mit 4-5h Fahrt stören uns nicht so, empfand ich vor 10 Jahren auch als gut machbar und wir haben dafür an zwei Zielen auch min. 3 Nächte.

Was meint ihr?

Danke
Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2022 19:15 #651829
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 24 Sep 2022 19:15
  • Logis Avatar
Suevia schrieb:
21. Nov Stopover
Hier bräuchte ich einen Tipp:

Lapa Lange Lodge => schöne Chalets am Wasserloch, aber teuer.

Africa Safari Lodge => auf dem Gelände frei umher laufende Nasis, die bis an die Chalets kommen ohne Zaun. Bei Tripadvisor gibt´s Bilder dazu.

Bastion Farmyard => preiswert. Extrem leckere, hausgemachte Kuchen

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2022 10:19 #651842
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 25 Sep 2022 10:19
  • Malbecs Avatar
21.November. Alte Kalköfen Lodge oder Koiimasis Farm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2022 10:29 #651844
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 24 Sep 2022 19:15
  • Logis Avatar
Malbec schrieb:
... oder Koiimasis Farm

Das wären von der Kalahari Game Lodge rund 600 Kilometer. Viel zu viel!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2