THEMA: Knifflige Entscheidung für Tour Nr. 6
01 Sep 2022 10:25 #650509
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 01 Sep 2022 10:25
  • dergnagflows Avatar
@Christian, mich würden natürlich auch deine Gründe interessieren, warum du kein KTP Fan bist ;-).
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2022 10:33 #650511
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 01 Sep 2022 10:33
  • peter 08s Avatar
dergnagflow schrieb:
Hallo Peter,
auch im KTP nicht? Wenn wir da Richtung Botswana und dem östlichen Ende fahren wollen?
LG Wolfgang

Wir waren Mitte Januar im KTP und hatten nichts vorgebucht, war kein Problem in Twee Rivieren zu buchen. Allerdings war es tierisch heiß ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2022 10:33 #650512
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 01 Sep 2022 10:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
@Christian, mich würden natürlich auch deine Gründe interessieren, warum du kein KTP Fan bist ;-).
Das kannst Du in einigen Threads zum Thema nachlasen. Ich finde ihn weder landschaftlich noch tiermäßig irgendwie spannend (v.a. nicht im Vergleich zur Option "Caprivi") War aber auch seit Jahren nicht mehr da, vielleicht hat sich ja was verändert ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2022 12:37 #650524
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 01 Sep 2022 12:37
  • kalachees Avatar
Hallo Wolfgang

Doch, KTP würde ich auch im Januar vorbuchen, insbesondere die Campsites auf der botswanischen Seite. Aber auch die südafrikanischen, insbesondere Nossob, ist auch im Januar mal eher voll. Die Campsite ist nicht so gross und gerade, weil die Touristen aus Übersee dann nicht so zugegen sind, auch bei südafrikanischen Rentnern recht beliebt.

Für unsere letzte Reise hatten wir ein ziemliches Hin und Her, bis alle Buchungen auf botswanischer Seite zusammen waren. Polentswa hat nur 3 Stellplätze, Rooiputs 5 oder 6. Da ist immer ziemlich schnell alles weg und teils bereits fast ein Jahr im voraus. Wir haben jetzt zwei Mal sehr gute Erfahrungen gemacht mit Bwana Tucke Tucke und so viel teurer ist es dann auch wieder nicht, zumal gerade mit deiner fehlenden Zeit für detaillierte Planung dir einiges abgenommen würde.

Die Idee von Chrigu gefällt mir auch sehr, haben wir genau so auch schon gemacht. Von Windhoek also in einem Rutsch nach Mata Mata (ist schon weit, aber es geht; man muss einfach früh aus Windhoek loskommen, weil der Grenzübergang meine ich um 16 Uhr schon schliesst). Dann durch den Park sich «hoch arbeiten» bis Nossob, von dort rüber in die Mabuasehube Sektion für ein paar Tage. Ab dort kann man gut in zwei Fahrtagen nach Windhoek zurück kommen (Übernachtungsstop in Ghanzi, z.B.).

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2022 12:42 #650525
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 01 Sep 2022 12:37
  • kalachees Avatar
Ah, ja, stimmt: zu der Zeit ist einfach brüllend heiss in der Gegend, dessen sollte man sich bewusst sein und das auch gut aushalten können. Ich mag diese Reisezeit aber sehr, das Gras ist wie erwähnt noch nicht so hoch, Tiersichtungen für KTP-Verhältnisse gut (man darf wirklich nicht dieselben Erwartungen haben wie für Etosha oder Chobe, Moremi, etc., es ist einfach anders, aber ich mag es sehr - nicht umsonst «Katzenpark» und gerade Birder kommen u.a. mit unzähligen Greifvögel voll auf ihre Kosten), und gegen Abend bilden sich oft spektakuläre, grosse Gewitterwolken. Wenn es Regen gibt, dann eher kurz und mitunter auch heftig, lokal begrenzt (ist ja auch riesig der ganze KTP).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2022 13:15 #650529
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Sep 2022 13:15
  • chrigus Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
@Christian, mich würden natürlich auch deine Gründe interessieren, warum du kein KTP Fan bist ;-).
Das kannst Du in einigen Threads zum Thema nachlasen. Ich finde ihn weder landschaftlich noch tiermäßig irgendwie spannend (v.a. nicht im Vergleich zur Option "Caprivi") War aber auch seit Jahren nicht mehr da, vielleicht hat sich ja was verändert ;-)

Als bekennender "Nicht Camper" sind deine Möglichkeiten da ja auch recht eingeschränkt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.