THEMA: 18 Tage, 2 Routen z. Auswahl, was sagen die Profis
11 Aug 2022 11:10 #649044
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 11 Aug 2022 11:10
  • Südwestens Avatar
Hallo,
Vingerklip reicht eigentlich immer eine Nacht. Wenn die Lodge nicht ausgebucht ist.
Onkonjima ist wunderschön. Waren im Akpril mit einer kleinen Reisegruppe da. Waren aber öfter auf Mt. Etjo. Ist sicher alles Ansichtssache. Aber uns hat Mt. Etjo besser gefallen. Ambiente, auch Elefanten usw. 4 Tage Etosha kämen für uns nicht in Betracht. Vor allem nicht im Park übernachten. Da gibt es außerhalb viel schönere Lodges.
Letzte Nacht würde ich immer Voigtland nehmen. Erste Nachte wäre die Immanuel Lodge unser Favorit.
Früher sind wir nach der Ankunft auch gleich gestartet. Aber wenn es Flugänderungen gibt, hat man ein Problem. Daher verbringen wir jetzt immer die erste und letzte Nacht im Raum Windhoek.
LG, Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2022 16:05 #649175
  • Migol
  • Migols Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Migol am 12 Aug 2022 16:05
  • Migols Avatar
Haben nochmal etwas gebastelt

Angepasste Route:

1. Windhuk --> Bagatelle (Sundowner Tour)

2. Bagatelle (Morning Drive) --> Sesriem Campside

3. Sossusvlei (Death Vlei + Big Daddy) --> Desert Hills Lodge (ja kann man streiten, wieso nicht noch eine Nacht Sesriem Campside aber die Lodge hat uns einfach angefixt, auch nachdem die ersten 2,5 Tage ziemlich Vollgas sind)

4. Sossusvlei (Dune 45 + Sesriem Canyon) --> Desert Hills Lodge (Kann man sicher auch diskutieren wieso 3 Nächte in der Ecke und 2x in die Dünen, nimmt aber dadurch etwas Tempo raus)

5. Sossusvlei --> Blutkuppe oder Mirabib Campsite (Wird hier im Forum ja viel diskutiert, ich tendiere zu Blutkuppe von den Bildern. Wenn 2-3 andere Camper rumstehen stört mich das nicht)

6. Blutkuppe --> Swakopmund (Gibts auf dem Weg noch etwas interessantes? Walfischbuch rät jeder ab, für mich hätte der Industrie Charme aber auch etwas. An die Dünen die ins Wasser gehen kommt man alleine ja nicht? Oder doch noch ein paar Stunden im Naukluft NP bleiben und in einen anderen Teil des Parks fahren? Welwitschia Drive scheint nicht der Kracher zu sein

7. Swakopmund (Little5 + Nachmittags Stadt + Abends Jetty Fisch essen, Übernachtung irgendein Gutes House, noch nichts gebucht)

8. Swakopmund ((Kajak Tour. (Katamaran ist mir zu touri). Dann war noch ein Gedanke Sandwich Harbour. Kann man mit Kajak kombinieren. 08:00 - 17:00. Packt den Tag aber evtl zu voll?)) --> Spitzkoppe Campsite

9. Spitzkoppe Wandern (Spitzkoppe Campsite)

10. Spitzkoppe --> Monawi Mountain Camp (da wären wir dann schon relativ früh, gibt es eine empfehlenswerte Halbtagestour/Wanderung? (keine Wandmalerei)

11. Monawi Mountain Camp (Morning drive, Wüstenelefanten) --> Vingerklip Lodge

12. Vingerklip Lodge ((Chill Tag oder Ausflug zu den Tafelbergen (hat jemand Tipp für einen schönen Tagesausflug?), Eagles Nest Dinner. Ähnlich wie in einem anderen Beitrag geschrieben war dies die einzige Kombinationsmöglichkeit mit Monawi))

13. Vingerklip Lodge --> Etosha (Campsites im Park sind angefragt, noch keine Antwort, bei 4 Nächten evtl mal wechseln? )

14. Etosha

15. Etosha

16. Etosha

17. Okonjima oder Mt Etjo oder Waterberg

18. Windhuk

Bin gespannt auf euer Feedback :-)
Letzte Änderung: 12 Aug 2022 16:09 von Migol.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2022 16:23 #649177
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 12 Aug 2022 16:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Windhuk --> Bagatelle (Sundowner Tour)
wann landet ihr in Windhoek?
ann man sicher auch diskutieren wieso 3 Nächte in der Ecke und 2x in die Dünen, nimmt aber dadurch etwas Tempo raus
Tag 3-5: Sollte man diskutieren, denn Du willst da die Geschwindigkeit rausnehmen, dafür aber am Ankunftstag noch Stundenlang im Auto sitzen und nachmittags noch nen Sundowner Drive machen? Passt irgendwie nicht.
((Kajak Tour. (Katamaran ist mir zu touri).
Kajak ist genauso "Touri". Macht aber Spaß :-) Ansonsten eben Levo Tours als Bootsanbieter nehmen, die fahren auf kleinen Schnellbooten mit maximal so 12 Personen.
Etosha (Campsites im Park sind angefragt, noch keine Antwort, bei 4 Nächten evtl mal wechseln? )
Ja, und vor allem außerhalb übernachten. Ich würde 1--2 Nächte vor den Toren Okaukuejos, eine im Park bei Halali, und 1-2 Nächte im Osten bei Namutoni außerhalb machen

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2022 12:28 #649375
  • Migol
  • Migols Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Migol am 12 Aug 2022 16:05
  • Migols Avatar
alles klar, dann passt das ja im groben und ganzen.
Ankunft 7 Uhr früh, sollte also klappen mit Bagatelle.
Ich glaube es gibt 2 Routen Windhuk --> Bagatelle, welche ist zu empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.