THEMA: 10-12 Tage in Namibia was würdet ihr vorschlagen?
09 Aug 2022 20:43 #648923
  • had_de@yahoo.de
  • had_de@yahoo.des Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • had_de@yahoo.de am 09 Aug 2022 20:43
  • had_de@yahoo.des Avatar
Hallo ihr lieben,
Ich bin gerade zurück aus Botswana und dank Eueren eczellenten Tipps hat es zu einer super Trip entwickelt. ( s. Meinen Bericht unter Reiseberichte Botswana)
Nächstes Jahr im Juni ist Nambia auf Radar, für 10-12 Tage.
Geplant Windhoek anfliegen aus joburg und dort unsere Reise mit 4x4 mit dachzelt starten.
Campen meistens aber sehr Ofen für schöne lodges, wo es Sinn macht, dort zu übernachten, statt dachzelt.
Ein paar Eckwerte
Selbstfahrer, zum ersten mal in Namibia, und zu, ersten Mal 4x4 Allrad
Focus mehr nach Süden, also kein etosha NP. Nach Chobe u Kruger und aufgrund der knappen Zeit, ist unsere Priorität nicht etosha NP.
Wir versuchen, als ersttäter immer die wichtigsten hot spots in einen shot zu besichtigen und beim 2. u x. Mal eher zu fokussieren.
Ich würde mich sehr freuen, auf euren Vorschläge zu unserer Route.

Meine Idee aber wirklich sehr laut gedacht
1 ü nah Windhoek wir können auch länger fahren u dann übernachten, da wir nur von Pretoria einfliegen

1 ü in kalahari
2 ü Fish River
1 ü Aus
2 ü sesriem
2 ü Swakopmund
1 ü skeleton coast
1 ü nah barndberg oder nah Windhoek u Rückflugs
Auch Vorschläge für Campen u lodges bin ich euch sehr dankbar.
Lg Hachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.