THEMA: Nur 11 Übernachtungen... Wie aufteilen?
02 Aug 2022 15:24 #648375
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 02 Aug 2022 15:24
  • earlybird71s Avatar
Ich schaue mir eure Tipps alle noch genau an, danke schon mal!
Klimaanlage ist natürlich toll, aber soweit ich es sehe, nicht soooo oft vorhanden...
travelNAMIBIA schrieb:
KTP nur ab Mata mata oder Twee Rivieren bringt nix? Leider ist auch Nossob komplett ausgebucht...
Ich bin kein KTP-Fan, also halte ich mit dazu mit Ratschlägen raus. Noch ist der Grenzübergang Mata Mata aber auch geschlossen.
Mehr gibt es nicht, oder? Macht der Stopp trotzdem Sinn und Spaß?
Nein, gibt es nicht, wenn Du nicht campen willst. Ist traumhaft schön dort unten, v. a. auch mit den Tafeltraubenfarmen im Aussenkehr.

Ihr könnten auch noch Oranjemund mit 2 Nächten einplanen....

Viele Grüße
Christian


Traumhaft schön klingt so toll, dann passt das schon mit der Unterkunft!

Oranjemund... Okay, ich hab also noch viel zu recherchieren!

Warum magst du den KTP nicht?

@Burkhard
Du meinst, KTP mit nur einer Unterkunft, sozusagen als Standortreise, geht schon?
Vorausgesetzt, MataMata macht wieder auf...
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 02 Aug 2022 15:25 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2022 15:53 #648385
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 02 Aug 2022 15:53
  • Reisemauss Avatar
Hallo Tanja,
ich würde auch für den KTP voten, alleine schon wegen der Tiere, die Du sonst verpasst. Mata Mata hat Klimaanlage und man kann von dort auch schöne Gamedrives machen. In Nossob die River Chalets sind auch super und mit AC, aber da musst Du auf Stornos hoffen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich immer wieder was tut und man dann auch umbuchen kann. Vor allem die letzten 4-6 Wochen vor dem Termin gibt es noch einige Stornos (bis 4 Wochen vorher kannst Du noch kostenlos stornieren). Du bist natürlich schon in der Hauptsaison, da ist das vielleicht etwas schwieriger.
Twee Rivieren hat zwar keine Häuschen mit AC, aber von dort kannst Du in zwei Richtungen Game Drive machen, was auch gut ist.
Wir waren auch schon auf der Jansen Farm und es hat uns gut gefallen, aber ich denke, eine Nacht reicht da und ich würde lieber in den Süden fahren.
Viele Grüße
Doro
Ich persönlich denke Mata Mata macht auch bald auf und sonst kannst Du auch über den Grenzübergang Rietfontein fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, earlybird71
02 Aug 2022 17:04 #648389
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 02 Aug 2022 17:04
  • Burkhards Avatar
earlybird71 schrieb:
@Burkhard
Du meinst, KTP mit nur einer Unterkunft, sozusagen als Standortreise, geht schon?
Vorausgesetzt, MataMata macht wieder auf...

Ja, warum denn nicht. Bei deiner kurzen Reisedauer von insgesamt 11 Tagen bleib 2 Tage in Mata Mata und mach am "freien" Tag mit dem Auto eine Rundreise das Tal durch, rüber bis nach Nossob je nach Zeit, und dann eben zurück. Da gibt es einige kurze Loops an den Wasserlöchern entlang der Strecke. Wieder zurück nach Mata Mata geht sich aus (selbst schon so gemacht) .....
Natürlich siehst du nicht den gesamten Park, aber auch wenn die Zeit knapp ist, für mich persönlich lohnt sich das.
Twee Rivieren hat übrigens auch AC in den Chalets, ich glaube sogar in allen. Habe ich ja gerade erst vor ein paar Tagen gebucht für Januar.

Du musst ja auch vermutlich wieder zurück nach WDH.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, earlybird71
02 Aug 2022 18:26 #648393
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 02 Aug 2022 15:53
  • Reisemauss Avatar
Twee Rivieren hat übrigens auch AC in den Chalets, ich glaube sogar in allen. Habe ich ja gerade erst vor ein paar Tagen gebucht für Januar.


Sorry, das wusste ich nicht, war noch nicht dort. Die Wilderness Chalets haben es auf jeden Fall nicht und die sind zwar toll, aber da kann es schon heissssss werden. :unsure: :S
Gruss
Doro
Letzte Änderung: 02 Aug 2022 18:26 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
02 Aug 2022 20:37 #648400
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 02 Aug 2022 15:24
  • earlybird71s Avatar
Ooookkkaaayyy!
Vielen Dank für eure Beiträge!
Ich habe heute mal eine Südtour ohne KTP geplant, vieles ist ja tatsächlich zu der Zeit geschlossen oder ausgebucht, aber da gibt es dann halt keine Katzen... Und natürlich insgesamt weniger Tiere.
Dann versuche ich mich jetzt noch an einer Runde mit KTP, da wird es dann bei meiner kurzen Zeit natürlich nicht viel anderes geben, aber das macht ja nix, wir kommen sowieso wieder, wollen ja auch unser eigenes Fahrzeug demnächst nach Namibia bringen.
Wenn ich die Runde inkl KTP fertig habe und ev noch eine Nord- Alternative, stelle ich die hier mal vor und dann könnt ihr mir ja helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich freue mich aber total, dass ihr mir nicht von dem "Reinschnuppern" in den KTP abratet, denn eigentlich will ich da schon sehr gerne mal hin :)
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 02 Aug 2022 20:38 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2022 09:08 #648414
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 02 Aug 2022 15:24
  • earlybird71s Avatar
Guten Morgen,

Schafft kan es an einem Tag von Mata-Mata nach Gharagab? Sieht sehr weit aus auf der Karte...
Vielen Dank
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.