THEMA: Als Zweittäter nach Namibia mit Caprivi
28 Jul 2022 07:21 #648059
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 28 Jul 2022 07:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die für mich noch offene Frage war, ob sich ein Tagestrip zu den Victoria Falls (die würde ich sehr gerne sehen) von namibischer Seite aus möglich bzw. gut machbar ist.
Sehr gut und unkompliziert machbar. Es ist halt ein Tagestripp, also von früh morgens bis abends. Du bist dabei 4+ Stunden (je nachdem von/bis wo Du den Trip beginnst, z. B. Katima, oder Grenze oder...) an den Fällen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hella
28 Jul 2022 10:00 #648063
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 28 Jul 2022 10:00
  • loeffels Avatar
Hella schrieb:
...
Vielleicht ist es das Beste, wir machen erst mal unsere erste Namibiareise diesen September und entscheiden danach, welche Stationen wir nächstes Jahr machen werden. :-)
...

Das ist sicher nicht die schlechteste Idee. Dann habt ihr schon mal erste Eindrücke vom Land, von den Menschen, den Straßen und dem Afrikavirus ;) . Dann könnt ihr alles schon besser einschätzen und für euch einordnen.
Das alte Problem - irgendwie reicht der Urlaub nie ...

Eagle Rock hatten wir übrigens auch schon mal auf dem Schirm. Wir hatten seinerzeit nur Bedenken wegen des Rollstuhls und waren deshalb nicht dort.
Wir waren statt dessen im Daan Viljoen Game Reserve. Da war allerdings damals das Dinner unterirdisch. Das Frühstück war aber sehr lecker.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hella
28 Jul 2022 16:11 #648082
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 28 Jul 2022 16:11
  • Logis Avatar
loeffel schrieb:
... Eagle Rock hatten wir übrigens auch schon mal auf dem Schirm. Wir hatten seinerzeit nur Bedenken wegen des Rollstuhls und waren deshalb nicht dort. ...

Es ist vollkommen richtig, dass Eagle Rock nicht barrierefrei ist, aber war - glaube ich jedenfalls - auch gar nicht gefragt.

Für "Anfänger" finde ich einen Start auf einer familiengeführten Gästefarm immer besonders schön, denn niemand kann einem besser Land & Leute näher bringen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hella
28 Jul 2022 21:02 #648092
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 28 Jul 2022 21:02
  • Hellas Avatar
Dank eurer Rückmeldungen ist für mich jetzt die Strecke ab Rundu und zurück gesetzt. Ob wir beim zweiten Trip auf Sossusvlei verzichten und dafür mehr Zeit im Etosha haben entscheiden wir nach unserer Ersttäterrunde. Ich freue mich schon sehr darauf. Die Eagle Rock Lodge sieht sehr schön aus. Die habe ich mir gleich notiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2022 21:45 #652135
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 28 Jul 2022 21:02
  • Hellas Avatar
Hallo in die Runde,

wir sind jetzt von unserer Ersttätertour zurück. Es war super! Bei unserer Reise nächstes Jahr werden wir jetzt nicht nur auf Sossusvlei sondern auch auf Swakopmund verzichten. Ihr habt recht: Weniger ist mehr.

Geplant ist nun folgende Route:

1 N Chameleon Backpackers (schon bekannt, gut und preiswert)
2 N Omandumba Bush Camp
1 N Twyfelontein Adventure Camp
1 N Vingerklip Lodge (Wiederholung, hat uns sehr gefallen)
2 N Vreugde Guestfarm
2 N Onguma Bush Camp (Wiederholung, haben uns sehr wohlgefühlt)
1 N Kaisosi River Lodge
2 N Namushasha River Camping2Go
3 N Chobe River Camp (Tagestrip Victoria Falls)
2 N Ndhovu Safari Lodge
1 N Roys Rest Camp
1 N Frans Indongo Lodge

Wir reisen wieder zu dritt. Ich hoffe, die Route und die Auswahl der Unterkünfte passt. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.